Dienstag, 25. Mai 2010

Voll stolz

auf meine Freunde in Mallorca bin ich.
Normalerweise gucke ich nie "Wetten daß".
Hätte ich gewusst, daß sie dieses Mal mitspielen, hätte ich nicht umgeschaltet. Die Schlingel haben aber auch nichts vorher verraten.
Die Musik ist überhaupt nicht mein Fall, was aber egal ist, denn ich weiss, daß sie jede Menge Spass hatten, und daß sie endlich mal einen richtig gutbezahlten Gig hatten, und ich freue mich für sie.
All jene, die Trommeln vor sich tragen, gehören meiner alten Djembeschule "Banasanou" an. Vorne links himself mein geliebter Meister Seydou Sisshoko, und neben ihm der schöne Omar. Rechts, das war Juan, und hinten Mitte Pepo....
HACH! JUNGS! SEUFZ!




(Sorry, das sieht bei mir immer so abgeschnitten aus. Wenn Ihr aber so rechts unten auf das Video klickt, könnt Ihr es direkt bei youtube in richtiger Grösse angucken)
:-)
930 x aufgerufen und abgelegt unter Musik
_Zeo_ - 2010/05/25 23:46

Da sind bei Dir sicher Freude, Wehmut, Sehnsucht, Erinnerung und noch so einige weitere Gefühle mit dabei.
Sie haben wunderschön getrommelt :-)
Vielleicht kommen sie sogar in die Charts, dann gibt es evtl. noch mehr.

Und du? Du sehnst dich ganz arg zurück oder?

P.S. Rechts klicken geht leider nicht, aber wenn man das Video 2x anklickt (mitten ins Bild) kommt man auch dorthin ;-)

momoseven - 2010/05/25 23:58

Hallo Liebe!

Sehnsucht habe ich in der letzten Zeit (schon bevor ich dieses Video sah) wieder extrem. Ich weiss nicht, wie ich das überwinden soll, ehrlichgesagt, ausser, ich darf überhaupt nicht mehr daran denken, und mit niemandem von dort Kontakt haben. Gerade jetzt ist es so schön dort, es ist aber nicht nur das, es ist auch die Erinnerung an meine Finca, und an das was ich dort aufgebaut hatte. Ich träume sogar wieder vermehrt davon. Seufz!
Wenn Du das nächste Mal kommst, kann ich Dir mal ein Video von einem unserer Auftritte zeigen. (Öffentlich kann ich das leider nicht)
*DrückDich*
Chutzpe - 2010/05/26 19:26

Ich muss passen, das war für mich das grässlichste Lied in der ganzen Sendung - doch über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, da muss jeder nach seinem Ohr gehen ;-)

Doch hätte ich einen Freund, der aufgetreten wäre, hätte ich es auch gepostet - selbst wenn er nicht meinem Stil entsprechen würde.

momoseven - 2010/05/26 21:02

*Kicher*

Wie gesagt, mein Musikgeschmack ist es ja auch nicht, und den Bisbal finde ich oberlaffelig, ABER für Profimusiker wie für meinen Lehrer und für seine langjährigen Schüler ist das eine echt grossartige Sache, und ich weiss, die Musik ist zwar auch nicht unbedingt ihrs, aber sie haben trotzdem ihr Bestes gegeben, und hätten das auch, wenn sie z.B. Heino hätten begleiten sollten ;-)
Chutzpe - 2010/05/26 21:10

Das find ich jetzt aber gut, dass du den Bisbal auch doof findest.

Das stimmt natürlich - so verdingen sich viele Musiker - von etwas muss man ja leben - gute Jungs!
momoseven - 2010/05/26 21:20

Ich hatte ja damals das Theater mit dem Bisbal in meiner spanischen WG dauernd in der Glotze laufen (Popstars auf Spanisch), ist aber einfach nicht meine Musikrichtung.
Aber, das ist einfach wie bei jedem guten Handwerk, ich habe z.B. auch schon Schmuck gemacht, der mir nicht gefiel, und trotzdem habe ich so schön gearbeitet wie ich konnte...
Ich freue mich für Seydou, der seit vielen Jahren kreuz und quer über die Insel fährt und seinen Schülern für wirklich wenig Geld superguten Djembeunterricht bietet, dafür im Sommer nachts noch in Discos trommelt, und mit seiner Band viele Konzerte gibt. Er hat 2 Söhne, und lebt sehr bescheiden, und ist einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Er ist auf Mallorca schon langr sehr bekannt, und beliebt, und er hatte Phasen, da wollte er nicht mehr so recht und ich freue mich jetzt einfach riesig für ihn, weil es ihn sicher wieder ermutigt hat, dran zu bleiben, weiterzumachen.
Chutzpe - 2010/05/26 21:28

Verständlich.

Würde ich auch so halten - an meiner Arbeit gefällt mir auch nicht alles - trotzdem gebe ich mir soviel Mühe wie möglich.

Von diesen Menschen gibt es überall und jeder einzelne von ihnen verdient es!

Ich gehe mal off - lesen :-)
Schlaf gut
LeilaCouleur - 2010/05/26 19:40

Wow Mone - Du hast ja richtige "connections"... :-)

momoseven - 2010/05/26 21:04

Hey!

Schön, daß Du mal wieder da bist!
Das ist mehr als Connection, das ist für mich immer noch Familia, obwohl ich schon 2 Jahre weg bin...
Nachtgezwitscher - 2010/05/26 22:33

Bei mir heute lustiger weise auch starke Rückerinnerung an meine Zeit in Spanien.

momoseven - 2010/05/26 22:37

Echt?

Wo warst Du gleich noch mal?
momoseven - 2010/05/26 22:38

Hihi

Jetzt habe ich das gerade bei Dir gelesen, aber WO, das hast Du nicht geschrieben....
Nachtgezwitscher - 2010/05/26 22:45

in der "ciudad de las tres culturas" - Ein Wunder von einer Stadt, und ich war viele viele Jahre lang noch sehr in sie verliebt und kam regelmäßig dorthin zurück. Habe bei flamencotanzenden Nonnen in der Altstadt gelebt.... schwelg :-)
momoseven - 2010/05/26 23:30

Wow!

Früher war ich zwar schon oft in Spanien, aber Spanisch sprechen habe ich erst in Mallorca gelernt. In Toledo war ich noch nie, aber meine Eltern haben mir ein ganz tolles Allzweckmesser von dort mitgebracht MIT Taschenlampe!
Flamencotanzende Nonnen, das klingt maravilloso!!!!!
:-)
die hausmeisterin - 2010/05/30 14:31

Hallo liebe Momoseven!

Den Beitrag habe ich gerade erst entdeckt.
Ich finde, neben dem angeberischen Bisbal *schüttel*
hat sich der süsse Typ aber wacker geschlagen! :-))
Es gibt von dem Lied mit ihm bei youtube wesentlich schönere
Live-Varianten - sanfter und ohne das ganze Brimbamborium, die wirklich hörenswert sind!
momoseven - 2010/05/30 16:56

Hallo liebe Frau Hausmeisterin.

mich interessieren ja wirklich eigentlich nur die Trommler, aber es stimmt, der 2. Sänger ist ganz süss...
:-)))
die hausmeisterin - 2010/05/30 23:51

*sfg*

momoseven - 2010/05/31 00:01

Guten Abend, meine Liebe

Jetzt muss ich doch mal richtig dämlich fragen, was dieses *sfg* eigentlich heisst. "Sehr freundliche Grüsse" oder "Sehr frech grins" oder etwa "Super fröhliches Gegacker"?????
Hier> konnte ich es jedenfalls nicht finden...
;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren