Mittwoch, 18. August 2010

Ist irgendwas?

Derzeit scheint eine extreme Zeitqualität zu herrschen.
Zumindest entdecke und spüre ich die Zeichen überall, bei mir und auch bein Anderen. Ein grosses, manchmal erzwungenes Sich Beschäftigen und auch Loslassen scheint angesagt, ein teilweise starker Umbruch, aber gerade bei mir auch so etwas wie eine Neuauflage von Dingen, die geparkt waren, zum Teil sehr, sehr lange, und die ich als einen Teil von mir wieder begrüße. Hat viel mit meiner Kreativität zu tun, ein lange liegendes Brachland, dessen Erde nun wieder fruchtbar geworden zu sein scheint, nach Dürrejahren.
Zwischenmenschlich erscheint mir alles sehr intensiv im Moment, an allen Fronten, sind einfach viele, starke Gefühle in der Luft, die in das Schneckenhaus meiner Einsamkeit hereinsinken, wie ein warmer Regen, und manchmal auch wie eine eiskalte Dusche.
Und obwohl ich mich anfangs mit Händen und Füssen gegen die kalte Dusche gewehrt habe, letztlich war sie nötig und hat gutgetan. Ein Reinigungsprozess, ungeplant, aber sich als gut und wichtig und weiterbringend entpuppend.
Hatte auch was von "JetzthauenwirMonemal dieblindenfleckenumdieohren" an sich, und was ich in mir spüre ist ein lange vermisstes Gefühl, einen neuerlichen Kontakt mit meiner, lange auf sparender Sparflamme laufenden Kreativitätsabteilung.
Durch den Kontakt mit einem JETZT SOFORT aufgeräumtzuhabenden Dachboden mit Sachen von vor Mallorca, von einer Zeit in der ich unglaublich kreativ war, UND Sammlerin, habe ich jetzt einen Fundus an Sachen (hauptsächlich Natürliches wie Steine, Holz, Muscheln, Sand etc.) aus denen ich immer irgendwelche Objekte machen wollte (völlig abstruses Zeug), 2 Koffer voller Tagebücher, und vieles mehr.
Ich habe einiges auch weggeschmissen, aber niemals werde ich eine Idee wegwerfen (höchstens verwerfen), und überhaupt werfe ich nicht gerne weg. Ohne Messie zu sein, bin ich doch eine extreme Sammlerin (was schon auch in der Familie liegt), es widerstrebt mir einfach, nicht kaputte Sachen wegzuschmeissen, mit dem Gedanken, jemand, könnte das brauchen, ODER man könnte ja ein schräges Irgendwas draus machen.

Jedenfalls steht unten vor meiner Haustür eine gelbe Limo voller Krempel, der Mone ausmacht, und den ich nach und nach in meinen Haushalt diffundieren lassen werde. Immer ein Köfferchen mithochnehmen auf dem Weg.

Ein ganzes Auto voller Vergangenheit, die gleichzeitig Zukunft ist.
Ich bin meine Summe.

Mal sehen, was draus wird, aus alldem....

:-)
777 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Eugene Faust - 2010/08/18 21:59

Ein schönes Bild, dein vorletzter Satz. So soll es sein! Viel Befriedigung und Freude wünsche ich dir dabei. :x

momoseven - 2010/08/18 23:19

Danke, Liebe! :-)

Hoffe, bei Dir alles im grünen Bereich!!!
:-x
Rippchen - 2010/08/18 22:13

Liebe Mone,

das hört sich toll an!!
Ich kann eigentlich ganz gut Sachen, die kaputt sind, wegwerfen.. aber manche von ihnen erzählen mir eine Geschichte und auch wenn sie nicht mehr "funktionieren" kann ich mich nicht von ihnen trennen..
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Köfferchen aufmachen!
:)

momoseven - 2010/08/18 23:22

Hallo, liebes Rippchen!

Schön, Dich mal wieder hier zu lesen.
Nein, also Sachen, die auch unreparierbar sind, schmeisse ich wirklich meistens weg, was ich aufgehoben hatte, waren eher Sachen, aus denen man was ganz Neues machen könnte.
Vielen Dank auf jeden Fall, die Ergebnisse werde ich natürlich hier dokumentieren!
:-)
phyllis - 2010/08/19 01:19

Auf dass schon das nächste Stöckchen zum Zauberstab werde, liebe Momo!

& ein Nachtwinken.
Phyllis

Nachtgezwitscher - 2010/08/19 09:40

schön gesagt :-)
momoseven - 2010/08/19 11:58

Find ich auch :-)

Nachtgezwitscher - 2010/08/19 09:40

Ich hab letzte Woche den Ohm-Stein in meiner Handtasche wiedergefunden und zu der Steinsammlung aus Griechenland, der Ostsee und Prag gelegt und mich dran gefreut :-)

momoseven - 2010/08/19 11:59

Möge er Dir Glück bringen :-)))
Thiara - 2010/08/19 12:23

Ich finde es mal wieder richtig spaßig, daß Du gerade jetzt so einen Beitrag schreibst. Ich habe gerade gestern zu meiner Mitbewohnerin gesagt, daß ich das komische Gefühl habe, daß alles grad irgendwie wieder mal im Umbruch ist und daß im Moment wieder viele intensiver über ihr Leben nachdenken und auch sehr emotional sind.

Auch an mir selber habe ich es bemerkt. Ich habe viel mehr und viel ausführlicher kommentiert in den letzten Tagen, als ich das sonst tue. Ich maile viel mehr und auch über richtig tiefgehende Dinge. Ich habe meine "Memoiren" weitergeschrieben und ich träume mal wieder sehr intensiv. Und ich habe seltsame Gefühle und "Gelüste"...

Wenn das nicht mal wieder mit dem Mond zu tun hat... :-) In den letzten Tagen waren Skorpion und Schütze vorherrschend...

momoseven - 2010/08/19 12:29

Hihi!

Unter Andrem an Dich war meine anfängliche Frage ja auch gerichtet. Ich dachte mir schon, daß es nicht nur mir so geht, wollte aber auch wissen, was gerade andere Menschen mit Antennen dazu meinen.
:-)
Thiara - 2010/08/19 12:48

Ich kam mir auch irgendwie gleich so angesprochen vor... :-)

Meine Antennen sagen mir im Moment so viele Dinge, daß ich schon fast wieder damit überfordert bin. Ich bin froh, daß bald Wochenende ist. Diese Woche ist einfach emotional anstrengend.

Allerdings kommen damit auch wieder sehr interessante Dinge zum Vorschein. Verborgene Sehnsüchte und vieles mehr.

Ich wünschte, ich könnte mich auf meine Gedanken und Gefühle verlassen, aber das klappt im Moment auch nicht so recht. Es ist so eine Unordnung da drin, daß ich mir manchmal wünschte, es gäbe eine Defragmentierung für´s Gehirn und für die Seele... Aber so muß ich halt mit all den Lücken dort leben und kann nur versuchen, diese aufzufüllen. Mit was, weiß ich allerdings im Moment noch nicht...
momoseven - 2010/08/19 13:49

Ja, ich freue mich auch auf´s WE. Wobei ich heute auch spannend habe, arbeite mal erst heute abend, als Kinokassenlehrlingiene, da freue ich mich drauf, und es kam mir auch sehr recht, da ich von der Aktion gestern noch total kaputt bin, und eeeeewig im Bett gelümmelt habe.
Ich glaube die Kunst bei so feinen Antennen ist, nicht alles wahrnehmen zu lernen, bzw. nicht alles gleich "Laut". Versuchen, das zu wählen, was für einen persönlich gerade am Wichtigsten ist, gerade in solchen Zeiten.
:-)
C. Araxe - 2010/08/19 13:25

"aus denen ich immer irgendwelche Objekte machen wollte (völlig abstruses Zeug)"
Hört sich sehr danach an. *ggg*

momoseven - 2010/08/19 13:54

Sie könnten recht haben.....!
Dieses eine Holzstück da, das ich vor 10 Jahren sonstwo fand, und dessen Form mich immer an einen dieser Urzeitvögel erinnert hat, und dazu dieser stromlinienförmige Pröpel von vor 8 Jahren und von sonstwo, der einen guten Korpus abgeben würde, metallene Schwingen, wozu habe ich schliesslich all diesen Draht gesammelt.etc. etc. etc.
Im Kopf bin ich eine Künstlerin, und meine Galerien sind voll, jetzt musses nur raus, in echt werden.

:-)
Kinkerlitzch3n - 2010/08/19 14:53

Hi Mone!

Ich bin ja nun bereits seit Monaten am Entrümpeln und Umräumen. Aktuell ist grade mein Kleiderschrank dran, da hab ich gestern Unmengen Vergessenes herausbefördert. Denke mir auch bei so vielen Stücken, die ich nicht mehr anziehen werde, ob ich sie nicht noch fürs Aufpeppen oder Neuschaffen von irgendwas Anderem nutzen könnte. Oder ob ich lieber radikal wegwerfen sollte, weil ich vermutlich ohnehin nicht die Zeit dafür finde oder weil genau das, was ich aufgehoben habe dann eh nicht ins Konzept passt.
Tja, schwierige Fragen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was du zaubern wirst - lässt du uns eh teilhaben?!

Wünsche dir weiterhin schöne Beschäftigung ,o)
lg Kinker

momoseven - 2010/08/19 16:15

Hi Kinker!

Long time no les! *freu*
Am Ausmisten bin ich irgendwie immer, habe ich das Gefühl. Und ich komme nie hinterher. Das hier war halt speziell, weil da Sachen geparkt waren, die ich einfach damals nicht mit ins Ausland nehmen wollte, aber niemals wegschmeissen.

Liebe Grüsse auch Dir!!!
:-)
Kinkerlitzch3n - 2010/08/20 16:19

Ach, du weißt ja - irgendwas ist ja immer!
Letzte Woche war ich nicht zuhause und hatte nur äußerst schleppenden Internetzugang.
Und diese Woche ist meine Schwester zu Besuch und morgen gehts wieder weg fürs Wochenende.
Bin derzeit froh, wenn ich lesen kann, von kommentieren gar nicht zu reden.

lg und ein schönes Wochenende!
Kinker
Chutzpe - 2010/08/19 19:20

Darum gebe ich vieles weiter - und habe auch noch einiges hier, was ich nicht brauche.

Z.B. seit neuestem ca. 15 Paar Schuhe von einem Schuhfetischisten, die ich überhaupt nicht brauche und wohl auch eher nicht draussen anziehen werde.

Ich bin nicht so sehr eine Sammelerin - eher eine, die meint, dieses und jenes kaufen zu müssen und es dann nie braucht.

Sind die wilden Sonnenfleckenaktivitäten oder was da noch sein soll, schon vorbei?

momoseven - 2010/08/20 00:19

Sonnenflecken? Keine Ahnung, habe nichts gelesen.
Doch, ich sammele schon gerne, am liebsten Stock und Stein, tatsächlich!
:-)
rinpotsche - 2010/08/20 00:10

So, alle stichhaltigen Worte hast Du fallenlassen: alte Tagebücher, wegwerfen, loslassen, Krempel. Stichtag ist der kommende Dienstag, vorbereitendes Treffen schlage ich für übermorgen vor, wenn's kommod wäre. Falls Du jemanden brauchst, die sagt: "Oh Mann, wozu brauchst Du gleich drei kaputte, spanische Vasen??" dann leih' ich Dir gerne Fräulein Tochter! Jedenfalls habe ich vorsichtshalber im leeren Textfeld unter Sonstiges auf der Sperrmüllkarte 'Dekorationsutensilien' angegeben...(das mit den alten Tagebüchern ist allerdings ein gaaanz anderes Thema! :))

momoseven - 2010/08/20 00:16

Samstag? Gönge klar. Melde Dich, wann so.
ICH habe gar nichts kaputtes...
Und die Tagebücher werde ich niemals wegwerfen....
:-)
LeilaCouleur - 2010/08/20 15:46

Dass Du eine künstlerische Ader hast, das kann ich mir vorstellen.
Dinge von früher aufzuheben, kann wichtig sein - besonders wenn mit den Dingen schöne, fruchtbare Erinnerungen verknüpft sind. Wichtig dabei ist allerdings, dass Dir noch genügend Raum für Neues bleibt, in dem Du Dich entfalten kannst.

Ich wünsch' Dir jedenfalls viel, viel Freude beim Basteln...

LG
*Leila*

momoseven - 2010/08/20 16:03

Hallo Liebe!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut!!!Ich denke, es kann sehr bereichernd sein, das Alte mit dem Neuen zu verbinden. Jenes "Alte", was eigentlich "Ewiges" ist, und was sich oft erst mit dem Jahren so rausstellt - das was bleibt.
Liebe Grüße zurück
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren