Sonntag, 21. März 2010

Neulich, im Wald...



Habe die Quelle besucht, und da war er wieder.
Man könnte zumindest meinen, daß er mich gesehen hat.
Möglich ist es, da, laut Wiki, der optische Sinn bei den Tieren recht gut ausgeprägt ist. Vielleicht hat er mich ja auch für einen grösseren Kumpel gehalten, denn ich hatte meine schwarz-orange Jacke an.
Ich glaube, ich werde ihn Fred nennen!

:-)
722 x aufgerufen und abgelegt unter Eigene Videos
_murmel_ - 2010/03/21 20:46

Der ist ja richtig auf Dich zu gelaufen. Boah, wie schön!

Hab heute jede Menge Froschlaich in Pfützen im Wald gefunden. Sah auch super aus, hat aber noch nicht gezappelt.

sonnenwarme Frühlingsgrüße,
murmel
http://murmelmurmel.twoday.net/

momoseven - 2010/03/21 20:53

Huhu!

Der war schon so 1.50m von mir weg, aber ich habe einen recht guten Zoom, und es sieht echt aus, als hielte er inne, um mich anzugucken, gell?
Liebe Grüsse und Gute Nacht zurück!
:-)
Nachtgezwitscher - 2010/03/21 23:33

Fred ist ein wunderhübsches Tier! Aber der ist ja vielleicht lahm! Ich habe mir Freuersalamander immer ein wenig wie Eidechsen vorgestellt, aber der bewegt sich ja wirklich wie durch Honig, oder als würde er ein riesiges Gewicht mit sich herumschleppen. Vielleicht ist er noch ein wenig eingefroren vom Winter, oder schon ein Opa oder so... Mein Highlight war mal, einen Eisvogel an einem unserer Bächlein zu sehen. Das war ein richtiges Geschenk!!
Gute Nacht, Frau Feuersalamanderkumpel!

momoseven - 2010/03/22 17:07

Hihi!

Ein Freuersalamander, das ist ja nett ;-) Der freut sich dann den ganzen Tag!
Fred lief zwar nicht durch Honig, aber durch sumpfiges Gebiet, vielleicht ist er deshalb so geschlichen. Da ich zuvor noch NIE einen Feuersalamander in Bewegung gesehen habe, kann ich das schlecht beurteilen.
Liebe Grüsse, liebe Frau Eisvogelgezwitscher!
:-)
Nachtgezwitscher - 2010/03/23 21:30

:-DDDDDDDDD Ich habe gestern tatsächlich deine Antwort gelesen und überhaupt nicht verstanden. Den Fehler (das r) habe ich bei dir nämlich konsequent ebenfalls übersehen. Gerade erst gemerkt! Aber stimmt, eine Freuersalamander ist wirklich lustig :-))
momoseven - 2010/03/23 22:07

*Freu-Freuer-Freuestens* :-)))

chillingmind - 2010/03/21 23:39

wunderschönes Tierchen!
ich habe vorgestern am Wohnzimmerfenster zwei Rotkehlchen fotografiert, die sich total über den Frühlingsanfang zu freuen schienen - sah total süß aus :-)

deprifrei-leben - 2010/03/22 16:47

Schönes Tier. Was du so immer alles mitbekommst.
Toll!
momoseven - 2010/03/22 17:08

@Mr.Chillingmind

Und? Wo sind die Fotos???
Auch süss freuen will!!!
;-)
momoseven - 2010/03/22 17:10

@Roman

Das war reines Glück, der watschelte einfach gross und breit auf mich zu, konnte ihn gar nicht übersehen ;-)
deprifrei-leben - 2010/03/22 19:07

Der mochte dich wohl.
Hättest ja ein Fressfeind sein können. ;-)
momoseven - 2010/03/22 20:06

Zum Glück

war mein Hundi mit irgendwas anderem beschäftigt und daher abgelenkt, denn ich wollte ihn auf keinen Fall erschrecken.
:-)
_Zeo_ - 2010/03/22 23:00

Huhu

Irgendwie hat er mich an Lurchi, den Schuhsalamander, errinnert. Von dem gab es sogar einige Comics zu unseren Zeiten ;-) Heutzutage gibt es ihn wohl schon als Internetseite, wie ich erkugelt hatte ;.)

LG Zeo

momoseven - 2010/03/23 20:12

Klar!

An die Comics erinnere ich mich gut...
Liebe Grüsschen zurück :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren