Samstag, 31. August 2013

Samstagsgalerie

So viel passiert zu Zeit, daß ich es unter der Woche grad mal geschafft habe, bei Euch zu lesen und liebe Kommentare zu beantworten.
Wieder mal das Elend der verzögerten Stressreaktion. Ich komme kaum hinterher mit dem Verarbeiten und hangelte am Rand einer Migräne vorbei, und bin auch sonst etwas angeschlagen.
Im Prinzip bin ich wieder mal zu schnell vorgeprescht.
Auch wenn es gut ist, den Blick nach vorne zu richten (und da wird sehr dran gearbeitet), so ist es doch genauso wichtig, das Vergangene zu einem guten Abschluss zu bringen. Die Gefühle, die mit dem Abschied vom Kino verbunden sind, kann ich nicht einfach wegwischen, die wollen erst mal verarbeitet werden. Und auch, wenn seit gestern mein offizieller Vertrag geendet hat, so werde ich noch 2 Monate dort arbeiten, und meiner Kollegin alles beibringen, was ich dort gemacht habe.
Es wird seine Zeit brauchen, bis mein Kopf wieder frei wird von den Inhalten eines Bürobetriebes und wieder mehr Raum entsteht für meine Kreativität. Ich weiß jetzt, daß ich mir diese Zeit geben muss, auch um meine Erfahrungen zu sortieren, damit ich klar und unbelastet nach vorn blicken kann.

Wie gut, daß ich jeden Tag hinauskann, in meine Welt ohne Worte und voller Schönheit.

Ich freue mich über jeden Tag, an dem die Sonne verspricht, bei uns zu sein.




und an dem ich mit Brasky trockenen Fußes durch noch grüne Wälder gehen kann




Die Apfelsaison beginnt gerade wieder




Und langsam kommt die Vielfalt der schönsten Herbstwaldfrüchte zum Vorschein, wenn auch sehr zögerlich
















Zu diesem, noch seltenen Steinpilzfund gibt es eine aufregende Geschichte. Das ist in einer von mir neu entdeckten Gegend, in der ich auch schon viele Hexen gefunden hatte. An diesem Tag war ich gerade ein paar Hundert Meter in den Wald reingegangen, als ich einen Hubschrauber über mir hörte. Zuerst dachte ich, die Suchen mal wieder einen ausgebüxten Bankräuber, und bekam ein etwas mulmiges Gefühl. Der Hubschrauber flog in Kreisen und näherte sich mir immer mehr. Irgendwann konnte ich ihn zwischen den Baumwipfeln sehen, und sah, daß er unter sich einen Container hängen hatte, aus dem er irgendetwas abwarf. Ich bin total erschrocken zurück zu meinem Auto gerannt, und habe dann bei der Ortspolizei angerufen, ich hatte echt Angst, daß die irgendein Gift da runterschmeißen. Der Beamte, der wohl den ganzen Tag schon ähnliche Anrufe beantwortet hatte, war ganz cool und erklärte mir, daß die da Kalk abwerfen, um die Versäuerung des Waldes zu verhindern. Nix giftig, aber zum Drunter Spatzierengehen nicht der Hit. Jetzt warte ich lieber mal auf den nächsten Regen, bis ich die Stelle wieder aufsuche...


Ansonsten kann man schon überall die Zeichen des Herbstes erkennen








und der erste Herbst-Glotzer ist auch schon da




Mit einem Blick wie auf ein Gemälde, wie es nur die Natur hervorbringen kann, verabschiede ich mich ins Wochenende



Leider habe ich heute kein blaues Blümchen für Eugenie, aber meine Gedanken sind bei ihr. Ich hatte heute Nacht einen wunderschönen Traum, in dem ich mit ihr lachte, und es war so real, als hätten wir uns wirklich noch einmal getroffen.

Euch Allen ein Schönes, erholsames Wochenende!

:-)
496 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
Treibgut - 2013/08/31 19:34

Der Herbstglotzer

.... guckt ja wirklich böse. Und schöne Rotkappen!

momoseven - 2013/08/31 23:26

Echt?

Da hab ich schon viel Bösere gesehen...
Die Rotkappen waren seeeehr lecker!
:-)
Friederike (Gast) - 2013/09/01 09:51

Herbstglotzer???

Der glotzt wohl in die Zukunft. Und so weit, wie seine Augen aufgerissen sind, hat er da die dollsten Dinge gesehen. ;-)

(Aber was um alles in der Welt IST ein Herbstglotzer?)

montez - 2013/09/01 09:57

Ja, das möchte ich bitteschön auch mal wissen!
momoseven - 2013/09/01 12:13

Oh, der Ausdruck stammt aus den Anfangstagen meines Blogs. Da hatte ich eine Phase, da sah ich überall Gesichter (und Zahlen und alles mögliche) vor allem in Blättern und daraus entstand der Ausdruck "Blattglotzer" und daraus dann eben der Herbstglotzer. Wenn tudey heute nicht so enervierend nuddelig laufen würde, würde ich Ihnen sogleich eine kleine Galerie nur mit Herbstglotzern posten. Wenn das hier hoffentlich bald mal wieder etwas flinker geht, poste ich Ihnen was, versprochen. Derweil geh ich jetzt mal in den Wald, und da finde ich bestimmt wieder ganz Frische! ;-)
Friederike (Gast) - 2013/09/01 21:56

Ha, ha, ha....

In Wirklichkeit will sie doch bloß wieder sensationelle Pilzfunde fotografieren und uns hier angeberisch unter die Nase reiben, während unsereiner Tag für Tag verweifelt erfolglos durchs Unterholz kriecht. Gnarz.
momoseven - 2013/09/01 23:33

Erwischt!



(Muharrharr....)
Friederike (Gast) - 2013/09/04 18:52

Ja, ja. Ja.

Toll. Wirklich. Ganz TOLL. Sie Gemeine.
momoseven - 2013/09/04 22:34

Beruhigen Sie sich! Der war total verwurmt...
(der Dicke, den ich heute fand, allerdings nicht, gnihihi!)
;-)
Treibgut - 2013/09/14 21:56

Pilz

.... ist ja echt unglaublich!
Bie_ne - 2013/09/03 20:51

Wir haben am Samstag nicht einen essbaren Pilz gefunden :(.

momoseven - 2013/09/03 22:18

Mein Beileid! Hier ging in den letzten Tagen mehr, als ich alleine essen kann. Aber jetzt wird es schon wieder sehr trocken.
Biki (Gast) - 2013/09/05 03:50

Liebe Mone, da ist wirklich viel passiert in den letzten Wochen. Ich bin sehr auf die berufliche Entwicklung und dein Bauchgefühl gespannt.

Nachdem ich hier bei dir gelernt habe, was eine Nebensonne ist hab ich in Italien am Traumabend auf 2200m eine entdeckt - vielleicht die gleiche wie du? Bilder wird es geben.
Die Sternschnuppenzeit haben wir bei Venedig am Meer erlebt - kein schlechter Platz für's Wünschewünschen :-) Es waren mehr Schnuppen als Wünsche!

Dir gute Tage und ein bisschen warmen Sommerregen, auf dass die Köpfchen wachsen,
Biki

momoseven - 2013/09/05 15:38

Hallo liebe Biki, hab gestern schon kurz bei Dir reingespitzt, freut mich, daß Du eine gute Zeit hattest. Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.
Lieber Gruß! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren