Freitag, 25. Januar 2013

Zur Zeit

bin ich irgendwie eher schreibunlustig.
Es käme nur Gejammer und Gemaule raus, denn ich bin müde und knatschelig, und das will ich jedem ersparen, so auch mir die nähere Beschäftigung mit den Gründen.
Die sind (wie ein Blick aus dem Fenster wieder verdeutlicht) derzeit nicht zu ändern.

Mir fehlt einfach Sonne. Und ich will Frühling haben.
Und ich weiß ja selber, daß das noch dauert.
Das muss man einfach aussitzen.

Letzte Woche habe ich mir aber ein paar Ästlein ins Haus geholt, die inzwischen schon einen Blick in die Zukunft tun:





Und ich nehme (nach einer kleinen Pause) nun jeden Tag wieder meinen Armand in den Arm und trainiere die Beweglichkeit meiner Finger und die Muskeln meiner Arme.
Versuche überhaupt, mich wieder an meine Kreativität anzuschleichen.
Pumpe mich mit Kräutertees und grünen Smoothies voll, und schaufle Obst und Salat in mich rein.
Muss Mittagsschläfchen machen.

Ansonsten stolperte ich diese Woche durch Matsch, Eis und Schnee, plumste auch mal auf das Hinterteil, bin nach 2 Wochen krankgeschrieben wieder so langsam in den Arbeitstrott gekommen und versuche, wenigstens meinen Hund bei Laune zu halten.


Immerhin - ich traf einen albernen Kobold im Wald



Das lässt hoffen!

Euch einen guten Start ins Wochenende!

:-)
606 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Rössle - 2013/01/25 21:45

Verstehe ich gut. Ich mag auch nicht mehr jammerbloggen... und vom Winter jetzt genug.

Aber es gibt Hoffnung...
Auch wenn es für den Frühling noch zu früh ist, zumindest soll es ab Sonntag deutlich wärmer werden.

Hoffen wir, daß dann die Macht des Winters gebrochen ist und keine große Kältewelle mehr nachkommt!

Ach übrigens... hast du Anfang Mai schon was vor? :o)

momoseven - 2013/01/26 00:48

Huhu, Liebe!

Huh, wie war das letzten Februar?
Na, ja, so oder so, wir stehn das durch!

Nö, bis jetzt noch nix. Warum?
Gibt´s schon Himbeeren???
Rössle - 2013/01/27 18:17

Ja, du hast ja recht, letztes Jahr um die Zeit dachte ich auch es käme kein Winter mehr nach - und einige Wissenschaftler behapteten sogar sie hätten ein System entdeckt das beweisen würde, daß da in dem Jahr kein Winter mehr käme... tja leider Pustekuchen :(...

Aber hoffen darf man ja trotzdem, schließlich ist jedes Jahr und jeder Winter anders...

Und nein, im Mai gibt es noch keine Himbeeren. Ich habe jetzt zwar verschiedene Sorten, aber keine trägt vor Mitte Juni.

Aber wir könnten ja trotzdem schon mal mit ein paar Törtchen für Juli 'vorglühen' :)) und ich hoffe sehr, daß ich dann auch was zu feiern habe... ich glaube du weisst was ich meine...

Dafür würde sich dann entweder der 1.Mai-Feiertag oder das Wochenende danach anbieten.
momoseven - 2013/01/27 18:29

Vorglühen und Feiern hört sich auf jeden Fall sehr gut an!
Also für mich gehen im Moment beide Termine
:-)
Thiara - 2013/01/28 10:23

Will auch Himbeeren ! ;-)
momoseven - 2013/01/28 15:12

Will auch Thiara! ;-)
Thiara - 2013/01/28 15:25

:-)

Ja, im Moment ist dieser komische Winter einfach unerträglich. Diese Woche sollen es hier schon wieder bis 16 Grad werden... Also, was soll das denn? Am WE dann wieder Schneestürme... Hallo? Ich finds einfach nur furchtbar...
Und meine Laune ist eh schon wieder im Keller. Ich hoffe, ich bekomme sie da wieder raus... In den letzten zwei Wochen kamen wieder fürchterlich viele Sachen zusammen... Wenn ich mal Zeit und Muße habe, dann schreibe ich einen neuen Beitrag darüber. Komische Zeit ist das grad, will eigentlich nur in mein Bett und hundert Stunden durchschlafen...

Der Kobold ist übrigens sehr putzig... :-)
momoseven - 2013/01/28 15:39

Stimmt, mir macht das Wetter derzeit auch echt schwer zu schaffen. Und sogar der kleine Mausezahn ist im Moment durch den Wind.
Durchhalten, meine Liebe!
Ja, schreib doch! Mir tut das immer gut.

Ja, zur Zeit treff ich die dauernd ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren