Donnerstag, 12. September 2013

Ich kann

in diesen Tagen gerade mal mühsam tippen, aber sobald ich meine Maus in die Hand nehme, fängt der rechte Daumenballen an zu zucken und zu schmerzen. Das bedeutet wohl, ich habe definitiv zu viel Zeit am Computer verbracht, in der Arbeit und Zuhause, und in den nächsten freien Tagen sollte ich meinen rechten Arm mal etwas schonen.
Das bedeutet leider auch, daß ich im Moment keine Fotos hochladen kann, denn das bedarf leider sehr vieler Mausklicks.
Um beim Befindlichkeitsgejammer zu bleiben: Wie immer, wenn es von meistens schön warm auf plötzlich kalt geht, macht mein Rücken Theater. Die Kälte lässt mich ständig unbewusst die Schultern hochziehen, und die derzeitige allgemeine Spannung in meinem Leben tut ihr übriges.
Der Wechsel zum Herbst vollzieht sich in diesen Tagen aber auch ziemlich brutal. Es ist grau, den ganzen Tag klatscht Regen an meine Dachfenster, und, da wie immer in dieser Übergangszeit, die Heizung noch nicht an ist, muß ich mich plötzlich wieder besocken und einkuscheln. Heute habe ich das erste Mal wieder mein Schmelzlicht in Betrieb genommen, und es tut gut, sich mit Blicken in die Flamme ein wenig Wärme zu holen.

Inzwischen bin ich ja schon in meinem Minijob-Modus, und habe zum Glück zwischendrin mehr frei, so wie jetzt 4 freie Tage vor mir. Am Samstag allerdings ehrenamte ich beim unserem großen Kinojubiläum (10 Jahre im Gebäude), und bin für die Tischdekoration für 25 Biertische (die zu einer großen Tafel zusammengestellt werden) zuständig. Auch mal spannend, so etwas habe ich noch nie gemacht. 50 Sonnenblumen sind schon bestellt, und mit Filmstreifen die sich über die Tische schlängeln, mit Efeu (den ich noch sammeln muss) und einer wedelförmigen gelben blume (die ich auch noch sammeln muss) kriege ich da hoffentlich eine schöne, herbstlich wirkende Deko hin.
Und hoffe inständig, daß es nicht regnet, wenn ich das ganze Zeug sammeln gehe...

Irgendwie bin ich mal wieder im Niemandsland gelandet, oder anders ausgedrückt, ich bin im Transit.
Das Alte ist noch da (in dem Falle der Job im Kino), was das Loslassen der letzten 3 Jahre mit all seinen Höhen und Tiefen angeht, und das Neue ist noch nicht da (ich habe im Moment überhaupt keine Ahnung, wie es weitergehen wird)
In mir merke ich diese Situation extrem als ein Hin-und Hergezerre, was sich wie üblich in meinem Körper niederschlägt. In den letzten Tagen hatte ich Hüftschmerzen, und kam nach längerem Sitzen nur schwer in die Gänge, was mir ein schön deutliches Bild meiner Situation ist, denn mir fällt im Moment das Vorwärtsschreiten schwer.
Gleichzeitig habe ich einen brennenden Veränderungswunsch, der sich bei mir, auch wie üblich, mit dem ernsthaften Gedanken, meine Haare kurz zu schneiden (und rot zu färben) äussert. Normalerweise geht dieser Impuls, den ich öfter habe, immer schnell wieder vorbei, aber dieses Mal dauert das jetzt schon mehrere Tage, was mir zeigt, daß bei mir wirklich was im Gange ist.
Am Liebsten würde ich jetzt umziehen, oder noch besser eine sehr lange Reise machen.

So ist es zur Zeit bei mir, größere Veränderungen sind im Gange, und wenn ich es schaffe, meine ganzen Zipperleins hinter mir zu lassen, und wenn die ganze Chose nicht nur im Kopf, sondern auch im Herz angekommen ist, dann kann es weitergehen.

(So, jetzt mag meine Hand gar nicht mehr...*Autsch*)

Euch Einen Schönen Tag!

:-)
599 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Zwitschie (Gast) - 2013/09/12 13:42

Gute Besserung und viel Glück für die Zukunftspläne!

momoseven - 2013/09/12 14:59

Danke liebe Zwitschie! :-)
Friederike (Gast) - 2013/09/13 07:38

Die Sache mit den Haaren

gefällt mir. Zeigen solche Gedanken doch, daß wirklich Großes im Umbruch ist. Anstrengend, aber letzten Endes immer gut. Viel Glück!

momoseven - 2013/09/13 09:18

Ich danke Ihnen!

Gestern habe ich mir, nach langer Zeit mal wieder, eine astrologische Beratung machen lassen. Ist sicher nicht jedermans Sache, aber mir hatte das immer bei den ganz großen Umbrüchen geholfen. Und das war eine gute Entscheidung, (und nebenbei habe ich eine ganz tolle Frau kennengelernt). Es zeigte sich, daß ich da schon auf dem richtigen Weg bin, und daß dafür jetzt auch die richtige Zeit ist, und vor allem habe ich jetzt eine Strategie, die mir hilft, über die Hürden, die gerade vor meinem Weg liegen, drüberzukommen. Und zwar ganz einfache Sachen: Schalte zwischendrin mal Dein Hirn ab, Hab Spaß, Geh in Deinen Körper, Finde Deine Lust wieder. Damit kann ich was anfangen.
Meine Lieblingshaarkünstlerin ist derzeit noch im Urlaub. Wenn sie zurückkommt, werd ich auf jeden Fall bunt und vielleicht auch kurz.
Schönes Wochenende Ihnen! :-)
rosmarin - 2013/09/13 11:58

hach.... es gibt so wundervolle rottöne :-)
lange rote haare sehen übrigens auch toll aus :-)
jetzt jedenfalls erst mal gutes genesen, sonnige spaziergänge und tief durchatmen.
lg Ro

momoseven - 2013/09/13 17:26

Hatte ich früher oft. Manchmal 4 verschiedene Rottöne auf einmal, mit schwarzen Strähnen drin. Mal sehen, wenn meine Friseuse wieder da ist...
Von einem langen Spatziergang komme ich gerade. Herrlich!
Liebste Grüße auch Ihnen!
:-)
Friederike (Gast) - 2013/09/13 20:47

Ich hatte mal einen (alten) Arzt

...als ich bei dem mit der 35. Lebenskummer-Angina in Folge erschien, sagt er (wörtlich): "Ich kann Ihnen da nicht mehr helfen. Sie sollten Ihr Leben endlich ändern. Und als erstes zum Friseur gehen. Das hilft bei bevorstehenden Umbrüchen IMMER." Das war der Hammer. Und manchmal hilft wirklich nur: abschneiden. (Wächst im Zweifelsfall ja wieder)
momoseven - 2013/09/13 21:58

Kluger Arzt!

Ja, ich denke, darauf wird es herauslaufen. Mein Haar fühlt sich seit ein paar Wochen wie Balast an, ich seh mich an und denke: Das bist Du nicht mehr.
Ich muss dazu sagen: Mein Haar wächst elend langsam. Ich wollte es einmal so lang kriegen, daß ich mir einen Zopf flechten kann, und daß es den Rücken hinunter wippt, wenn ich laufe. Seit einem Jahr wird es nicht länger, weil ich immer die kaputten Spitzen abschneiden muss. Und nervt mich schon lange. Also werde ich wahrscheinlich Abschied davon nehmen. Und mich mit Freuden in ein rothaariges, strubbeliges Huhn verwandeln ;-)
Treibgut - 2013/09/14 22:08

Umziehen?

.... das wäre wohl nix, wozu ich Lust hätte. Das bringt doch in erster Linie Arbeit und Stress mit sich (hilft aber vermutlich, wenn es dein Ziel ist, auf gänzlich andere Gedanken zu kommen).

momoseven - 2013/09/15 11:04

Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, scheine ich das wohl immer wieder zu brauchen. Ich bin schon sehr oft umgezogen. Wobei ich schon auch darauf hoffe, irgendwann einen Platz zu finden, an dem ich richtig lange bleiben möchte. da bräuchte es aber auf jeden Fall einen Garten und Holzfeuer im Haus! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren