Donnerstag, 30. August 2012

Hinkebeinchen

Mein kleiner Putz!
In den letzten Tagen fiel immer wieder mal auf, daß sie ein wenig seltsam lief. Meistens ging das aber nach ein paar Metern wieder weg und sie sprang wie gewohnt zickleinhaft in der Gegend rum.
Gestern brachte das Nachbarskind sie mir auf dem Arm zurück und meinte, sie wollte gar nicht laufen.
Das Kopfkino (Hund alt und so, was wird sein etc.) läuft bei mir ja schon eine ganze Weile, und sie hatte auch einen großen Alterssprung gemacht, als ich im Urlaub war, weswegen ich gleich anfing, mir schreckliche Sorgen zu machen. Sie hat offensichtlich Schmerzen beim Laufen und als ich sie vorhin zur Wiese brachte, hoppelte sie auf 3 Beinchen:



Und wirkte zuerst sehr unglücklich. Ich hatte die Befürchtung, sie hat so was wie Arthrose.
Aber dann bemerkte ich, daß sie am Ballen leicht blutete, und da ein kleines Löchlein war, und außerdem lief sie schon wieder viel besser, und man sah, daß sie, trotzdem sie immer noch leicht hinkte, Spaß am Spatziergang hatte, und auch nicht mehr so leidend wirkte, wie vorher.

Zuhause hab ich das Pfötchen erst mal sauber gemacht und ein Sälbchen drauf getan. Das Ganze bleibt unter Beobachtung, vielleicht hat sie einen abgebrochenen Dorn drin, und wenn der weiter zwackt, dann geh ich zum Arzt.
Aber es scheint nur das Pfötchen zu sein, und das hat mich jetzt schon sehr erleichtert.

Wenn es ihr schlecht geht, kann ich an nichts anderes denken, das ist einfach so.

Jetzt schnorchelt sie friedlich vor sich hin und wieder einmal haben wir eine Krise überstanden.



Irgendwie spüre ich heute sehr stark den nahenden, morgigen Vollmond (der Zweite in diesem Monat, ein sogenannter- Blue Moon-).
Er scheint im Moment alles zu verstärken, das Negative wie das Positive. Nach 3 Tagen Kopfweh und Schlafstörungen fühle ich mich heute, vor allem nachdem sich die Situation mit Brasky etwas entschärft hat, total aufgekratzt und zappelig, und unternehmungslustig.

Ganz gut, daß ich jetzt gleich zum Trommeln gehe, das passt sehr gut.

Euch einen Schönen Abend und einen guten Rutsch in den blauen Mond!

:-)
990 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics
Thiara - 2012/08/30 19:14

Oh ja, ich spüre diesen Vollmond schon die ganze Woche... Hat mit der Bombe angefangen und ging auch gut weiter... Irgendwie sind die Leute allgemein auch grad blöd.
Bääääääh.
Ich wünsche gute Besserung an Hundini... :-)

momoseven - 2012/08/30 19:23

In den Fischen! Ich denke das kommt auch noch dazu. Sensibelchensverstärker!
Krieg auch von aussen überall Stress mit.

Ich habe schon lange nichts mehr gesagt, aber jetzt mal wieder:

ICH VERMISSE DEINE MOND-POSTS!!!!!!!

Dir Gute Besserung und Danke, ich richts dem Hundele aus!

:-)
Thiara - 2012/08/30 19:35

Jaaa, ich weiß jaaaaaaaaaa.... :-(((

Vielleicht schaffe ich es doch mal wieder... Es ist halt so, daß ich mit dem Mond (und meiner Mond-Seite) was ganz Besonderes verbinde (und jemanden) und ach, wie soll ich es nur erklären...? :-(

Aber vielleicht bald... :-))
momoseven - 2012/08/30 23:37

Wenn das schwierig ist, dann mach doch mal eine ganz neue Mondseite. Ich tät mich jedenfalls sehr freuen!
:-)
Thiara - 2012/08/31 12:00

Ne, wenn dann mache ich schon da weiter... :-)
Rössle - 2012/08/30 19:22

PUH! Ein Glück, daß es wohl nichts schlimmes ist!
Ich hoffe es geht ihrem Fuss bald wieder gut!

Ja und das mit dem blauen Mond war mir auch neu...

Ich sag's ja immer: bloggen bildet! ;-)

Liebe Grüßle vom Rössle :-)

momoseven - 2012/08/30 19:26

Huhu!

Ja, das hoffe ich auch!

Das mit dem blauen Mond gab´s hier schon mal, HIER, ist aber schon echt lange her!

Auch liebe Grüße vom Monle!

:-)
Thiara - 2012/08/30 19:33

@Rössle: Hihihi, das gleiche hast Du schon mal gesagt... :-)
Rössle - 2012/08/30 19:43

@Thiara: Das mit dem "bloggen bildet"?

Ich sag doch, daß ich das immer sage. ;-)
Thiara - 2012/08/30 19:44

Das auch... :-)
Rössle - 2012/08/30 19:48

UPS... hab's eben nachgelesen...

Das hatte ich inzwischen glatt schon wieder verdrängt. ;-)

Na dann bildet Bloggen ja sogar doppelt. ;-)

Ich hoffe was ich vor Jahren so alles an Blödsinn geschrieben habe ist inzwischen verjährt. ;-)
Thiara - 2012/08/30 19:52

Hihihihi... :-)
momoseven - 2012/08/30 23:36

Hiiihihiiii!

Voll witzig! Hatte das verlinkt, aber die Kommentare gar nicht gelesen. Kicher! Ich erinnere Dich dann wieder beim nächsten Blue Moon, liebes Rössle! Irgendwann bleibt´s mal hängen, wa?
Und Blödsinn fand ich Deine Schreibe nie! Weisst Du eigentlich, daß Du die ALLERERSTE Kommentatorin auf meinem Blog warst? Noch im alten Momosevenblog beim allerersten Eintrag!
:-)))
Monsterkeks - 2012/08/30 22:07

Ganz liebe Schlabbergrüße von Millie zu Brasky. Wenn sie genauso schnell wieder fit wird wie Millie, dann bin ich zufrieden!!! :-)

momoseven - 2012/08/30 23:40

Im Auftrag Herzlichst zurückgeschlabbert!!! Und erfreut, daß es Millie wieder besser geht.
Mausezahn hinkt zwar noch, aber inzwischen auf 4 Beinen, was auch schon eine Verbesserung darstellt.
:-)
Helene (Gast) - 2012/08/31 08:53

wie alt ist dein Hund denn jetzt?

momoseven - 2012/08/31 17:14

Hallo!

Sie ist 13 Jahre alt.
:-)
Falkin - 2012/08/31 11:21

Oh weh! Hoffe von Herzen, dass es Brasky heute bereits besser geht, kein Dorn mehr im Pfötchen verweilt und das Füßchen zeitnah heilt. Bestell Ihr, bitte, Gute-Besserungs-Knuddler ;)

...ach das ist aber auch echt anstrengend... Ist doch mit unserer Paule genauso.... Ich palaver im Blog großmäulig über das LosLassen und bei jedem Fieps, denn das Paulinchen macht, bricht bei mir die Panik los. *seufz* Arme Liebe! Hoffe, Du hast den Schock gut überstanden. Macht Euch ein schönes,kuscheliges Wochenende Ihr beiden Süßen. Das Wetter lädt ja - zumindest hier - förmlich zum Bett-WE ein.

Mit herzallerliebstem Grüßle an Momolina und Hinkebeinchen,
Drückerz von der Tasha

Falkin - 2012/08/31 16:44

Rübergemopstes Bilderl:


Die Seite könnte Dir, liebe Mondfee, gefallen?
momoseven - 2012/08/31 17:21

Danke Dir!

Bis jetzt sieht alles wieder gut aus.
Ich knuddel sie gern von dir!
Ich hoffe ja schwer, daß es morgen nicht regnen, denn eigentlich wollte ich auf ein Festival, das erst Mal seit langer Zeit mal wieder.
Überall niesen und husten die Leute um mich rum, und ein bißchen hat´s mich wohl auch erwischt, fieser Wind hier.

Ein ganz wunderbares Wochenende wünsche ich Dir!
:-)
Bie_ne - 2012/08/31 12:05

Gute Besserung für´s Putzelschen und ein schönes WE!

momoseven - 2012/08/31 17:22

Daaaanke, liebe Biene!

Dir auch ein schönes Wochenende!!!
:-)
schreiben wie atmen - 2012/08/31 17:12

In Eile: Heile heile Gänschen ans Braskylein und frohes Vollmondüberstehen an das Frauchen.

momoseven - 2012/08/31 17:23

Danke, Liebe!

Ich geb´s Gänschen weiter!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren