Samstag, 19. November 2011

Herbst-Galerie

So langsam macht sich schon so etwas wie Urlaubsstimmung breit. Bevor ich mich aber in die Großstadt begebe, hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand draussen.
Der rotgoldene Herbst ist schon vorbei, aber schön ist es nun auch, nur anders.

12-November-11-009
Nun ist der Boden überall von einem dichten Blätterteppich belegt, der, wenn es Mischwald ist, auch dem kleinen Hund wieder prima zur Tarnung gereicht,


12-November-11-051
und in dem es sich ganz wunderbar rumrascheln lässt

Wenn die Sonne scheint, was sie zum Glück, trotz des vielen Nebels immer mal wieder tat,
12-November-11-069
spenden die letzten Blätter an den Bäumen ein warmes Licht


Und wenn sich Sonne und Nebel vermischen
12-November-11-057
dann gibt es wieder einen Zauberwald


Und auch Draussen, auf dem inzwischen verwilderten Gelände einer alten Erddeponie gibt es magisch anmutende Momente, vor allem in der Zone zwischen Nebel und Sonne

15-November-11-016



15-November-11-021



15-November-11-028


Irgendjemand hat, nachdem die Deponie nicht mehr benutzt wurde, eine Menge Apfelbäume gepflanzt
15-November-11-020

Viele verschiedene Sorten und eine leckerer als die andere

15-November-11-026


18-November-11-004
und ausser mir, dem Mausezahn, den Vögeln und ein paar Wildschweinen scheint noch niemand darauf gekommen sein, die zu ernten.

Meine Herbst-Lecker-Ecke
19-November-11-026
Habe mir heute noch mal einen Rucksack voll Äpfelchen geholt, als Reiseproviant. Die sind so hübsch klein, saftig und knackig, und auch noch ganz umsonst. Und es gibt immer noch jede Menge, Nic.


18-November-11-014
Hundini schwelgt im ungebrochenen Apfeljagdglück


18-November-11-011
Und ich schwelge im Licht und in der Freude, daß die kleine Mausebacke so viel Spaß hat.

Ich bin froh, daß ich gerade eben noch mal im Sonnenschein sein konnte, und ein bißchen auf meinen Lieblingswegen getrappelt bin,
19-November-11-013
denn jetzt ziehen gerade ein paar ganz dicke Wolken auf, und es wird schon richtig dämmerig draussen.


19-November-11-017

Einen Schönen Abend Euch Allen!

:-)
685 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
Bie_ne - 2011/11/19 16:55

Das erste Bild ist ein wunderbares Hundesuchbild ;). Bei den vielen Äpfeln, würde ich auch pflücken gehen.
Bist du halbwegs fit für deine Reise?
Also nochmal, gaaaanz viel Spaß!!!

momoseven - 2011/11/19 17:00

Wenn ich um diese Jahreszeit mit ihr unterwegs bin, finde ich sie manchmal selbst nicht, auch wenn sie nur 2 Meter weg ist.

Es gibt sogar schon lecker Apfelgelee aus gesammelten Äpfeln, hat allerdings meine Mutter gemacht, die kann sowas gut!

Es hustet noch, aber ich kann es ja nun ruhig angehen, habe noch das ganze WE zum Packen und auch zum Ausruhen.

Und - Daaaaanke!

:-)
murmel (Gast) - 2011/11/19 17:02

Hallo Mone,
wir habe auch körbeweise Äpfel gesammelt. Schon komisch, dass keiner mehr die alten Sorten haben will. So lecker und es kostet nur einmal Bücken. Habe schon 15 Gläser Kompott eingekocht. Mnjam.

Ich wünsche Dir eine wunderbare Reise und genussvolle Tage in HH. Das wird bestimmt wieder richtig schön.

Liebe Herbstgrüße,
murmel

momoseven - 2011/11/19 17:11

Hallo, liebe Murmel

Manchmal muss man sich nicht mal bücken, die hängen einem direkt vor der Nase. Auf unseren Wiesen sind die meisten schon geerntet, und die, die noch hängen, schmecken nicht gut. Aber auf diesem Hügel da muss ein Spezialist am Werk gewesen sein. Köstlichste Aromen, und alle verschieden. Und wie gesagt, daß sie so klein sind, kommt mir sehr gelegen, so`n Riesenapfel kriege ich auf einmal oft nicht gegessen, aber von den kleinen Teilen mompfe ich mir gern mal schnell einen rein.
Ja, das wird schön, und mittlerweile freue ich mich einfach riesig!

Liebe Grüße zurück! :-)
Kinkerlitzch3n - 2011/11/22 13:07

Ah, schon wieder so schöne Mone-Bilder, ich kann mich gar nicht für eines entscheiden.
Die erste Hälfte gefällt mir am allerbesten. Die Gegenlichtaufnahmen und staubgefärbten Sonnenstrahlen liebe ich.

Mhmmmm - *versink* ...

momoseven - 2011/11/22 13:57

:-)

Die Fotos, die mit dem Licht spielen, gefallen mir auch am Besten. Aber das ist kein Staub, das ist doch der Nöbel!
:-)
Kinkerlitzch3n - 2011/11/23 07:37

Wasserstaub!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren