Dienstag, 7. Dezember 2010

Heilende Musik

Von meiner lieben Freundin Eugene habe ich einen Link zu einem Musik-Pool bekommen, in dem ich nun seit Tagen immer ausgelassener herumrumplantsche. Ich kann Euch den Link nur normal aufschreiben, da Ihr sonst direkt in meinem Account landen würdet: Grooveshark.com.
So heisst das Teil, und für mich derzeit eine Offenbarung. Sicherlich gibt es 1000 solche Seiten, aber diese ist, ausser Youtube, meine erste derartige Seite, und ich finde sie ganz handsome. Es ist lange her, daß ich Zuhause viel Musik gehört habe, eigentlich liebte ich die Stille, wenn ich vom summenden Draussen zurück kam. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig mit Kopfhörern im Ohr rumlaufen müssen (eher mit Ohrstöpseln). Ich höre gern auf alles. Alltagsgeräusche, Stimmen, Natur, aber auch Stadt, Mechanik. Doch zuviel akkustischer Input schlaucht mich schliesslich, selbst wenn es kein Lärm ist. Der einzige Ort, an dem ich im letzten Jahr laut und gern Musik hörte, war in meiner gelben Limo. Vielleicht war diese Empfindlichkeit noch die Nachwirkung von 1 Jahr Musiker-WG. Jedenfalls, seit ich diese Seite kenne, bin ich immer mehr wieder eingetaucht in meine geliebte Musik. Stücke tauchen auf, die ich früher liebte, neue Stücke wurden entdeckt, und der Interpret zum neuen Lieblingsmusiker erklärt. Lange hatte ich dieses Phänomen nicht mehr, daß ich eine Musik auflege, und sich meine Stimmung schlagartig verbessert. Ich singe mit, ich bewege mich, und ich spüre die wohltuende Wirkung auf mein Befinden. Ich stöbere, entdecke, finde wieder, vom Bolero zu Let´s talk about Sex, Baby ist alles da, und ich spüre wieder, daß das ein ganz unglaublich wirksames Mittel ist, um aus einer traurigen Stimmung rauszukommen, mitunter über den Umweg, erst mal richtig in sie einzutauchen. Ein RICHTIG schön trauriges Lied, daß einen aufweicht, bis man wieder ganz weich und zart zu sich selbst sein kann. Und dann eines, bei dem man einfach mitwippen MUSS, sich die Mundwinkel nach oben ziehen, und man Lust hat, lauthals zu singen.
Nicht mal die Glotze lockt mich groß dieser Tage, und das ist ein wirklich gutes Zeichen. Denn wenn man vor der Glotze sitzt, kann man NICHTS nebenher machen (nicht viel jedenfalls), mit Musik aber sehr viel (z.B. Beinachtswasteleien, äh, Ihr wisst schon...)
Und da ich seit gestern wieder eine Spritze bekommen habe, d.h. FAST gar keine starken Schmerzen mehr im rechten Ellbogen mehr habe, habe ich gerade richtig gute Laune.

Musik ist was ganz wunderbares!
:-)))
698 x aufgerufen und abgelegt unter Musik
MrChasseur - 2010/12/08 07:59

Wunderbar liebe Momo finde ich diesen Beitrag - du solltest ein Buch schriebn! Du kannst super umschreiben wie die Musik auf dich gewirkt hat/wirkt.

So lange die Freude und die ganzen anderen Emotionen nicht alle von den Drogen des Onkel Doktors kommen, ist alles gut =D

Ich werde mir mal den Link reinziehen :D

momoseven - 2010/12/08 16:58

Dankeschön!

Nein, die Spritze vom Doktor wirkte nur im Ellbogen, nicht im Kopf. Da war gestern nur ein kleines Gläschen Rotwein drin, sonst alles Bio.
;-)
Klar-a - 2010/12/08 20:03

Wirklich schön beschrieben ;-). Vor einigen Jahren hat ein Mensch angefangen bei seinem Fortgehen Musikcds auf meinem Schreibtisch liegen zu lassen...einfach so.......Seither spielt sie wieder ein Rolle in meinem Leben.....;-))). Sie kann viele Sprachlosigkeiten überbrücken.....klara

momoseven - 2010/12/08 23:58

Oh, Hallo!

Fast hätte ich Ihren Kommentar übersehen. Freut mich, daß es Ihnen gefällt. Seit ich wieder soviel Musik höre (das ist jetzt erst seit ca. 2 Wochen, seit meiner Reise) bemerke ich, daß in meinem Kopf, anstelle grüblerischer Gedanken immer häufiger Melodien kreisen, und das ist im Moment für mich wirklich der segensreichste und wunderbarste Effekt.Ich habe auch begonnen, wieder zu summen, was etwas ganz wohltuendes für mich ist, und das ich es schon unbewusst tue, ist ein ganz feines Zeichen.
Lalala!
:-)
Chutzpe - 2010/12/08 20:35

Danke für den Tipp, habe es mal gespeichert und einen Account angelegt - werde bei Gelegenheit stöbern - Musik (Texte) ist für mich sehr wichtig - mag ich aber nur im Auto und auf Arbeit - Walkman und das ganze Gedöns hat mir nie gepasst und passt mir auch heute noch immer nicht.

Als ich noch Zug fuhr, habe ich auch oft die Oropax reingestopft - die Leute nerven einfach, wenn ich müde bin und Ruhe will - darum nahm ich ja den Zug *ächz*

Hoffentlich wird das bald was mit dem Arm - weiterhin gute Besserung.

momoseven - 2010/12/08 22:49

Danke liebe Chutzpe!

Viel Spaß beim stöbern.
Und dem Arm geht es im Moment relativ gut, im Vergleich zu vorher. Das ist wunderbar, wenn der Schmerz nachlässt, und ich merke, daß ich wieder was machen kann.
Schlaf fein! :-)
Chutzpe - 2010/12/08 22:57

Das glaub ich dir sofort!

Dito ;-)
Nachtgezwitscher - 2010/12/08 22:30

Schön, wie du über das Hören schreibst, ich konnte mich genau reindenken, so empfinde ich das nämlich auch.

momoseven - 2010/12/08 22:53

Lustig, ich habe gerade bei Dir, antwortend auf Deinen Beitrag, was ganz ähnliches geschrieben :-)
Ja, das Hören gehört bei mir schon zu den hochsensibleren Sinnen, und ich liebe diese Fähigkeit, und bin dankbar, daß ich gerade Musik so intensiv wahrnehmen kann.
rinpotsche - 2010/12/09 22:27

Hätte ich die drei, in Erfüllung gestellten, Inselfragen zur Verfügung, so wäre mein erster Wunsch: 1. ALLE Musik, 2. Helle Bratwurst vom Grill, 3. Musik und Grill in unmittelbarer Nähe, 4. Ansonsten Ruhe! Schlaf schön, Liebe, CU!

momoseven - 2010/12/09 22:37

Dito!

Morgen?

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren