Mittwoch, 26. September 2012

So Vieles

über das ich derzeit schreiben könnte, doch die Bewältigung meines Alltags kostet mich im Moment sehr viel Kraft, und wenn ich Zeit hätte, bin ich schon sehr müde, und der Kopf ist leer.
Auch hat mich eine kleine Traurigkeit erfasst, die immer kommt, wenn der Herbst beginnt, und im gewissen Sinn begrüße ich sie auch, denn sie gehört zum Leben genauso wie der sprühende, lebendige Sommer, den ich dieses Jahr wirklich genossen habe.
Eigentlich freue ich mich auch wieder auf die Zeit, die jetzt kommt, auf die Farben und würzigen Düfte des Herbstes, auf Schnee und Eis, auf das Eingemummeltsein in kuschelige Sachen, auf Kerzenlicht, und den Wintersternenhimmel mit dem Orion, aber die Seele braucht einfach eine Weile, bis sie sich wieder darauf einstellen kann, zumindest ist das bei mir so.
Ich versuche, mich gut zu ernähren, nach wie vor fleischlos, und erfreue mich an einer Neuentdeckung meiner Kochfantasie, und ich glaube, das hilft mir schon, die blöden Nebenwirkungen der Medis besser zu verkraften. Ich arbeite, und versuche, den Rest meiner Zeit so zu gestalten, daß ich mich regenerieren kann, denn ich bin irgendwie erschöpft, nicht nur von den Medis, oder der Infektion, sondern von allem, was gerade um mich, und auch überall passiert. Auch das Gefühl kenne ich, und lasse es zu, ich kann mich gerade einfach nicht wehren, und ich muss es auch gar nicht. Würde ich es nicht zulassen, dann wäre mein Leben gerade voller Angst, und Bangen über Dinge, die ich gerade nicht ändern kann, wäre mein Kopf voller Gedanken über Dinge, die sich mit dem Kopf nicht lösen lassen.
Im Moment ist es die Geduld, die meine Freundin ist, und was mich aufrecht erhält ist die Liebe, Liebe zu den Menschen und Tieren, die meinem Herzen nahestehen, Liebe zu meiner Musik, Liebe zur Natur und zu den kleinen Dingen, die jeden einzelnen Tag ausmachen, wie der herbe Geschmack des grünen Tees, den ich morgens trinke, das Geräusch der Regentropfen an meinem Dachfenster, das gute Buch, das auf mich wartet in meinem warmen Bett, ein guter Schlaf, ein gutes Erwachen.
Ich bin froh, das ich das habe.

Schlaft Alle gut!
592 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
rosmarin - 2012/09/28 20:32

zitat: "im Moment ist es die Geduld, die meine Freundin ist, und was mich aufrecht erhält ist die Liebe"....
das ist ein toller satz! und er ist auch deshalb so toll wegen all dem, was sie danach sagen. es ist die liebe, die gegeben (nicht empfangen) wird.... die aufrecht hält.
ich finde das grande!!!

rinpotsche - 2012/09/28 21:14

Der Klammer möchte ich energisch widersprechen - man wird des Gebens leid, denn darauf folgt eine ungute Erschöpfung.
momoseven - 2012/09/28 21:53

:-)

Es ist das Wechselspiel, zu dem Geben wie Nehmen gehört.
Ich bekomme tatsächlich unendlich viel zurück.
Vielleicht liegt es daran, daß keine Erwartungen dahinterstehen.
rosmarin - 2012/09/28 22:30

geben ist aktiv, nehmen ist warten (und dann beklagen undsoweiterunsoweiter). ich bin ein fan vom tun.
rinpotsche - 2012/09/28 22:40

Bin ich auch Fan von, ich kann nur nicht auf Dauer vom Tun leben, mich laugt das aus.
momoseven - 2012/09/29 13:19

@rini: Ich verstehe das!
Kinkerlitzch3n - 2012/09/29 11:18

Sehr poetisch formuliert.
Du schaust gut auf dich, das ist wichtig.

Alles Liebe und ein wundervolles Wochenende wünsch ich dir!
Kinker

momoseven - 2012/09/29 13:19

Danke Liebe Kinker!
Das wünsche ich Dir auch!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren