Donnerstag, 17. Juli 2014

Von Himbeeren und von Freundschaft

Is ja immer so: Lange Zeit passiert so gut wie nichts ( oder nichts, was ich hier teilen wollte) und dann auf einmal gaaanz viel, soviel, daß ich gar keine Zeit habe, irgendwas zu posten.

Es wird leider fototechnisch ein unvollständiger Bericht, denn die meisten Fotos sind zu privat, und blöderweise funzt bei mir seit 3 Tagen nur die Hälfte meines Internets, so daß ich keine Fotos auf Picasa hochladen kann, aber ein paar konnte ich noch rüberretten, denn ich wollte doch vom Himbeertörtchentreffen erzählen:


(Mein Gastgeschenk)

Insgesamt gibt es dieses tolle Treffen nun seit 10 Jahren, für mich war es das 5. mal, daß ich dabeisein konnte.

Wie immer gab es gewaltige Mengen an köstlicher Himbeertorte, mit teilweise roten, schwarzen und sogar gelben Himbeeren. Entweder in der beliebten Minitörtchen-Form (die man locker mit ein - zwei Häpschen reinsaugen kann), oder die ebenso leckere Muttertorte:



Und, auch wie immer, gabs die leckere Ragusa als Mitbringsel



(Mit der leeren Rasusaschachtel kann man ganz unglaubliche Sachen machen, ich sag nur Raguzela...)

Leider ist damit meine Fotodokumentation schon erschöpft, aber wie immer gab es natürlich noch viel mehr als Himbeertörtchen.
Auch diesmal hab ich Pyromone spielen dürfen, und konnte zu meinem Glück stundenlang im Feuer rumstochern und rumpusten, lecker Futter grillen und gemeinsam mit sehr lieben Menschen futtern.

Das Wetter war uns hold, die Zeit verging, wie immer, unheimlich schnell, und es war sehr gemütlich in dem, jedes Jahr schöner werdenen Garten.
Wie schon im letzten Jahr nahm ich gerne die Gastfreundschaft des Hauses in Anspruch, und nach wirklich angenehmer Nachtruhe frühstückten wir noch (bis auf den Langschläfer) gemütlich stundenlang zusammen, und das war ganz besonders schön, weil noch mal richtig Zeit füreinander war.

Ich finde das wunderbar, denn die entstandenen Freundschaften sind mir sehr wichtig geworden und ich freue mich, daß ich da reingeraten bin, in die Himbeeren.

Noch mal ein herzliches Dankeschön an die Gastgeberin und an all die lieben Menschen, die dabei waren.

:-)
888 x aufgerufen und abgelegt unter Himbeertörtchen
Rössle - 2014/07/17 18:21

Juhu Liebe :-)
Deinen schönen Törtchen-Stein hatte ich beim Treffen noch gar nicht fotographiert... was mir dann erst aufgefallen ist, als mein Bericht schon fertig war. Vielen Dank auch dafür :-)!

Das Steinchen wollte ich eigentlich noch nachtragen, weil es wirklich schön und passend ist :-)... aber so passt es ja noch besser, schließlich bist du ja die Meisterin der bunten Steine :-).
Bei mir hakelt in den letzten Tagen auch immer mal wieder das Internet und ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Am Wochenende gibt's dann aber wirklich die versprochenen Bilder... da habe ich dann endlich mal wieder Zeit.
Du weisst ja, meine Woche war ungeplant arbeitsreich ;-).

Und was die Freundschaften angeht... ich weiss jetzt nicht, ob das nur so dumme Idee ist oder ob das machbar wäre... und ob ihr überhaupt Lust dazu hättet... aber ich hatte heute den Gedanken, ob wir nächstes Jahr vielleicht - unabhängig vom Himbeertörtchen-Treffen - auch mal gemeinsam was unternehmen könnten... also länger als nur ein, zwei Tage...
Ich denke da auch schon an was bestimmtes... aber wie gesagt ist derzeit nur eine Idee... keine Ahnung ob das für uns machbar wäre...
Ich komme darauf zurück :-).
Liebe Grüße... und auf vielleicht ja schon bälder als in einem Jahr :-)...

momoseven - 2014/07/17 19:20

Huhu! Ich hoffe, Du bist nicht doppelt so geschafft wie ich (da Du ja doppelt so viel geschafft hast).
Freu mich, daß Du das Steinchen magst, es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, es zu malen.
Am Wochenende habe ich hoffentlich auch meine Bilder fertig, mal schauen, wie ich sie Dir schicken kann, im Moment geht meine Mail nicht.
Da bin ich ja mal gespannt auf die Idee! Und auf Deine Fotos natürlich auch.

Liebes Grüßchen zurück, und, ja, schön wär´s :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren