Mittwoch, 23. September 2009

Sakrileg

Herrlicher Tag, Schönstes Wetter, und nach einsetzender Wirkung von Schmerzmitteln beschloss ich, zum Teich zu gehen.

23-September09-003
Wie schon oft erwähnt, einer meiner Lieblingsorte in der näheren Umgebung, und meiner Meinung nach ein ganz spezieller, im gewissen Sinne heiliger Ort, eine Art Naturtempelchen, mit einer Fülle an Fauna und Flora, die man selten findet.
Wie entsetzt war ich heute, als ich das hier vorfand:

23-September09-009
Plastiktüten, zum Teil mit Müll gefüllt

23-September09-013
Glasscherben und Alupapier um eine provisorische Feuerstelle an meinem Lieblingsplatz


23-September09-012
Bretter und Plastikflaschen im Wasser


23-September09-010
und grossflächig niedergetrampelte Erdbeerkekspflanzen.

Eine genauere Untersuchung identifizierte die Glasscherben als Reste einer Wasserpfeife, die überall verstreuten Alureste wiesen auf, nach den Sitzsteinen an der Feuerstelle zu urteilen, 2 Kiffer hin, die wohl so dicht gewesen sein müssen, daß sie in der niedergetrampelten Kuhle genächtigt haben, und fast einen, unter einer grossen Eiche liegenden Heuballen angesteckt hätten, wozu es wohl glücklicherweise zu feucht gewesen ist.

Unter den weggeschmissenen Plastikbeuteln befand sich zum Glück ein ganz leerer, und ich sammelte den ganzen Dreck ein, bis auf die Plastikflasche mitten im Wasser, da kam ich nicht dran.
Der Beutel war am Schluss prall gefüllt und ich nahm ihn mit bis in meine Mülltonne.

So müssen sich Indianer gefühlt haben, deren heilige Plätze entweiht wurden, wie ich mich dabei fühlte.
Eine heilige SCHEISSE!!!

Danach saß ich noch lange an seinem kleinen Ufer, und schaute in den Zauberspiegel
23-September09-022


23-September09-023
auf dessen Oberfläche Leben wandelt

und erwischte endlich mal, wenn auch leider unscharf, eine der riesigen Libellen
23-September09-019

Es ist mir unverständlich, wie man die Ruhe der Natur suchen kann, und sie dann so verschandelt zurücklässt.
Das tut richtig weh!

Ich werde jetzt immer einen Müllbeutel mitnehmen, wenn ich spatzieren gehe...
638 x aufgerufen und abgelegt unter
LeilaCouleur - 2009/09/23 17:40

Mich ärgert ein derart rücksichtsloses Verhalten mancher Zeitgenossen der Natur gegenüber auch tierisch!
Seinen Müll überall in der Gegend herumliegen zu lassen oder damit um sich zu schmeißen ist einfach nur krank und ich kann Deinen Ärger gut verstehen.

Eine Mülltüte im Gepäck wäre also auch schon deshalb praktisch, weil man dann gaaaaaanz ruhig dort hinein atmen kann, bevor man anfängt vor Wut zu hyperventilieren, wenn man so etwas sieht.

Fühl Dich gedrückt, liebe Mone. :)

momoseven - 2009/09/23 18:05

Guter Tipp! :-)

tommy1208 - 2009/09/23 18:17

sowas...

...kenne ich leider nur zu gut.
Mein Garten grenzt an einen Wald, wenn ich das Türchen öffne stehe ich quasi mittendrin. ein paar hundert Meter weiter ist ein Feldweg, der ab und zu vom Förster befahren wird. Ist auch nix ungewöhnliches.
Also hab ich mir neulich abends auch erstmal nix dabei gedacht, dass ein Auto hoch fuhr. Aber er drehte nur oben im Wald und kam wieder zurück. Hielt an und ich hörte durch den Wald wie man eine Bus-Schiebetür öffnete und Scherben und Bauschutt klirrten. Ich bin hingerannt und hab auf dem Weg noch die Polizei gerufen. Leider konnte ich den VW-Bus nur von der Seite erkennen, ohne Werbung oder sowas drauf und da konnten sie nix machen. Nun liegt mal wieder ein m³ Bauschutt mehr im Wald. Ich hoffe, die Stadt nimmt sich seiner an...

baldrian goodnight - 2009/09/23 20:38

Superärgerlich!! Wild-Müller werden ja leider immer zahlreicher :O(

Aurisa - 2009/09/23 20:42

Hmpf... Vandalen :(...
Ich schau immer, daß ich Müll in die entsprechenden Eimer werfe...
Leider gibt es heute kaum noch Fleckchen auf der Erde, wo nicht irgendwelcher menschliche Müll zu finden ist...

baldrian goodnight - 2009/09/23 23:01

menschlicher Müll... :O))))))))
Das sind dann wohl die, die den Müll wild entsorgen gell?
*mihihihihii
Aurisa - 2009/09/23 23:11

Und ich dachte immer ICH wäre hier für die Zweideutigkeiten zuständig ;)...
baldrian goodnight - 2009/09/23 23:13

:O)))) aber nicht allein
momoseven - 2009/09/23 23:50

Guten Abend, Ihr Lieben!

Zum Glück ist es noch reversibel. Die Plastikflasche kriege ich auch noch rausgefischt, und ich werde noch mal alles nach Scherben absuchen, denn da laufen, ausser meiner, sicher noch mehr Hunde.
Solange ich in der Gegend bin, wird zumindest dieses Fleckchen sauber bleiben.
Wünsche Euch allen einen Schönen Abend!
:-)

baldrian goodnight - 2009/09/23 23:54

Gleiches Gefälle ;O)
momoseven - 2009/09/24 00:00

Genachschlagte, besonders feine Grütze :-)
baldrian goodnight - 2009/09/24 00:19

Muahahaha Ich glaube wir sollten demnächst ein eigenes Wörterbuch rausgeben ;O)
momoseven - 2009/09/24 18:01

Das Grützionary (Gacker!!!)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren