Dienstag, 5. Juni 2012

Venus-Transit

In der Nacht wird es östlich der Elbe unter anfangs noch sternenklarem Himmel sehr frisch. Nur dort stehen die Chancen relativ gut das astronomische Jahrhundert-Ereignis des Venustransits am frühen Morgen verfolgen zu können.
schreibt Wetter-Online.
Hmm. Ich werde natürlich trotzdem morgen früh so gegen 1/2 6 an meinem Ostfenster stehen, ausgerüstet mit Sonnenfinsterniss-Brille, und sogar Folie, um fotografieren zu können.
Und wenn es bewölkt ist, mich wieder hinlegen und noch ein bißchen weiterschlafen.
-Hier- kann man sich das Ereigniss ab Mitternacht im Live-Stream reinziehen.

Immerhin, ich habe ja schon mal einen Venus-Transit miterleben dürfen, den vor 8 Jahren, und das war wirklich toll.

Mir steht ja dann von morgen auf übermorgen ein Transit ganz persönlicher Art ins Haus, und da mir auch ein paar Gäste ins Haus stehen (das erste Mal seit 3 Jahren), bin ich hier schwer am Aufräumen, und werde heute Nacht um 12 wahrscheinlich schon den tiefen Schlaf der Erschöpfung ratzen.

Ich wünsche Euch klare Sicht und einen Schönen Abend!

:-)
749 x aufgerufen und abgelegt unter Himmelsevents
punctum (Gast) - 2012/06/06 23:57

Ach ... ich wurde erst um halb sechs wach und da war der Himmel sehr bedeckt ... Schade, schade.

momoseven - 2012/06/07 09:23

Ich stand hier um 1/2 6 auf der Matte, war aber auch alles zu.
Rössle - 2012/06/13 12:35

Tja, hier leider auch keine Chance das zu sehen. :-(

Am besten fand ich ja aber den Fernseh-Wetterfrosch, der extra nach Polen gereist ist um die Sonne zu sehen... und dort dann mitten im Regen stand, während er dann ein Bild von der Sonne gezeigt hat, das jemand im Osten Deutschlands aufnehmen konnte.

Tja... das stärkt doch mal wieder ungemein das Vertrauen in die Wetterprognosen, wenn die Wetterfrösche die Sonne mitten im Regen suchen. ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren