Montag, 12. Juli 2010

Sightschwitzing

Ich treff´s doch immer....
Damals hab ich es geschafft, in der heissesten Jahreszeit kurz vor Einbruch des Monsuns nach Indien zu reisen, wo ich die Besichtigung der meisten Sehenswürdigkeiten wegen akuter Gefahr von Kreislaufkollapsen ausfallen lassen musste.
Seit ich nun am Freitag in einem, zum Glück klimatisierten Zug, hier angereist bin, sind die Temperaturen an jedem Tag immer noch ein kleines bis grosses bißchen gestiegen, und selbst die zeitlich genau dosierten
Fenster-Auf-Fenster-Zu-Rolladen-hoch-Rolladen-runter-Ventilator-hierhin-Ventilator-dorthin-Maßnahmen können heute kein wirkliches Gefühl des freien Atmens und der einigermaßen erträglichen Kühle mehr generieren. Es sei denn, es bricht einem mal kurzzeitig der Schweiß aus, der dann in der Ventilatorluft ein bißchen kühl wieder verdunstet (Hatschi), oder man verbrumisateurt sich alle paar Minuten.
Nun bin ich ja unter anderem auch hierher gekommen, um mich mal ein wenig in der grossen, fremden Stadt umzusehen, sprich Touristin zu spielen (ein Rolle, die ich von Zeit zu Zeit sehr gerne mal einnehme), und im Moment bereite ich mich innerlich darauf vor, den mehr als lauwarmen Schutzraum zu verlassen, rauszugehen, und mich zu den Landungsbrücken aufzumachen.
Einfach mal ein bisschen ans Wasser, evtl. auf´s Boot und wenn es dann doch zu doll wird, suche ich mir ein klimatisiertes Cafe. Darauf wird es letzlich wahrscheinlich herauslaufen....
Ich werde berichten!
:-)
470 x aufgerufen und abgelegt unter Hamburg
Eugene Faust - 2010/07/12 11:46


_Zeo_ - 2010/07/12 16:54

Danke Frau Faust!
Ich habe mich grade schon gefragt, was verbrumisateuren ist.

Hier im Süden ist es allerdings auch eklig warm.
momoseven - 2010/07/12 18:27

:-)

Hier im Norden hat´s ein paar mal kurz geregnet, aber danach war es wieder noch schwüler....
deprifrei-leben - 2010/07/12 18:47

Affenhitze.
C. Araxe - 2010/07/12 20:24

WE war bei mir deswegen auch nur wieder dort möglich. Und nicht nur auf einen kleinen Sprung.

momoseven - 2010/07/12 20:45

Hach!

Seufz! Kann man absolut verstehen!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren