Donnerstag, 13. September 2012

Mal mehr, mal weniger

Im Moment eher mal mehr weniger.

Ich hatte heute Morgen, als ich mich im Büro an den Computer setzte, ein sehr beunruhigendes Erlebniss.
Ich war müde, und hatte ein wenig Stress, aber eigentlich nicht mehr, als manchmal sonst auch.
Plötzlich tauchte in meinem linken Gesichtsfeld eine grellbunte, flackernde, nicht genau zu fokussierende, zackige, halbmondförmige Linie auf.
Etwa 30 Minuten lang und dann noch mal eine Weile im rechten Gesichtsfeld.
Ich konnte kaum die Buchstaben auf dem Bildschirm lesen, was aber zum Glück nicht so schlimm war, weil ich eine andere Aufgabe zu erledigen hatte. Da ich allein war, saß ich es einfach aus, bis der Spuk dann vorbei war. Erschöpft fühlte ich mich, und hatte leichte Kopfschmerzen, und oftmals verschwamm noch alles vor meinen Augen, und wurde kurz dunkel, aber ohne bunte Blitze.
Hab das Ganze eben gegoogelt und eine Menge dazu gefunden.
Das war scheinbar ein Migräneanfall mit Aura, aber ohne Migrane. Anderswo fand ich die Augenmigräne, die das, was ich erlebt habe, ziemlich genau beschreibt.
Denn eigentlich ist mir nicht bekannt, daß ich Migräne habe, bis jetzt zumindest nicht. In der letzten Zeit habe ich allerdings öfter mal Kopfweh. Bin ja extrem wetterfühlig.

Na ja, ich beobachte das mal weiter, ob es wiederkommt.
Es war wirklich ein sehr seltsames Gefühl, plötzlich etwas zu sehen, was da nicht hingehört, und was so bunt und geradezu künstlich aussah.


:-/
689 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit
Rössle - 2012/09/13 18:11

Ja, klingt nach der Aura einer Migräne.

Hatte ich auch ein paar mal. Bin deswegen dann zum Augenarzt, weil ich befürchtete es könnte was mit der Netzhaut im Auge sein und der hat mich dann aufgeklärt.

Bei mir kam's wohl von den Medikamenten die ich damals genommen habe und seit ich die nicht mehr nehmen muss war auch nix mehr...

Ich hatte auch nur die Aura, keine Migräne-Kopfschmerzen, daß du eine Aura siehst muss also nicht zwangsläufig bedeuten, daß du in Zukunft unter Migräne leiden musst.

Aber ich bin kein Arzt, also im Zweifelsfall lieber den Onkel Doktor fragen. ;-)

Liebe Grüßle vom Rössle :-)

momoseven - 2012/09/13 18:53

Hattest Du das öfter?

Ich muss gestehen, ich kriege gerade langsam stärkeres Kopfweh, mir ist übel und bin total lichtempfindlich. Das kenne ich aber auch teilweise von meinen Überreizungen. Vielleicht hatte ich ja doch schon immer Migräne, und weiß es bloß nicht.

Puh, so´n Scheiß...
:-(
Eugenie Faust - 2012/09/13 19:07

Grüße und Besserungswünsche von einer Leidensgenossin (allerdings ohne Farben). : )
Rössle - 2012/09/13 21:03

Nur ein paar mal, also nicht so oft.

Ich hab den Verdacht, daß das auch was mit den Hormonen zu tun hat.

Östrogene erhöhen ja die Schmerzempfindlichkeit.

Zumindest bei Kopfschmerzen kann ich das bestätigen.

Falls das nicht nur für normale Kopfschmerzen sondern auch für Migräne gelten sollte, würde das zumindestens bedeuten, daß die Empfindlichkeit dafür nach den Wechseljahren nachlässt.

Also falls du tatsächlich schon immer eine Neigung zu Migräne gehabt haben solltest ohne es zu wissen, hättest du wenigstens die Hoffnung, daß das nicht schlimmer sondern eher besser wird im Laufe der Zeit.
Und wenn es keine Migräne ist, dann gilt das erst recht.

Also mach dich bitte nicht verrückt, Liebe! :-)

Ich weiss, das sagt sich so leicht, ich denke ja auch immer gleich an das Schlimmste. ;-(

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Falls es schlimmer werden sollte oder wieder kommt, dann geh bitte zum Arzt.

Und verlass dich nicht auf Tante Rössledoc ;-).
momoseven - 2012/09/13 23:04

@Eugenie: Danke! Oh Je, das auch noch! Ich hoffe aber, nicht zu oft!

@Rössle: Ich vermute ja einen psychischen Auslöser, vermischt mit dem Wetterumschwung. Eigentlich hatte ich jahrelang praktisch nie Kopfschmerzen, aber früher, als es mir psychisch so schlecht ging, plagten sie mich zum Teil sehr. Vielleicht ist der innere Druck bei mir doch größer, als ich mir selbst bewusst eingestehen kann. Danke auch Dir!
schreiben wie atmen - 2012/09/13 21:19

Ab mit Dir zum Doc. Ohne lange Diskussion. Und zwar presto.

momoseven - 2012/09/13 23:04

Aye!

Wollte ich nächste Woche sowieso.
Zwitschie (Gast) - 2012/09/14 08:44

Oh, gute Besserung! Drücke dich mal. Pass auf dich auf.

momoseven - 2012/09/14 17:23

Danke, liebe Zwitschie!
Inzwischen ist es tatsächlich zu einem richtigen Migräneanfall angewachsen, war auch nicht in der Arbeit sondern gleich beim Doc.
Lieber Gruß!
Kinkerlitzch3n - 2012/09/14 17:40

O__O

Ich vote ebenfalls für den Arztbesuch.
Kann harmlose Ursachen haben, aber auch nicht. Ungut ist das so oder so.

Irgendwas muß wohl immer sein, dabei war dein letzter Beitrag so schön bunt und zufrieden.
Aber vielleicht ist es einfach ein Hinweis, noch mehr bunt in dein Leben zu lassen? *positivdenk*

momoseven - 2012/09/14 18:51

Hallo liebe Kinker!

Ich poste gleich mal was dazu.
Lieber Gruß!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren