Donnerstag, 8. August 2013

Urlaubsbericht

2 Wochen meines Urlaub sind nun schon rum, und jetzt so langsam macht sich ein bißchen die Erholung bemerkbar. Ich hatte es wirklich nötig, und bin nun (abgesehen davon, daß ich meine liebe Freudin Eugenie nun doch nicht mehr besuchen konnte), ganz froh, daß ich mich mal komplett von jedem Stress fernhalten kann. Da ich für´s Mausezähnchen keinen adäquaten Pflegeplatz gefunden habe, haben wir es uns Zuhause gemütlich gemacht und stöbern jeden Tag im Wald herum.
An den heissen Tagen waren die Quellgebiete immer unser Lieblingsziel:

Herrlich, sich nach dem Gang durch den auch nicht mehr wirklich kühlen Wald an einer Quelle zu erfrischen




Brasky ist eine gute Zeigerin für gutes Wasser. Aus bestimmten Quellen, die zu nahe unterhalb des Dorfes entspringen, trinkt sie nicht...



Deshalb sind wir jetzt am liebsten immer bei der Jaspis-Quelle (so von mir genannt, weil ich dort immer wieder welche finde).

Ein wunderbar stiller Platz, an dem ich noch nie andere Menschen getroffen habe...








Die Erdbeeren und die Heidelbeeren sind inzwischen durch, aber jetzt kommen die ersten Waldhimbeeren





Noch immer blüht es im Gekräut



Hier ganz speziell für meine blaublumenliebende Eugenie eine Nesselblättrige Glockenblume


Grünes Tierchen an lila Blümchen




Schmetterling im hellen Sonnenlicht




Und ein Tarnhündchen im raschelnden Laub



(Hihi)


Vorgestern dann endlich Regen:





Dazu muss ich sagen, daß wir hier in meiner Ecke wirklich großes Glück hatten bisher. Irgendwie wohne ich in einer Wetterschneise, und die großen Hagelunwetter zogen immer rechts und links an mir vorbei, manchmal nur 10 km entfernt, und mir tun Alle leid, die nicht so viel Glück hatten. Abgesehen von den Schäden an Häusern und Autos ist es für einen Gartenbesitzer, der mühselig Pflanzen hochzieht und hegt und pflegt, sicher schrecklich, wenn das alles in ein paar Minuten zerstört ist.


Natürlich bin ich nach dem Regen gleich raus auf die Pilz-Pirsch.

So schön sie auch sind, die flockenstieligen Hexenröhrlinge



ich lasse sie in Zukunft lieber stehen, denn selbst lange gekocht vertrage ich sie einfach nicht (Poahwarmirschlechtheutenacht)


Also lieber hübsche Fotos mit Hundel an Pilz




Ansonsten nur durchwühlte Erde und sicherlich satte, glückliche Wildschweine. *Schluchz*

Heute werde ich mal einen Ausflug in einen mir komplett unbekannten Wald machen und die Lage checken.


Himmel macht mit den Wolken einen auf Hübsch





Und Hundel macht nach unseren ausgiebigen Gängen gerne einen auf Platt




Und hübsch natürlich auch!
Ich glaube, sie ist sehr froh daß ich jetzt die ganze Zeit bei ihr bin. Sie macht zwar auch nicht viel anderes als schlafen, aber sie wirkt ruhiger, weil sie mich nicht jeden Tag stundenlang vermissen muss.

So, genug für heute, der Wald ruft!





Liebe Grüße an Euch Alle, und ganz besonders innige an Dich, liebe Eugenie!

:-)
385 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
Jossele - 2013/08/09 16:12

Ja da kann ich nur Danke sagen für´s mitnehmen auf diesen wohlbebilderten erfrischenden Spaziergang.
Wir haben ja gestern östlich von Wien den Vierziger geknackt, da freut man sich schon über kühle Quellen.
(Hab ich schon erwähnt, dass die Bilder hier ausnehmend prachtvoll sind ?)

momoseven - 2013/08/09 21:24

Ich erfreue mich hier an einer angenehm kühlen Phase mit tüchtig Regen und den ersten Pilzerfolgen. (Bericht folgt)

Vielen Dank für das schöne Kompliment, das freut mich wirklich sehr! Die Ihren sind ja ebenso prachtvoll!
:-)
testsiegerin - 2013/08/10 20:36

Können Sie bitte Eugenie von mir ganz, ganz lieb grüßen lassen und ihr sagen, dass ich die Abende bei ihr in Hamburg total genossen hab und sie ein sehr, sehr liebenswerter und toller mensch ist und ich oft an sie denke?
Danke.

momoseven - 2013/08/10 20:52

Das mache ich gerne, und es ist sogar möglich, daß sie Ihre Worte selbst liest, bzw. vorgelesen bekommt, denn sie verfolgt noch immer mit Interesse das Leben in Kleinbloggersdorf, soweit es ihr Zustand erlaubt.
:-)
schneck08 - 2013/08/10 22:48

ach schön, Ihr waldspazierganz in wort und bild! im sommer läßt sich's trefflich auf dem lande und im süddeutschen wilden wald aufhalten. im winter aber auch.

momoseven - 2013/08/10 23:32

Fein, daß es Ihnen gefällt, lieber Herr Schneck! Der Wald ist in jeder Jahreszeit ein wunderbarer Ort.
:-)
Treibgut - 2013/09/14 21:45

Auf der Suche

.... nach deinen langen Haaren, ist mir dieser Beitrag in der Vergangenheit doch irgendwie entgangen. Die beiden Pilzbilder sind toll, echt schade, dass du sie nicht verträgst. Überhaupt, wenn ich so sehe, wie viele Pilze du schon entdeckt hast - da war hier deutlich weniger los, um nicht zu sagen überhaupt nichts. Am letzten Wochenende hatte ich allerdings wetterbedingt nicht geguckt.

momoseven - 2013/09/15 11:17

Ich habe inzwischen schon so viele Pilze gefunden (und gegessen und getrocknet, eingefroren und verschenkt), daß ich mit dem Sammeln mal eine Pause machen muss.... ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren