Dienstag, 1. Juni 2010

Operation gelungen

Patientchen lebt!!!!!!!
Was bin ich froh!!!!!!!!!!!!!
Heute morgen um 8 lieferte ich sie ans Messer, war noch dabei, als sie ihr die Armchen rasierten um einen Tropf zu legen. Der Tierarzt, der sah, wie mir schon die Tränen runterliefen, schickte mich dann ganz sanft und mit vielen beruhigenden Worten raus. Und natürlich saß ich die nächsten 2 Stunden wie auf Kohlen, weil mir vorgestern eine Nachbarin erzählt hatte, sie hätte das auch mit ihrem Hund machen müssen, und der hätte die Operation aber nicht überlebt, und als sie ihn abholen wollte, war er schon eingeschläfert.
Nein, Puh, zum Glück lief ALLES nach Plan.
Jetzt hat mein Putz ein schickes Ganzkörperkondom in schicker Operationskitteloptik an:

1-Juni10-033
Zuhause hat sie dann zuallererst mal gleich das Sofa vollgekotzt,
was wahrscheinlich von der Narkose und den Schmerzmitteln kommt, mit denen sie vollgepumpt ist.

1-Juni10-037
Hier hängt sie in Sabinchens Armen wie der sprichwörtliche Schluck Wasser in der Kurve.

Die Dame wurde heute in der Sänfte transportiert
1-Juni10-041

und direkt bis zur Wiese gekarrt
1-Juni10-039
wo sie ziemlich torkelnd ein paar Geschäfte tätigte...

Und jetzt liegt sie völlig erschöpft, schön warm eingepackt auf dem Sofa,
1-Juni10-036
und ich, nun ebenfalls sehr erschöpft, aber unendlich erleichtert, lege mich gleich zu ihr. Ein weiteres Telefonat mit dem Tierarzt bestätigte alles im grünen Bereich, morgen gehen wir zur Kontrolle. Der Arzt meinte, er hatte noch einen anderen Tumor endeckt und gleich mit rausgenommen, deßhalb war sie auch länger in der Narkose.
Ich bin auch sehr froh, mein Sabinchen zu haben, die sehr verständig und zart mit dem Hund umgeht (und mit mir...), und mich wirklich insgesamt sehr unterstützt.
Und last but not least an Euch ALLE noch mal ganz herzlichen Dank für die innere Unterstützung, und Eure zahlreichen Kommentare. Eure guten Gedanken und Wünsche sind angekommen.

:-)))
1258 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics
Chutzpe - 2010/06/01 20:07

Das freut mich sehr - nun ruht euch aus und bis bald.

*umarme*

momoseven - 2010/06/01 22:14

Danke, Liebe Chutzpe!:-)

Nachtgezwitscher - 2010/06/01 20:08

Jupie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für eine Erleichterung!

momoseven - 2010/06/01 22:14

Oh Ja!

Mir sind auch erst mal Tonnen vom Herzen gefallen!!!!!
chillingmind - 2010/06/01 20:35

alles wird gut...

damit ist dann nun alles erledigt?

momoseven - 2010/06/01 22:17

Danke Lieber!

Morgen gehen wir wieder zum Arzt. Ich weiss nicht genau, ob man da Fäden ziehen muss, oder ob die sich auflösen. Ob die Tumore wiederkommen, weiss ich natürlich auch nicht, aber sie ist jetzt auch sterilsiert, und für den Moment scheint die akute Gefahr erst mal gebannt, natürlich muss sie sich jetzt erst mal erholen, aber ich glaube, das wird schneller gehen, als ich denke.
:-)
Katzenkraut (Gast) - 2010/06/01 20:46

Ach tut das gut das zu lesen :O)))
*Drückerle - ganz vorsichtig*
Liebe Grützchen
vom B.

momoseven - 2010/06/01 22:18

Danke, Liebstes Kraut!!!

Ich hoffe sehr, daß es DIR inzwischen auch wieder wesentlich besser geht!!!!!
Vorsichtiges Drückerle zurück!
Rippchen - 2010/06/01 20:49

Oh Momo,

das freut mich soo sehr für euch!!!
Ganz, ganz liebe Grüße und ruht euch gut aus!
:)

momoseven - 2010/06/01 22:20

Dankesehr, liebe Frau Strubbel ;-)

Das tun wir gerade ganz herrlich, auf dem Sofa rumlümmeln und schmusen- eh eine unserer Lieblingsbeschäftigungen!
:-)
_Zeo_ - 2010/06/01 21:02

Ohjee, die arme Maus sieht wirklich noch sehr erschöpft aus.
Da hilft auch das trendige türkisfarbene Kostüm nicht viel.

Schön, dass ihr eine tatkräftige Unterstützung habt, das tut euch sicher beiden gut. Von hier noch viele weitere Besserungswünsche an die süsse Brasky und einen zarten Flauschohrenkrauler :-) und eine Umarmung an Dich.

Nun kannst auch Du erstmal wieder aufatmen, ich kenn den Stress und die Gedanken nur zu gut, die man da hat, auch wenn es bei mir "nur" eine Hamsterdame war, die operiert wurde. In ein paar Tagen geht es euch sicher wieder besser :-)

momoseven - 2010/06/01 22:25

Danke liebe Zeo!

Ja, ich bin echt froh, daß Sabinchen da ist, das habe ich ihr vorhin auch gesagt. Und Brasky liebt sie ja auch.
Ach, ob nun Hamster, oder Elefant, oder Hundele, wenn man ein Tierchen liebt, ist die Grösse ja egal. Ja, ich atme schon langsam wieder auf, und mir wird jetzt langsam erst richtig bewusst, wie sehr mich das belastet hatte, über Monate!
Noch mal Danke auch für Deinen Anruf!!!
DrückDich!!!!!
Eugene Faust - 2010/06/01 21:57

Wie wunderbar!

Ach, die süße Maus. Da werden alle Mutterinstinkte wach. Euch beiden alles Gute. ♥♥♥

momoseven - 2010/06/01 22:27

Danke, meine liebe Eugene!

Ja, sie ist ja mein einziges Baby, und heute morgen, das war echt schlimm, überhaupt der Gedanke, sie zu verlieren.
Aber für dieses Mal ist sie nochmal entwischt, und das macht mich wirklich sehr froh.
:-xxx
nehalennia (Gast) - 2010/06/01 22:41

Ich sitz hier und schmunzel in mich hinein! Heute war ein wichtiger Tag für dich/euch! Ich freu mich leise mit euch und bin dankbar, daß es für euch so ausgegangen ist...

momoseven - 2010/06/01 23:03

Herzlichen Dank :-)

Hoffende - 2010/06/01 23:27

Gott sei Dank!!!
Nicht auszudenken, wenn es anders ausgegangen wäre... Aber ich habe an dich gedacht und gehofft (muss ich ja, so heiß ich ja) und dran geglaubt, dass alles gut geht.
Ich kannte auch einen Hund, der auf dem OP-Tisch eingeschläfert werden musste. Hatte ein Geschwür, gutartig. Also sowas kann wohl immer passieren.

Dein Würmchen sieht noch ziemlich geschafft aus, aber das ist normal. Wie sehen Menschen kurz nach 'ner Narkose aus? *rumtaumel*

Also dann erholt euch mal gut, schlaft euch ordentlich aus, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

die hausmeisterin - 2010/06/02 01:02

Ich freue mich total mit Euch! :-))

Wie schön, dass Brasky es heil überstanden hat!
Etwas Anderes wollte ich mir aber auch nicht vorstellen!
*mal mit aufatme*
Gute Erholung euch Beiden! :-))
momoseven - 2010/06/02 16:06

Danke, liebe Hoffende

Die Nacht war nicht so toll, denn trotz Schmerzmittel ächzte und stöhnte die kleine Maus fast die ganze Nacht, und so konnten wir beide nicht sehr viel schlafen. Heute waren wir aber schon wieder auf der Wiese, und Hunger hat sie auch.
:-)
momoseven - 2010/06/02 16:08

Danke, liebe Frau Hausmeisterin

Wir gehen jetzt gleich zum Arzt, zum Nachgucken, aber sie wirkt wieder wie die Alte, und ich glaube, wir sind schon über dem Berg.
:-)
die hausmeisterin - 2010/06/02 17:52

Ich drücke ganz fest beide Daumen! :-))

rosmarin - 2010/06/02 01:13

tiefes aufatmen
und süüüüüüüüüüüüüüüüper.....
die tapfere hundedame wird bald wieder fröhlich herumspringen :-)

momoseven - 2010/06/02 16:09

Danke liebe Rosmarin!

Am liebsten würde sie das jetzt schon tun, und ich muss sie noch ein wenig bremsen, bis der Tierarzt sein O.K. gibt, aber das ist ja ein sehr gutes Zeichen!
:-)
C. Araxe - 2010/06/02 09:59

Na, dann nun auch noch eine schnelle Genesung für lange Waldspa(t)ziergänge.

momoseven - 2010/06/02 16:10

Danke, werte Frau Araxe

ein kurzer Wiesenspatschiergang war schon drin ;-)
Katzenkraut (Gast) - 2010/06/02 16:38

Klasse!! :O))))
Eine schnelle Heilerin, hm? Ich freu mich wirklich von Herzen daß alles so gut geklappt hat und hoffe mit dir, daß es auch gut bleibt.
Bei mir gibt's auch ein heil-technisches Update - gerade reingesetzt ;O)
Liebe Grüsse und -immer noch zaghaftes- Drückerle
vom B.
momoseven - 2010/06/02 16:47

Wie schön, Liebes!!!

Das ging aber auch relativ schnell. Ich hoffe auch bei Dir, daß es gut bleibt, und gut verheilt!
So, WIR gehen jetzt zum Arzt!

Liebste Grütze!
:-)
Mondkuss69 - 2010/06/02 22:25

Ich freue mich, daß alles so gut gegangen ist...

Alles Liebe und Gute von mir...

*positiveEnergierüberschick*

momoseven - 2010/06/02 22:36

Danke, liebe Frau Mondkuss,

vorhin waren wir beim Arzt und der war sehr zufrieden. Und ich bin auch sehr froh und erleichtert.
:-)
Mondkuss69 - 2010/06/02 22:40

Das ist schön. Da freue ich mich mit.

Hoffentlich geht es so weiter...
momoseven - 2010/06/02 22:43

Danke!

Na ja, man weiss letztlich nie, wie was weitergeht, und auch nicht, wie lange, aber es war einfach wichtig, es überhaupt zu tun, und dafür bin ich froh, daß es sich wohl insofern gelohnt hat, daß sie nun eine neue Chance für weitere gute Jahre hat, und keine Schmerzen mehr (wenn alles gut verheilt ist)
Mondkuss69 - 2010/06/02 22:46

Du machst das schon alles richtig so...
momoseven - 2010/06/02 23:38

:-)

Kinkerlitzch3n - 2010/06/02 23:00

Schön, dass alles so gut verlaufen ist - aber die Maus hat ja auch eine sääährr gute Krankenschwästärrrr ;o)

momoseven - 2010/06/02 23:39

Hab auch wirklich tolle Hilfe vom Nachbarskind, ganz toll!
zwocent - 2010/06/04 00:37

Ich freu mich! Das wird ein toller Sommer. :)

momoseven - 2010/06/04 14:42

Jepp!

Hab ich mir vorgenommen!!!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren