Sonntag, 19. Juni 2011

Öffentlichkeitsarbeit

Nachdem ich an der Kinokasse ja wirklich kläglich versagt hatte (Zahlen, Multitasking etc. ist nicht so meins), bin ich im Kinobetrieb eher unsichtbar, nämlich im Büro, hauptsächlich inzwischen in der Redaktion unseres Monatsprogramms.
Manchmal aber lässt man mich auch raus, nämlich dann, wenn wir unser interkulturelles Sonntagsevent haben. Letztes Jahr war ich auch schon dabei, mit einem netten Team unser Foyer in ein großes Buffet zu verwandeln, an dem sich das Publikum nach dem Kurzfilm, gedreht von Filmemachernachwuchs, über einen Mitbürger mit Migrationshintergrund mit anschliessender Podiumsdiskussion mit, meist vom Protagonisten selbst zubereiteter, landestypischer Kost stärken kann, und sich näher kommt.
Heute war mein Arbeitskollege T. aus Äthiopien dran, von seinem Schicksal zu erzählen, und es war wunderbar, zu sehen, wie begeistert die Zuschauer waren, so angeregt, wie sie sich danach ausgetauscht haben, und nebenbei das ganze Buffet ratzeputz kahlgemampft haben.
Nur das Wetter, das machte es uns heute nicht leicht.
Unser Foyer ist nämlich nicht wirklich groß, und normalerweise bauen wir im angrenzenden, wunderschönen Schloßpark mit diesen praktischen Aufklappzelten überdachte Biertische und Bänke auf, damit sich die tellerbalancierende Masse besser verteilt, und sich nicht alle auf die Füße treten müssen. Nach dem es nicht mehr nach Regen aussah, wagten wir es, und 5 Minuten später flogen 2 dieser Zelte in hohem Bogen durch starke Windstöße gewirbelt durch den Park, so daß wir die Teile ganz schnell wieder zusammenklappten. Eines ist dabei leider kaputt gegangen.
Wenigstens regnete es dann nicht mehr, und die entspannte Essenseinnahme war gewährleistet.
Nach 5 Stunden Rennerei bin ich nun reif für die Couch, aber das war es wert, denn ich arbeite sehr gerne im Team, und es war ein Gutes, Lustiges und ich hatte auch Zeit für den einen oder anderen netten Plausch.
Es tut gut, wenn´s guttut, auch wenn die Füße schmerzen jetzt.

Euch Allen noch einen Schönen Abend!

:-)
886 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
Eugene Faust - 2011/06/20 12:19

OT

schau mal HIER! (mit strg f5)

Besser?

momoseven - 2011/06/20 12:49

Auja!

Das nicht mehr ganz so große Bild ist besser, weil man nicht mehr so weit runterscrollen muß, und das Blau (lila?) in der Schrift gefällt mir auch gut. Könnte der Schriftzug Momoseven dann auch so blau sein? Dann wäre es perfekt!
:-x
Nachtgezwitscher (Gast) - 2011/06/20 13:48

winkewinke!

momoseven - 2011/06/20 13:49

Huhu!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren