Montag, 17. März 2014

Trauerzeit



Das ist das allerletzte Foto von Brasky, 1 Stunde vor ihrem Tod.
Nun wird es keine neuen Fotos mehr von ihr geben.

In den wenigen Sekunden bis die Spritze wirkte, hob sie den Kopf und blickte nacheinander mir, dem Tierarzt und der Helferin direkt in die Augen.

Da ist die Wiese, die sie besonders gern mochte, und unten am Waldrand, unter der größten Tanne ist ihr Grab.



Ihren Augen waren im Tod zunächst offen, aber als ich vor der Beerdigung noch einmal nachschaute, um sie ein letztes Mal zu streicheln, waren sie geschlossen, und Brasky sah aus, als ob sie schliefe.



Und so ruht sie jetzt auch, in ihrer Lieblingsschlafstellung, umarmt von den Wurzeln.
Ich lasse das Grab so natürlich wie möglich, damit es niemandem auffällt, auch wenn es weit vom nächsten Weg entfernt ist. Aber Blumen werden immer draufliegen.




Diese ersten Tage ohne sie sind schwer, immer sehe ich mich nach ihr um, lausche, und meine Hände fühlen sich leer an. Und stumm fühle ich mich, ich habe so viel zu ihr gesprochen. Nach und nach räume ich die Wohnung auf, und fast alles erinnert mich an sie.




Ich erlebe diese Zeit sehr intensiv und bewusst, und es ist schwer zu erklären, aber ich kann ihre Seele spüren und weiß, daß sie nun langsam Abschied von mir nimmt und ich von ihr.

Ich danke Euch Allen noch einmal von Herzen für Eure liebevollen Gedanken!
973 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics
testsiegerin - 2014/03/17 13:26

Alles Gute dir.

momoseven - 2014/03/17 13:30

Danke
rosmarin - 2014/03/17 13:39

jetzt schauen wir plötzlich auf ihr grab.
...
du bist so stark.
...
und ich werde jetzt blumensamen wild herumstreuen gehen. ist mir so ein bedürfnis.

momoseven - 2014/03/17 13:49

Nicht wirklich stark...

Ja, auch das ist Gedenken!

<3
Bie_ne - 2014/03/17 17:29

Ich wünsche dir ganz viel Kraft (( ))

momoseven - 2014/03/17 19:28

Danke, Biene!
Chutzpe - 2014/03/17 19:16

Ich drücke dich einmal mehr - ich kanns so gut verstehen.

momoseven - 2014/03/17 19:29

<3

Rössle - 2014/03/17 21:23

Wenn man das Bild sieht, kann man gar nicht glauben, daß sie kurz darauf nicht mehr da war :-(.

Den Platz für ihr Grab hast du gut ausgesucht.
Dort hast du einen Platz wo du ungestört trauern und sie besuchen kannst.

Ich habe ja auch nicht nur Kröti, sondern auch unsere beiden letzten Katzen - bei denen davor war ich noch zu klein - beerdigt und anders hätte ich es mir auch nicht vorstellen können.

Ich wünsche dir Kraft für diese schwere Zeit...
So groß die Liebe ist, so groß ist der Schmerz...

Alles Liebe

momoseven - 2014/03/17 23:02

In dem Moment ging es ihr sehr schlecht, und das sehe ich auch in dem Foto.

Ja, ich bin froh, daß ich den Platz habe und ihn vorbereitet hatte.
Heute bin ich allerdings einfach irgendwo in den Wald, auf einen unserer Pfade, und das war sehr einsam und freudlos ohne sie. Ständig habe ich mich umgedreht, und nach ihr gespäht, und bei jedem Geraschel dachte ich, jetzt kommt sie gleich angerannt.

Ach, Kröti!

Danke Dir, Du Liebe!
stellinger - 2014/03/18 11:26

Ihr Blick . . .

. . . scheint zu sagen: "Bitte, hilf mir!"
Ich wünsche Dir Stärke, diese harte zu Zeit zu überwinden.

LG Jürgen

momoseven - 2014/03/18 11:57

Danke!

montez - 2014/03/18 17:27

Ich wünsche viel Kraft und Zuversicht.
Es wird besser werden.
Sie wird immer bleiben.

momoseven - 2014/03/18 19:41

Danke liebe Montez!
libris - 2014/03/19 00:30

Die ersten Wochen sind schlimm. Bei mir ist es immer so dass ich es gerade morgens nicht fassen kann. Vielleicht weil es über Nacht weg war.

Auch für Außenstehende wie mich ist es unfassbar, dass es nun keine Brasky mehr gibt, nie mehr neue Fotos.
Brasky ist vorbei, aber nicht wirklich, gell, sie bleibt trotzdem.

...schaue derweil auf meine Katze, wohlwissend, dass mir das demnächst live und in Farbe auch blüht....

momoseven - 2014/03/19 22:48

Heute war es sehr schlimm, weil auch körperlich zusammengeklappt.

Mir fehlt ihr Atmen und sogar ihr Schnarchen, unbewusst vermisse ich das auch in der Nacht...

(Ich muss mich entschuldigen, ich weiß grad echt nicht mehr, ob wir uns siezen oder duzen, ich sag jetzt einfach Du.)

Alles, Alles Liebe für Dich und deine Katze, und für den Weg der vor Euch liegt.
libris - 2014/03/20 00:06

Vielen Dank...

...und natürlichen duzen wir uns.
Man vermisst alles. Und zumindest bei mir dauert es lange.
Ich hoffe, es geht dir zumindest körperlich wieder etwas besser.

"Ist doch nur ein Tier" gibts bei anderen Leuten aber bei vielen eben auch nicht.
momoseven - 2014/03/20 09:50

Ich habe eben endlich zu dem Post gefunden, den Du über Deine Alte Dame geschrieben hast, und bin sehr gerührt. Ich wünsche Euch sehr, daß sie von allein gehen kann. So ganz ruhig, an Dich geschmiegt.

"Nur ein Tier" ist Brasky niemals gewesen, sondern über eine lange Zeit meine liebste Gefährtin, und ich bin dankbar dafür, daß ich das so erleben durfte.

Ich bin noch angeschlagen, war gestern kurz davor, den Notarzt zu rufen, aber zum Glück geht es ein bißchen besser.

Einen lieben Gruß!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren