Montag, 3. Oktober 2011

Raufhundini

Es gibt solche Hunde, und solche Hunde.
Und es gibt solche Hundebesitzer und Solche.
Soeben, bei einem Dämmerungsspaziergang, der bis dato friedlich verlaufen war, bei zartem Mondlicht auf pastellfarbenem Himmel, alles richtig Shanti und so, trafen wir einen (zumindest bei unseren Gängen) alten Bekannten, ein sehr netter Meinesalters mit seinem kleinen Yorkshirepudding. Ich hatte Brasky noch an der Leine, weil wir zuvor einen stark frequentierten Weg passiert hatten, und machte sie dann vorsichtshalber los, denn der kleine Pudding stürzte begeistert auf sie los, und manchmal mag sie das nicht so. In dem Fall war aber alles cool, die Winzlinge hüpften umeinander rum, mochten sich, sie hatten sich ja schon öfter getroffen.
Gleich darauf bog noch eine Frau mit einem dieser weissen Puschelschößlinge um die Ecke, den sie an der Leine behielt, während dieser ebenso begeistert auf Brasky zustürzte. Was ein Fehler war, das mit der Leine, denn irgendwas schien Brasky nun doch zuviel zu werden und sie ging voll auf den Miniflokati los, so richtig mit Beissen und wildem Knurren. Ich versuchte, sie zu packen, während die Frau ihren armen Hund schier erwürgte, als sie versuchte, ihn aus dem Getümmel zu ziehen.
Klar, ich war auch erschrocken, aber die Frau schrie Brasky "Du Scheissköter" an und trat mehrmals nach ihr. Und da hatte sie IHREN Hund schon auf dem Arm. Danach lief sie laut schimpfend weg, so daß ich gerade noch meine Entrüstung hinterherrufen konnte. Aber sie schien mich dafür verantwortlich zu machen, und ließ noch irgendetwas Beleidigendes in meine Richtung los, bevor sie verschwand.
Der nette Yorkshirepapa, der das Ganze von seinem Fahrrad aus beobachtet hatte, und versucht hatte, die Frau, mit der er wohl befreundet war, zu mäßigen, als sie anfing zu treten, stieg dann vom Rad, ging zu Brasky, streichelte sie, und fragte sie, was denn wohl der blöde Hund zu ihr gesagt hätte, daß sie so sauer geworden ist. Er war überhaupt supernett, meinte auch, daß es einfach Pech war, daß die Frau ihren Puschel einfach hätte losmachen sollen, dann hätten die das schon untereinander ausgefochten.
Ihr Hund sei halt schon öfter gebissen worden und die Weibchen mögen ihn, den Kastraten wohl nicht so sehr. Ich meinte dann noch zu ihm, daß man hier schliesslich echte Hunde und keine Stoffbällchen in der Gegend rumzieht, und daß so was halt auch mal passieren kann, was ich aber nicht als Grund sehe, nach einem kleinen Hund zu treten, und den dazugehörigen Hundehalter gleich pauschal zu verdammen, was er auch fand.
Er meinte dann noch, daß er das jetzt erst mal wieder ausbaden muss, weil die Frau jetzt bestimmt auch sauer auf ihn ist, und dann verabschiedete er sich mit einem netten Zwinkern.
Mein wehrhafter Mausezahn hatte sich bei dem Ganzen Theater eigentlich ziemlich schnell wieder beruhigt, zum Glück hat die Frau mehrmals daneben getreten, nur ich habe noch eine ganze Weile gebraucht, um mich wieder einzukriegen.

Leute gibt´s....!

:-(
865 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics
Biki (Gast) - 2011/10/03 22:23

Ui,
knuddel sie mal ganz lieb von mir. Dabei ist sie so eine Nette und reagiert so ehrlich.

Knuddel auch an Dich :-) Kann mir gut vorstellen, dass Dich sowas mitnimmt.

momoseven - 2011/10/03 22:38

Danke, Biki!

Na ja, sie kann schon eine echte Zicke sein, und für so ein Kleinteil ist sie schon sehr wehrhaft, aber sie greift nie ohne Grund an, irgendwas hat sie einfach gespürt oder irritiert. Zum Glück sind beide Hunde nicht verletzt worden, denn normalerweise sieht so etwas schlimmer aus, als es ist, nur die blöde Frau, wenn die sie erwischt hätte, so wie die um sich getreten hat....
*Zurückknuddel* :-)
Bie_ne - 2011/10/04 06:03

Ich kenn mich im Verhalten von Hunden nicht aus, bin aber froh, das nichts weiter passiert ist.
*knuddel*

momoseven - 2011/10/04 18:10

Ich erstmal!!!
*Zurückknuddel*
Falkin - 2011/10/04 09:36

oh weh ... gut, dass nicht mehr passiert ist!!! ...ja, man steckt in den Köpfen von den Tierchen nicht drin. Schlußendlich kann der strengste Hundebesitzer nicht garantieren, wie das wohlerzogenste Wolfskind reagieren wird. ..stell mal vor, Klein-Brasky hätte sich gewehrt und die tretende Kanaille gebissen.... *mal nicht den Teufel an die Wand mal* Deswegen immer Hundehaftpflicht abschließen... ;)))

Lieben Gruß von der Falkin, die gleich dreifach auf den Hund gekommen ist ;))

momoseven - 2011/10/04 18:14

Für so eine Versicherung habe ich gar nicht die Mittel.
Normalerweise habe ich mein kleines Monster ja auch vorsorglich immer gut im Griff. Früher ist sie immer Radfahrern nachgerannt, und hat sie in die Wade geschnappt...
Und ich glaube, daß die Schnalle gestern nach ihr getreten hat, hat sie überhaupt nicht geblickt. Ich dachte ja auch erst, die Frau schreit IHREN Hund an....
Naja, eben noch vorsichtiger sein...

Du hast DREI?????

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren