Samstag, 14. August 2010

Phasenweise

Ich bin nur froh, dass ich inzwischen gelernt habe, dass schlechte Phasen temporär sind. Zur Zeit habe ich wieder eine, schon eine Weile, aber ich bin eigentlich nicht mehr gewillt, diese Stimmungen gleich automatisch als Depressionen zu bezeichnen, auch wenn ich früher tatsächlich richtig welche hatte, und sich das zum Teil schon sehr ähnlich anfühlt. Es geht mir derzeit u.a. schlecht, weil ich mich einsam fühle, also habe ich einen realen Grund. Ausserdem bin ich irgendwie wieder krank, neben einer echt zähen Erkältung, mit (wieder mal messbaren) Hitzewallungen, macht mir meine Neverendingbauchstory wieder zu schaffen, und das NERVT, denn es raubt mir die Energie, die ich im Moment kopf-und gefühlsmäßig so mühsam wieder aufgebaut hatte, und ist auch der Grund, warum ich einsam bin, weil ich viel Zuhause sein muss, um mich immer wieder von meinem derzeit wunderbar lebhaften Leben auszuruhen.
Noch einige andere Faktoren in meinem Leben, über die ich hier aber nicht schreiben kann, bewirken derzeit diese eher schlechte Phase, und ich kann für mich selbst erkennen, daß es gerade einfach Gründe genug gibt, und ich mich, trotz großer Bemühung oft einfach schwer, und nutzlos fühle, und manchmal wieder nicht mehr weiss, was ich eigentlich möchte, und wozu ich eigentlich da bin.
Wie gesagt, ich bin nebenher klar genug, um zu erkennen, daß ich trotzallem auf meinem Weg bin, und ich glaube, Ihr kennt mich inzwischen gut genug, um zu wissen, daß ich kein Mitleid heischen will, indem ich soetwas schreibe, und jammern will ich auch nicht.
Aber es sagen, es aussprechen, es aus mir heraus bringen, damit es mich nicht innerlich auffrisst, das muss ich, und eigentlich habe ich diesmal echt lange damit gewartet.
Worum es letztlich wirklich geht, ist, daß ich, seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, mit meinem Gefühlshaushalt zu kämpfen habe, den ich durch das Rauchen relativ gut flach halten konnte.
Eh schon hochsensibel bis zum Abwinken, haut mich zur Zeit sovieles, was mit Liebe, mit Vergänglichkeit, mit Älterwerden, mit Angst, mit Vergessensein, mit Verlustangst, mit Sehnsucht, mit Schmerzen etc. zu tun hat, dermaßen um, daß ich einfach nicht mehr hinterherkomme.
Manchmal könnte ich den ganzen Tag heulen, und oft genug sind auch Tränen der Rührung und des Glücks dabei, aber traurig bin ich trotzdem.
Ein ganz winziges bißchen leichter fühle ich mich jetzt, und zwar hauptsächlich deßhalb, weil ich vor mir selbst wieder ehrlich genug sein konnte, um das hier zu schreiben. Das brauche ich wohl von Zeit zu Zeit. Und ich weiß, daß das, was ich schreibe, hier auf freundliche Seelen trifft, und das tut einfach gut.
Ich habe in der letzten Zeit übrigens niemals "Theater" gespielt, wenn ich MIT jemandem war, denn es ist wirklich so, daß es mir dann einfach gut geht, aber trotzdem bin ich kein Mensch, der sich nur aus dem Grund Gesellschaft sucht, weil es ihm alleine nicht gut geht.
Trotzdem muss ich schon lernen, genau DAS öfter mal wieder zu tun, wenn ich hoffentlich bald diese vermaledeite Erkältung hinter mich gebracht habe.

So, und hier bin ich mal wieder, eine Aufnahme vom Nachtgezwitscher an der Quelle, mit all meinen seit Dezember zugelegten Kilos, aber einem Gesicht und einem Lächeln, das mir selbst gut gefällt, und welches mich interessanterweise an meine Tante Rosel erinnert (die in echt glaub ich, meine Großtante ist). Interessant deßhalb, weil ich bisher immer eher IHRER Tante ähnelte, dem Tante Lenchen, vor allem, was die Kinnpartie (das sog. "Wassersüppchen) angeht.

08-August-10-019

So. Hier fängt es gerade an, wie angekündigt aus Kübeln zu schütten, und ich verkrümele mich mit feinen Büchern in mein kuscheliges Bett.
Euch Allen eine Gute Nacht, und Danke für das Gefühl, ich kann hier in dieser Art über mich schreiben.

:-)
691 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Thiara - 2010/08/15 01:16

Ich kenne diese Gefühle sehr gut und nehme Dich einfach mal fest in den Arm...
Ich fühle oft genauso, aber irgendwie kannst Du das schöner ausdrücken als ich...

Dir auch eine gute Nacht...

momoseven - 2010/08/15 01:18

Danke, liebe Thiara!!!

Das tut einfach gut!
:-)
Thiara - 2010/08/15 22:21

Aber gerne doch... :-) *drück*
meinepolitischengedanken - 2010/08/15 01:24

Ich wünsche dir Gute Besserung. Das Foto wirkt besser, als dein Text.

momoseven - 2010/08/15 01:26

Dankeschön!

Wie ich bereits schrieb, das ist eine Phase, etwas, was (hoffentlich bald) auch wieder vorrübergeht. Im Grunde meines Herzens bin ich eine Frohnatur!
:-)
Chutzpe - 2010/08/15 06:39

Rauchen ist halt ein gutes Psychoventil. Der Mann einer Arbeitskollegin leidet aucb sehr - schon über ein Jahr.

Ich sage mir immer wieder: Normalos haben auch mal schlechte Tage - es ist nun mal nicht immer eitel Sonnenschein - und manchmal kommt halt einiges zusammen - das auch wieder geht.

Wenn ich es annehme anstatt dagegen zu kämpfen, gehts meistens glimpflicher & besser vorbei.

Sich krank zu fühlen oder es zu sein, ist ja oft ein Zeichen, dass was nicht ok ist.

momoseven - 2010/08/15 11:29

Guten Morgen!

Du bist aber heute schon früh auf!!!
Ja, ein Ventil, das ist es, und es ist in der Gesellschaft noch immer so stark verankert, daß man ihn kaum aus dem Weg gehen kann, will man sich nicht komplett wegsperren.
Ich bin zwar immer noch weit entfernt vom "Normalosein", und ich glaube auch nicht das ich da in diesem Leben noch hingelange, aber es stimmt schon, es gibt gute und schlechte Tage, und ich lerne langsam, das einfach anders zu bewerten. Die schlechten nicht mehr so ÜBERzubewerten, wenn es geht. Und es stimmt, wenn man es annimmt, geht es wirkklich leichter.
Das worüber ich immer wieder stolpere ist die Frage, ob meine körperlichen Probleme wirklich ALLE psychisch sind, wie es mir mein Hausarzt gerne erzählt, weil er nichts "Handfestes"findet, was er behandeln kann. Ich hab diese Arztodyseen so dicke, und doch muss ich bald wieder los, weil es mir eben den Alltag schon wieder aufzufressen droht, und das macht mich furchbar wütend!!!!
Naja, besser wütend, als depressiv...

Dir noch einen schönen Sonntag!!!
:-)
Chutzpe - 2010/08/15 14:59

Ich habe nur ein Problem, wenn der Kaiser raucht bevor er ins Bett kommt und meint, er muss mich dann küssen - genauso grässlich finde ich es, wenn er vorher im Auto Mundspray oder einen Kaugummi reinstopft *wyrgt*

Ich will gar nicht Normalo - nur einen langen, ruhigen Fluss - der auch nicht kommen will.

Ich weiss auch nicht, ob bei mir alles psychisch ist (bei der Schlafstörung habe ich ja auch sehr meine Zweifel), doch ich mag nicht mehr immer wieder nachhaken - nachdem ja meine Psychi verschwunden ist, denke ich, dass damit jetzt auch die Therapie gelaufen ist - ich mag nicht nochmal bei jemandem neu anfangen und noch x Strategien durch probieren - da kann ich auch von euren Erfahrungen profitieren - das hat vorher auch gut geklappt.

Mein Job wird mein nächstes Burnout verursachen, wenn ich nicht über kurz oder lang was anderes finde - doch ich kann auch nicht mehr machen als mich bewerben und die Absagen sammeln und mir immer wieder sagen, dass ich da nicht für immer bleiben werde - immerhin verdiene ich gutes Geld (allerdings Blutgeld - wie alles was in der Finanzbranche läuft) und kann mir so vieles leisten und sicher auch nochmal ein Polster schaffen bevor ich gehe. Dagegen gibt es keine Hilfe, denn wenn ich jetzt von mir aus kündige, weils nicht mehr geht, erzählt mir das Arbeitsamt sonst was.

Ich wollte nur Pipi machen und dann hat sich Missy auf meinen Schoss gesetzt - so habe ich halt auch noch die Mails am Handy aufgerufen ;-)

Ebenfalls einen schönen Sonntag - mittlerweile bin ich geduscht, die Wäsche und das Altpapier sind weggeräumt.
momoseven - 2010/08/15 15:06

Danke, Liebe! Ich mache jetzt trotz Regenwetter einen schönen Spatziergang mit meinem Mausezahn. Ich bin so froh, daß es sie gibt!
Und dann ist das Wochenende eh bald wieder vorbei, und immerhin konnte ich mich ganz gut ausruhen, und die Erkältung in den Griff kriegen, und ab Morgen habe ich ja wieder im Kino zu tun. Da ist es leider das Gegenteil wie bei Dir, es macht Spass (wobei es schon auch mal stressig sein kann, aber nicht so schlimm, wie bei Dir, glaube ich, oder auf jeden Fall anders), dafür verdiene ich halt leider auch nicht wirklich. Das wird auch wieder kommen, irgendwann, darauf arbeite ich ja hin...
Bis bald
:-)
Chutzpe - 2010/08/15 15:17

Das freut mich - ich bin auch froh um Missy - sie ist gold wert - auch wenn sie manchmal zickt - Katze halt ;-)

Mein Job ist nicht immer stressig - jetzt wäre er es nicht, wenn ich mich endlich mal etwas ranhalten würde - ich denke nur nicht gerne und strenge mich an - ich bevorzuge mindere Arbeit, die ich im Halbschlaf erledigen kann. Ich wäre dafür lieber in meiner Freizeit wach und würde nicht wie eine halbtote Fliege heimkriechen und hier nichts mehr tun wollen, weil ich so erschöpft bin - für einen Normalo wäre das ein guter Job.

Mir ist klar, dass ich für das, was ich tun will, weniger verdienen werde - doch das ist mir egal - ich habe mich lange genug durch Jobs gewurschtelt, weil ich meinte, das müsse so sein - und habe mich aus dem Burnout raus wieder in so was reinquatschen lassen - ich hoffe sehr, das passiert mir nicht nochmal.

Ab Oktober bekommen wir eine neue Chefin - vielleicht gehts dann auch etwas besser. Die jetzige ist zwar nett, doch halt selber krank.
Hoffende - 2010/08/15 14:03

Mensch Mädel...
Nie krieg ich eine Mail von deinem Blog, aber heute, ausgerechnet. Das war ein Ruf!
Leider weiß ich nicht, was ich dir schreiben könnte, weil ich diese Phasen kenne und weiß, dass einen nichts trösten kann.
Aber wenn du eigentlich ein fröhlicher Mensch bist, kommt deine Frohnatur sicher bald zurück und alles ist wieder gut. Ich glaub daran und du musst "einfach" durchhalten!

*dich drück*

momoseven - 2010/08/15 14:51

Danke, liebe Hoffende!

Trösten vielleicht nicht, aber trotzdem können mich Deine lieben Worte aufrichten, und sie erreichen mich jetzt gerade tatsächlich in einem guten Moment. Ich kann mir nur annnähernd vorstellen, wie sich DEINE Phasen anfühlen müssen, um so mehr weiß ich Deine lieben Worte zu schätzen!!!
*Zurückdrück*
Nachtgezwitscher - 2010/08/15 17:24

Hier regnet es auch wie blöd! Ununterbrochen seit 12 Uhr mittags. Und auch ich gehe gleich raus, aber zum Sport... Sehe euch vor meinem inneren Auge spazieren (zu Brasky passt wohl eher das Wort hüpfen). Du weißt, das Gefühl, von dem du schreibst, kenn ich auch. Es wird sich schon wieder alles einrenken, aber ich glaube, das erzählen dir schon draußen die Regentropfen, oder es steht in der Rinde der Bäume geschrieben, wenn du ganz genau hinguckst.

momoseven - 2010/08/15 19:02

Ach!

Vor allem der letzte Satz, das ist ja wunderbar geschrieben, und es stimmt ja auch. Da draussen finde ich meistens wieder zu mir selbst zurück, vor allem wenn mich so ein kleiner Hund umhüpft...
Doch heute habe ich mich tatsächlich mal unter Menschen gewagt, war auf einer Vernissage von einem Arbeitskollegen, und auch wenn ich nach 1 1/2h wieder gehen musste, so habe ich mich doch mal ganz nett unterhalten, und jetzt fühlt sich alles schon etwas besser an.
Dir noch einen schönen Sonntagabend, Liebe!!!
Ich drück Dich!!!
:-)
Valerian Goodnight - 2010/08/18 21:09

Hallo, Herz! Phasen wollen gelebt werden. Alle. Die strahlenden wie die mausgrauen. Trauer, Frust, Wut und reine Raserei gehören genauso zum kompletten Menschlein wie all die Zustände, die wir anderen viel lieber zeigen (würden), von denen wir meinen wir müssten sie doch öfter er- und auch sonst leben. *Isgarnichwahr* Wer immer lacht hat Mundwinkel wie ein kantiger Eierkarton.
Übrigens: die Kilos stehen dir ausgesprochen gut, Mone =O)
Liebe Grüsse, dahingekräuterte
vom Krautkobold ;O)

momoseven - 2010/08/18 21:48

Ach, Liebe!!!!

Wie wunderschön, von Dir zu lesen!!!
Und es tut mir gut, daß Du mir das sagst, auch wenn ich es doch selber weiß.
Das mit dem Eierkarton ist genial!!!
Und Danke, das mit den Kilos!
*Drück!!!!!*
*Kräuter*
*Grütze*
*Liebe*
:-)
Valerian Goodnight - 2010/08/18 21:52

*lach* Weißt du... ich kenne das doch selbst - eigentlich weiß man ja alles (oder zumindest fast alles) aber irgendwie braucht man öfter mal entweder Anschubser oder Bestätigung. Ich denke das ist normal. Oder nicht? *grins*
Das mit den Kilos ist absolut ernst gemeint =O)
Ich drück dich auch! Kraul mal deiner Süssen das Bauchi von mir ;O)
*Schmatz auf die Backe*

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren