Freitag, 18. Mai 2012

Matsch im Hirn

Muss echt sagen, mich hat´s nun schon eine Weile nicht mehr erwischt, was vielleicht daran liegt, daß ich so viel Obst und Frühkjahrskurmäßig so viele Kräuter gegessen und getrunken habe in der letzten Zeit. Aber gestern schon nieste ich heftig in der Gegend rum, und heute huste ich noch eins obendrauf und fühle mich ziemlich matschig, und bemerke an der "Qualität" meiner Wallungen, daß es sich obendrein noch um leichtes Fieber handeln muss. Wäre, nach diesem Temperatur-Wechselbad der letzten Wochen dann doch kein Wunder, denn bei 15 Grad Wohnungstemperatur im Hemdchen hecheln ist der Gesundheit vielleicht dann doch nicht so förderlich.
So habe ich mir heute Morgen statt des Kaffees gleich mal eine selbstgesammelte und wirklich wohltuende Hustentee-Mischung aus Schlüsselblumen und Huflattich reingepfiffen, und mache insgesamt heute mal einen auf Langsam, denn ich habe ja frei und das tut mir mal richtig gut.

Inzwischen habe ich was Neues für mich entdeckt, was ich richtig lecker finde, und was mir wohl auch sehr gutzutuen scheint:
Grüne Smoothies
Überhaupt verändert sich meine Ernährung gerade sehr Richtung "Grün", ich bin zwar keine Vegetarierin, und auch keine Veganerin, aber der Fleischanteil in meinem Essen wird immer weniger, und ich merke das sehr positiv, da mich mein Bauch immer weniger plagt, und ich auch wieder viel mehr Energie zu haben scheine, als noch vor ein paar Monaten.

Jetzt aber doch mal mit der drängeligen Hundini ein bißchen in die Sonne getappelt, und frisches Zeug einkaufen, dann lass ich mich nachher mal so richtig schön hängen....

Euch Allen ein Schönes Wochenende!

:-)
1313 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit
FaFi-Jury (Gast) - 2012/05/19 15:35

OT

Die Mitglieder der Akademie der Kopfcineasten haben u.a. 4 Ihrer Drehbücher nominiert. Jetzt ist das Publikum mit der Abstimmung dran.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und gute Besserung! ♥

momoseven - 2012/05/19 16:28

Herzlichen Dank!

Ich bin schon sehr gespannt, wobei ich ja selbst einen tierisch guten Favoriten gewählt habe.
Und bei so viel Spaß und Kreativität auch seitens der Jury geht´s mir doch gleich viel besser!!!
♥♥♥
punctum - 2012/05/19 23:55

Gute Besserung!! Und eins sag ich rein prophylaktisch schon mal gleich: Wenn ich bei nahender Gelegenheit mal dringend das Bedürfnis nach erholsamem Grün-Tee-Gemisch habe, frage ich auf jeden Fall bei Ihnen nach. (meine Energie schwankt gerade um den Nullpunkt, schlafe andauernd ein und hoffe auf frohes Wiedererwachen in ein paar Tagen)

momoseven - 2012/05/20 00:10

Dankesehr!

Geht schon wieder vieeeeel besser, habe gerade ein Feuerlein geschürt. Da mighty Feuerschale!

Da misch ich Ihnen gerne mal was zusammen!
Hab heute wieder 2 Fuder Brennnesseln eingeholt...

Dieses Dings mit den Smoothies kann ich voll empfehlen.
Haut bei mir gerade sehr positiv rein!
Heute morgen: Mango, Banane, Birnensaft, etwas Sauerklee, ein paar Spitzwegerichblätter, und ein Spruzer Zitrone mit Wasser gemixstabted, reingeschüttet, und Energie für einen vollen Tag gehabt.

:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren