Donnerstag, 9. Februar 2012

Heute pfeife ich auf

dem letzten Loch, irgendwie!
Habe schon seit 2 Tagen immer mal wieder ganz unangenehme Kopfschmerzen, und entweder habe ich mir meinem Magen von irgendeinem unverträglichen Essen verkorkselt, oder ich habe die Darm-Grippe meines Vermieters vererbt. Bei Letzterem hoffe ich inständig, daß nicht! Und öbel ist mir auch...
Schaffte es eben mit knapper Not, den Hund mal kurz auszuschütteln, und bin nun auch sonst ganz froh, wieder drinne zu sein, denn es schneit seit 1 Stunde richtig kräftig, und das bei -8 Grad.
Wasn Glück, daß wir gestern unsere Sperrmüllaktion hatten, da schien sogar die Sonne. Nun habe ich deutlich mehr Platz im Horst, und das gute Gefühl, ein paar Altlasten loszusein.

Auch den Besuch beim argen Amt habe ich heute erfolgreich hinter mich gebracht, alle Papiere waren vollständig, und alle Auszüge genehmigt, und da ich ja nicht mehr auf der Hartz4-Statistik bin, durfte ich ein anderes Zimmer aufsuchen, und die Sache war in 10 Minuten gegessen. Wirklich beruhigt bin ich aber trotzdem erst, wenn die Weiterbewilligung dann auch genehmigt ist, und ich den Geiern Mitarbeitern von der gebührenden Glotzzentrale alle benötigten Wische zugeschickt habe.

Traurig ist, daß ich heute meinen Djembe-Unterricht ausfallen lassen muss, und statt dessen matt seufzend mit einer Wärmflasche vor dem wehen Bauch auf dem Sofa hängen werde.
Ich sollte und ich möchte aber morgen fit genug sein, um meine Arbeit im Kino gut erledigen zu können, denn diesen Monat mache ich einen großen Teil des Monatsflyers allein, und es ist mir wichtig, das gut hinzukriegen.

Ziemlich verrückt, wenn man sich das Wetter da Draussen so anguckt, ist, wenn man mit einer lieben Freundin chattet, die gerade in Goa am Strand hängt. Man kann es kopfmäßig erfassen, daß es auch Zeiten gibt, wo die Luft lau und das Land grün ist, aber fühlen kann man es nicht, nicht wirklich.
Und Erinnerung ist nicht dasselbe...
Langsam habe ich die dicken Kleiderschichten und die Haare-elektrifizierenden Mützen nämlich so was von dicke. *nörgel*

Nun denn, haltet Euch warm, bald ist es rum!

Schönen Abend noch Euch!

:-)
639 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit
murmel (Gast) - 2012/02/09 18:09

Ich schick Dir mal einen leckeren Kräutertee und einen Bauch-Beruhigungs-Keks rüber.

Habe grad mit Freunden gemailt, die mit den Fahrrädern nach Südafrika gefahren sind und demnächst nach Indien fliegen. Sie wollen nicht über Europa kommen, lieber gleich im Warmen bleiben. Sehr verständlich.

Aber unser Frühling kommt auch bald. Die ersten grünen Spitzen kommen schon aus dem Pflanztopf. Hast Du schon Narzissen zu Hause? Ich finde ja, die sind Pflicht als Frühlingsboten. Und dann kommen die Zwiebeln in die Erde.

Und die Genehmigung kommt bestimmt auch bald.

Liebe Grüße in den Schnee,
murmel

momoseven - 2012/02/09 22:04

Danke, liebe Murmel, mir ist leider gerade schlecht und schwächlich, werde wohl ganz früh schlafen gehen.

Ich habe Zuhause gar keine Pflanzen (ausser höchstens mal einen Kräutertopf). Irgendwie hab ich da für drinnen einfach kein Händchen, da geht mir immer alles ein, obwohl ich auf dem Balkon (als ich mal einen hatte) schon Tomätchen und jede Menge Kräuter hatte.

Ganz liebe Grüße!
murmel (Gast) - 2012/02/09 22:10

Ui, das klingt nicht gut.

Schlaf gut!
momoseven - 2012/02/10 14:59

Danke!
Habe mich relativ heil geschlafen.
Mir ist auch fast nicht mehr übel ;-)
Schönes Wochenende!
die hausmeisterin - 2012/02/10 05:04

Gute Besserung, Liebe!

Der nächste Frühling kommt bestimmt!
Hoffentlich bald. Ich bin den Winter genauso leid wie Du.
In Kölle schneit es auch.
Liebe Grüsse schickt Dir
Daya

momoseven - 2012/02/10 14:59

Danke, liebe Daya! Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder besser!
Liebe Grüsse zurück!
:-)
die hausmeisterin - 2012/02/10 15:31

Ein bisschen! :-))

Und wie sieht`s bei Dir aus? Ich hoffe auch, etwas besser?!
momoseven - 2012/02/10 16:06

Ja, na ja...
Zum Glück kann ich mich jetzt schön pflegen. Und Darmgrippe scheint es zum Glück nicht zu sein.
schreiben wie atmen - 2012/02/10 12:50

durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten-durchhalten ...

Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.

momoseven - 2012/02/10 15:01

Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!

Zumindest mal die Woche ist zu Ende, Und DAS ist sehr gut!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren