Donnerstag, 6. Januar 2011

Im Transit

Irgendwie bin ich so gar nicht richtig da. Weiß aber auch nicht, wo sonst ich gerade bin. Weiß nur, daß ich sehr erschöpft bin, und heute ganz froh war, allein sein zu können. Da ich das von mir inzwischen auch schon kenne, weiß ich, daß ich mich gerade in irgendeinem Übergang befinde, und gefühlmäßig einfach am hinterherhinken bin, um viele Tage, wenn nicht Wochen.
Real gibt es noch nichts Neues zu berichten, ich sitze noch an 5 Tagen die Woche an meinem Schreibtisch im Kino, kann aber jederzeit zum Probearbeiten in einen Call-Center abberufen werden, bei dem ich mich letztes Jahr (am 29. Dezember) über eine Zeitarbeitsfirma vorgestellt hatte. Der Job im Kino läuft sowieso Ende Januar aus, das Ungewisse steht schon vor der Tür, und trotz größter Bemühung, es einfach auf mich zukommen zu lassen, und ansonsten selbst weiterzusuchen, nach Ideen, nach Perspektiven, gibt es auch kurze Phasen, in denen die alte Angst, die alte Panik wieder hochsteigt. Ich weiß, daß das wieder vorbeigeht, deshalb bin ich ja lieber damit allein. Bestimmte Arten von Zureden würde mich noch mehr verwirren, in Stress bringen.
Transit halt.
Es bedeutet auch Bewegung, die man aber noch nicht sieht, die man erst wahrnehmen kann, wenn man am anderen Ende angekommen ist. Wie ein Tunnel, der in der Mitte dunkel ist.
Erst wenn man das Licht am Ende sieht, spürt man, daß man sich schon die ganze Zeit draufzubewegt hat.
Früher habe ich solche Phasen (wie fast alles) in 1000 Worte zerpflückt, heute mache ich das weniger. Ich habe das Vertrauen gewonnen, handeln zu können, wenn die Zeit reif ist, und auch jetzt hoffe ich wieder darauf.
Vielleicht ist es schon morgen?
Auf jeden Fall bald...

Schlaft gut, Ihr Alle da Draussen!
:-)
505 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
Allanna - 2011/01/06 23:15

Träum was schönes...

Liebe Mone,

das Wort Transit transportiert Deine Situation grad gut, finde ich... grade dieses vorbeirauschen, aber gleichzeitig gefühlsmäßig hinterherhinken.. das noch nicht angekommen sein, obwohl man sich schon lange bewegt... steckt in dem Begriff drin.

Ich kann mir vorstellen, wie Du das erlebst. In Zeiten, in denen ich Bewerbungen schreiben musste und gern wieder aus Hessen in den Norden gegangen wäre, aber das einfach nicht richtig in der Hand hatte, gings mir sehr ähnlich. Ich konnte nicht planen ohne den Job zu haben, ohne die materielle Sicherheit - gleichzeitig konnte ich mich nicht auf etwas einlassen, weil ich noch nicht richtig loslassen wollte. Etwas zwiespältig, meine Situation damals. Aber wie auch immer...
Ich wünsche Dir, dass Du morgen zumindest eine Kerze im Tunnel anzünden kannst und irgendwann dann auch das Ende erkennst... oder Abkürzungen und Notausgänge ;-)
Liebe Grüße, G.

momoseven - 2011/01/07 19:04

Danke, liebe G., irgendwie ahnte ich, daß Du das kennst, und auch noch mal passende Worte dafür findest. Das ist wirklich sehr ähnlich, wie Du das bei Dir beschreibst, und klärt bei mir ein wenig was.
Das mit der Kerze ist schon mal prima, wenn ich das Feuerzeug denn finde... ;-)
(Nee, im Ernst, das dauert zwar immer, aber diese Zeit braucht es wohl auch, und ich muß es sowieso zulassen, und mich einfach gerade ausruhen, das ist die Beste Vorbereitung, für was auch immer...)
Liebe Grüße!
:-)
_Zeo_ - 2011/01/07 11:53

So ein Transit ist immer schwer, vor allem, wenn man was lieb gewordenes für die Ungewissheit aufgeben muss. Ich leide meist auch Wochen oder Tage vorher und weiss erst nicht woher es kommt. Wenn die Erleuchtung bzw. der Grund warum mir klar sind gehts langsam wieder aufwärts.
Vielleicht hilft Dir Kontakt mit Deiner "Kundenberaterin"?

momoseven - 2011/01/07 19:07

Liebe Zeo, ja mit der "Kundenberaterin" habe ich dieser Tage nochmal viel geredet, und auch mit meiner Noch-Chefin.
Das ist auch schön, zu spüren, daß da etwas entstanden ist, was man schon Freundschaft nennen kann. Es macht den Abschied vom Kino nicht leichter, aber den Übergang dazu, oft und gerne zu Besuch zu kommen und vielleicht auch bald in den Programmrat zu gehen.
:-)
Eugene Faust - 2011/01/07 13:32

vielleicht siehst du schon Licht nach der nächsten Kurve...!?


Es möge so sein! ♥

momoseven - 2011/01/07 19:08

Danke, meine Liebe!

Das ist auf jeden Fall ein tolles Bild, und ich habe mir das tatsächlich auch so ähnlich vorgestellt!
♥ :-x
Chutzpe - 2011/01/07 13:33

Ich drücke die Daumen, dass es ab Februar mit was klappt, dass dir auch wieder Spass macht.

Hier ist auch sehr komische Stimmung und ich kriege nicht viel auf die Reihe - was mich auch nervt, doch ich muss aufpassen, nicht zu viel aufs Mal zu wollen (auch wenn es für andere Kleinigkeiten sind, die sie im Vorbeigehen erledigen).

Alles Liebe

momoseven - 2011/01/07 19:11

Danke, liebe Chutzpe!

Ja, vielleicht ist das wirklich das Wichtigste, und wovor ich einfach Muffe habe, daß ich zuerst mal an etwas gerate, was mir gar keinen Spaß macht. Doch dann bin ich wenigstens schon wieder unterwegs, und es fällt mir dann hoffentlich leichter, weiterzuschauen.
Dir auch Alles Liebe, mach lieber schön langsam!
:-)
Chutzpe - 2011/01/07 19:21

Das kann ich so gut verstehen, ich habe mich ja jetzt auch 2.5 Jahre abgequält und wusste es schon vor Vertragsunterzeichnung, nur hat mich keiner ernst genommen.

Ich kann dir nicht viel mehr sagen als mir: Eins ums andere - und irgendwann geht auch wieder ein Türchen auf.

Danke.
momoseven - 2011/01/07 19:25

Ich danke DIR :-)
Nachtgezwitscher - 2011/01/09 00:25

Liebe Mone, auch ich wünsch dir eine erträgliche und mutige Überbrückungszeit!

momoseven - 2011/01/09 17:37

Danke, liebes Nachgezwitscher!

Habe gerade eben erst entdeckt, daß Du mir heute Nacht noch was gezwitschert hattest!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren