Sonntag, 16. Mai 2010

Reife(n)prüfung

Heute war die Aktion Sommerreifen anberaumt, und ich hatte wirklich Glück, da ich ausnahmsweise mal nicht von oben nassgespritzt wurde, obwohl es die ganze Zeit so aussah, als würde es gleich losgehen. Bis auf hilfreiche Tipps und Erinnerungshilfen über den korrekten Ablauf von meinem lieben Vater (und dessen grossen Wagenheber) habe ich es ganz alleine geschafft. Es ist sehr lange her, seit ich den letzten Reifen gewechselt habe, und jetzt weiss ich wieder, daß ich nicht auf dem Schlauch stehen werde, wenn mir das mit meiner gelben Limo irgendwo in der Pampa passieren sollte.
Eigentlich ging es wirklich schnell über die Bühne, vielleicht hätte ich ja Autoschrauberin werden sollen? Spass hat es auch gemacht, und ich staune wieder, wie kunstvoll und riesig ich mir innere Widerstände aufzubauen vermag, und wie lange ich eine Sache vor mir herschieben kann, vor der ich Angst habe, weil ich glaube, daß ich es nicht schaffe. Fakt ist, ich habe mich überhaupt nicht doof angestellt, und es war schnell erledigt, wobei ich zugeben muss, daß das fast am Anstrengendste war, die Reifen in der Gegend rumzuschleppen, und die 2 Stockwerke hoch und runter.
Danach hatte ich, weil niemand anderes heute gekommen ist in die Open-hour, eine wunderbar intensive Yogastunde. Ich lerne Yoga nach der Methode von Heinz Grill, der die seelische Dimension des Yoga mit berücksichtigt, und mehr und mehr habe ich das Gefühl, damit etwas in mein Leben zu integrieren, was mir nachhaltig und dauerhaft helfen wird, mit Depressionen und Ängsten fertig zu werden.
Feine Sache das!
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bekomme ich morgen lieben Besuch, und darauf freue ich mich schon, auch wenn es bedeutet, daß ich morgen vormittag meine gesamte Bude auf Vordermann werde bringen müssen (Etwas, was ich auch immer erfolgreich vor mir herschiebe, und letztlich dann in 1 1/2 Stunden erledigt habe)
Das Einzigste, was ich heute eigentlich nicht so prickelnd fand, war die Verwechslung zweier, fast täuschend ähnlicher Tuben in meinem Badezimmer.
Die eine Tube enthielt Zahnpasta, und die andere Gesichtscreme.
BÄÄÄÄÄÄÄH!!!!

Euch allen eine Gute Nacht und weiterhin ein Schönes Wochenende!
:-)))
725 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
Kinkerlitzch3n - 2010/05/16 00:46

Huch - ich hatte das Thema heute auch!!
Allerdings nicht das Wechseln an sich, sondern das Aussuchen neuer Reifen, die Überlegung, ob wir überhaupt neue Reifen kaufen sollen und die alten verscherbeln (die sind so rutschig, dass wir uns total unsicher fühlen damit), usw. usf.
Wir habens wegen akuter Gereiztheit dann auf nächste Woche verschoben ...
Cool, dass du es selbst erledigt hast - man stellt sichs wirklich viel schwieriger vor, als es ist.

Morgen viel Erfolg beim Aufräumen - ich werde eine Wohnung ausräumen.
Find ich fast so prickelnd wie vertauschte Tuben. *ürks*

Dir auch eine Gute Nacht und wieder schöne Träume!

momoseven - 2010/05/16 00:55

Ha!

Noch ´ne Parallele (Grinz)
Aber im Ernst, rutschige Reifen sind mindestens so uncool wie - vertauschte Tuben ;-)
Noch mal gern Gute Nacht!!!
Kinkerlitzch3n - 2010/05/16 00:59

Ohja, wie recht du hast! *wink*
momoseven - 2010/05/16 01:05

chillingmind - 2010/05/16 10:25

huch, das muss ich ja auch noch machen... obwohl - die Winterpneus sind vom Profil her gar nicht mehr für die Wintersaison geeignet, daher hab ich sie vorerst einfach mal draufgelassen. Brauche im Herbst ja dann eh neue. Und es spart Laufzeit der teuren Sommerräder...
wobei - heute ist ja doch recht angenehmes Wetter... vielleicht sollte ich meinen rotgetigerten Zuschauer nehmen und einfach anfangen... ;-)

schönen Sonntag! :-)

momoseven - 2010/05/16 10:29

Huhu, Lieber!

Bei mir lohnte sich das schon noch sehr, meine Sommerreifen sind praktisch neu, und ich glaube, es wird sich auch ein wenig beim Benzinverbrauch bemerkbar machen.
Hier lugt auch das erste Mal seit Tagen die Sonne hervor, allerdings ist es windig.
Viel Spass und auch einen Schönen Sonntag!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5796 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren