Freitag, 31. Januar 2014

Gute Tage

Ich bin sehr froh, daß mein kleines Pützchen die Tabletten gut verträgt und sie im Moment ihr Leben (fast) wie immer genießen kann.

Die Tage sind sonnig und nach wie vor genießen wir unsere stillen Runden im Wald



und manchmal kommt sogar wieder die wilde Nudel hervor und sie flitzt wie immer




und manchmal hält sie sich sogar für einen Wolf ;-)



Doch in manchen Augenblicken lässt sich erahnen, wie alt der kleine Schatz in Wirklichkeit schon ist



und wie sehr, trotz Tabletten, ihr kleiner Körper angegriffen ist, denn nach einer halben Stunden Draussen ist sie sehr erschöpft.


Viel ausruhen, möglichst in Sichtweite von Mama



Ist nicht immer möglich, da ich wegen Jobsuche zur Zeit viele Termine habe und sie schweren Herzens manchmal allein lassen muss. Nicht nur, weil sie seit einiger Zeit so komisch hustet, sondern auch weil sie sich einfach wohler fühlt, wenn sie nicht allein sein muss.




Und ich mich auch!
635 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics
rosmarin (Gast) - 2014/01/31 14:02

ach mir ist hundeelend..... und ich bewundere Dich, wie toll Du das machst, ihr Leben gestaltest undsoweiterundsoweiter....
*umärmel*

momoseven - 2014/01/31 14:26

Ach, Liebe! Ich danke Dir! Das ist das Allermindeste, was ich tun kann, ich wünschte, es wäre mehr.
*Umärmel zurück*
momoseven - 2014/02/01 13:01

Heute ist leider ein ganz schlechter Tag :-(

Rosmarin (Gast) - 2014/02/02 03:02

Dachte ich mir. Wünsche dir & euch kraft (liebe ist eh schon sehr viel da)
momoseven - 2014/02/02 09:32

Danke, liebe Rosmarin! Sie ist grad sehr sehr dünn, die Wand zwischen Wohlergehen und Leiden. Deine lieben Worte tun sehr gut!
Rössle - 2014/02/03 19:56

Ach Mensch :-(...

Ich wünsche euch beiden hoffentlich noch möglichst viele gute Tage und daß die Arme nicht viel leiden muss...

Tut mir leid, ich weiss grad auch nicht, was ich sagen soll :-(.

*drückdich*

momoseven - 2014/02/03 22:59

Danke, meine Liebe!
Man kann und muss auch nicht viel dazu sagen,
es ist einfach wie es ist. Nicht zu ändern, aber ich versuche, ihr noch ganz viel Liebe zu geben.
Dein lieber Wunsch und Drück tut schon sehr gut.
<3
rosmarin - 2014/02/04 20:31

ach herrje.... ich bin ganz unruhig und wünsche so sehr, dass alles gut ausgehen könnte.... ein wunder geschieht usw.
*drück*

momoseven - 2014/02/04 22:25

Ich muss gestehen, das hat mich jetzt zum Weinen gebracht.
Für mich war es schon ein Wunder, daß sie die große OP vor 3 Jahren so gut überstanden hat, und noch eine wirklich gute Zeit hatte, und natürlich wünschte ich mir, es ginge ihr wieder gut, aber die Realität ist einfach anders. Sie baut leider von Tag zu Tag ab, und gerade heute hängt sie wirklich wie ein Schlückchen Wasser in der Kurve, und schaut auch sehr bedrückt und traurig, obwohl sie keine Schmerzen zu haben scheint. Sie ist zunehmend verwirrt, und manchmal glaube ich, erkennt sie mich erst, wenn ich sie streichle, und manchmal weiß sie nicht wo sie ist. Ich kann mir vorstellen, daß es für Dich schlimm ist, weil Du selber so einen Liebling hast, und das einfach auch auf Euch zukommen wird, und ich hoffe und wünsche Euch, daß es noch sehr lange bis dahin ist.
Ich mache mir aber nichts mehr vor, sondern nehme im Moment jeden weiteren besseren Tag als Geschenk für uns beide, und hoffe, nicht zu egoistisch zu handeln, und ihr Leiden unnötig zu verlängern, nur weil ich sie noch länger um mich haben will. Und genauso habe ich Angst davor, sie zu früh aufzugeben. Doch ich glaube, selbst das ist egoistisch gedacht, weil ich sie noch nicht loslassen kann, und furchtbar Angst vor dem Moment habe, wenn sie nicht mehr da ist. Sie ist schwerkrank und das merkt man.
Im Moment hat sie tagsüber noch ein paar gute Stunden, wenn wir im Wald sind, isst noch gerne, und manchmal will sie noch spielen, ist aber bei allem sehr schnell erschöpft.
Ich danke Dir für Deine Gedanken und drücke Dich zurück!
rosmarin (Gast) - 2014/02/07 12:05

ja liebe momo.....
das kommt auf uns alle - die wir tiere haben - zu. wir wissen das von anfang an,... aber wissen und erleben sind zweierlei.
meine erste hündin habe ich verloren, als sie erst drei jahre alt war. das sitzt mir bis heute (11 jahre später) in den knochen.
und auch im jetzt 10jährigen Tier scheint etwas zu wachsen.
vermutlich hat jeder von uns schon solche verluste durchlitten (du selbst bist sicher noch mit dem tod deiner freundin e. beschäftigt) und deshalb wissen wir, dass man nichts hilfreiches sagen kann und dass schmerz einfach schmerz ist.
umso mehr bewundere ich deine tolle haltung.
und ja..... absolut jeder tag ist ein wunderbares geschenk.
bleib mutig und kraftvoll und so herzensvoll und fühl dich gedrückt.
ro
momoseven - 2014/02/07 15:19

Ach liebe Ro, das tut mir leid, mit Deinem ersten Hund. Ich hatte früher Katzen, die leider immer entweder überfahren oder vergiftet wurden, oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind, aber ich habe keine Einzige vergessen. Oh, ich hoffe, das Fräulein hat noch ganz viel Zeit! Bei Brasky wächst ja schon lange was, und sie hatte vom ersten Auftreten bis jetzt viel Zeit und ein richtig gutes Leben. Ja, ich denke sehr oft an E., auch wenn es mir gelungen ist, sie loszulassen, und die schwere Trauer in eine große Dankbarkeit umzuwandeln, daß ich sie meine Freundin nennen durfte. Und all das Gute, was sie mir hinterlassen hat, das hilft mir jetzt sehr, und mir fallen immer wieder Sachen ein, die sie sagte, die mir gerade jetzt sehr helfen.
Und glaube nicht, daß es mir nicht hilft, die liebe Anteilnahme, die ich in allen Kommentaren spüren kann.
Ich drücke Dich innig zurück!
_Zeo_ - 2014/02/04 22:41

Der Moment des Loslassens ist schwer zu finden, doch du wirst es richtig machen, weil du sie so sehr liebst.
Ich bin mir sicher sie sagt dir wenn es soweit ist und du wirst es spüren.

So und jetzt hab ich Sintflut in den Augen, auch wenn ich "nur 4 kurzlebige" Hamster in den Tod begleiten durfte/musste.
Der Abschied war dennoch jedes Mal heftig.

Darum:
Flüster der Hundini liebste Grüße von mir in die Flauscheohren, sag ihr, wie sehr ich mich gefreut habe, dass sie mir damals beim ersten Besuch bei euch auf den Schoss gesprungen ist, obwohl sie das wie du sagtest normalerweisse nicht bei neuen Menschen macht und nochmals: kraul diese superflauschigen entzückenden Ohren von mir.

Ich bin in Gedanken bei euch und umarme euch beide!

momoseven - 2014/02/04 23:33

Danke, liebste Zeo!
Sintflut auch wieder hier.
Ach und von wegen "nur" Hamster, wenn man ein Tierchen liebt, dann ist es völlig egal, ob es eine Maus, ein Hamster, ein Hund oder ein Elefant oder was auch immer ist.
Ich hab es ihr gleich erzählt und sie hat mich gaaaanz groß angekuckt. Und gekrault wird sowieso ständig.
Und es stimmt, das hat sie wirklich ganz selten gemacht und es ist eine ganz besondere Liebesbezeugung.
Feste Umarmung zurück!
C. Araxe - 2014/02/06 19:51

Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude für die Zeiten, in denen es (noch) gut läuft. Und noch viel, viel mehr Kraft, wenn dies nicht mehr so ist.

momoseven - 2014/02/06 19:54

Ich danke Ihnen! Heute war ein sehr guter Tag, und tatsächlich zupft, während ich dies schreibe, ein ungeduldiges Hundel mit dem Fischli im Maul an mir rum ;-)
C. Araxe - 2014/02/06 20:00

Kuscheln Sie sie mal von mir. :·)
momoseven - 2014/02/06 23:36

Das mache ich gerne :-)
Camina (Gast) - 2014/02/07 07:49

bin zwar nur eine stille mitleserin und wir kennen uns nicht, möchte dir aber sagen, dass ich vieles dafür geben würde um dir und deiner hundini noch eine längere gute zeit zu ermöglichen.
Bin der festen überzeugung du machst jetzt, und wirst später alles richtig machen, du wirst es einfach wissen.
Bin selbst immer tierbesitzerin gewesen, zur zeit eine katze, und habe auch die schlechten zeiten bereits mitgemacht, weiß daher wie es dir geht.
Drück euch beide und zusätzlich einen dicken streichler von unbekannt an deine kleine.
Auch ich habe jetzt sinflut in den augen, alle meine guten wünsche gehören euch
liebe grüße
camina

momoseven - 2014/02/07 09:58

Herzlichen Dank, liebe Camina! Das sind sehr liebe Worte, die mir Trost spenden.
steppenhund - 2014/02/07 14:20

Ich will da gar nicht lesen

Da unser Hund schon über ein Jahr tot ist, teilt sich meine Gefühlslage in zwei Bahnen. Hunde, denen es gesundheitlich nicht so gut geht, tun mir unendlich leid.
Und das erstreckt sich auch auf streunende Hund, wie ich sie in Belgrad und Sofia antreffe. Hundeaugen scheinen mich mehr zu rühren, als die Gesichter mancher Menschen.
Und die zweite Bahn führt zu einer gewissen resignativen Abklärung: Lebensdauer von Hunden ist kleiner als Lebensdauer von Menschen. Dann tun mir allenfalls die Kinder leid, die das Ableben eines geliebten Mitbewohners erleben.
Aber wie es ist, mit dem Hund im Wald spazieren zu gehen und zu erleben, wie er (bzw. sie) dann müde und müderer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Und ich erinnere mich, wie unser Hund in den letzten Jahren immer liebesbedürftiger wurde. Und das ist das Einzige, was wir als Menschen letztlich beitragen können, dieses Bedürfnis zu erfüllen.

momoseven - 2014/02/07 15:37

Lieber Steppenhund,
ich glaube wir Menschen können von den Hunden sehr viel lernen.
Vor allem, wieviel Liebe sie uns geben, wenn wir sie gut behandeln. Und wieviel Liebe sie in uns aktivieren.
Und in meinem Fall, da ich nie das Glück hatte, eigene Kinder zu haben, und jemand bin, der zu trauriger Einsamkeit neigt, kann ich sagen, ich wüsste nicht, wo ich heute wäre, wäre dieses kleine Lebewesen nicht zu mir gekommen. Und auch wenn es traurig ist, der Tod gehört zum Leben, und das lerne ich in diesen Tagen wieder sehr.
Ja, liebesbedürftiger ist sie auch immer mehr. Und ich bin dankbar dafür, daß ich ihr soviel Liebe geben kann, wie sie braucht.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren