Zwillings-Schnüppchen
Falls sich der Nachthimmel in den nächsten Tagen zwischen den Schneefällen doch mal aufklären sollte, empfiehlt sich ein Blick in den Himmel. Die Geminiden sind ab heute ca. 1 Woche lang unterwegs. Sie kommen, wie der Name schon sagt, aus dem Sternbild Zwilling, welches ihr im Südosten links neben dem schönen Orion finden könnt.
Also, viel Glück und wünscht Euch was Schönes!
Nachti! :-)
Also, viel Glück und wünscht Euch was Schönes!
Nachti! :-)
momoseven - 2012/12/08 00:45
991 x aufgerufen und
abgelegt unter Himmelsevents
wow....
...mit allerliebstem Gruß wünsche ich Dir ein kuscheliges, entspannendes, inspirierendes, zweites Wochenende!
PS: gestern im Megagalopp fünf (!) Termine in Berlin absolviert, um abends auf den letzten Drücker mim Paulinchen beim (weltbesten) Tierarzt aufzulaufen. Der beruhigte, verpasste Spritze, untersuchte, überprüfte: Paulinchens Herz klopft kräftig wie das eines jungen Hüpfers. Schon gestern Abend ging es mit Abstand besser. Heute geht es ihr prima und sie hat draußen - und mit den beiden anderen Hofhaarigen - schon Schneepflug gespielt. Das Leben ist schön!!
Hab mal auf meiner Traumseite dazu gestöbert:
Träumen wir von Zwillingen, träumen wir unserem anderen Ich, das uns einerseits sehr ähnelt und dann doch in bestimmten Dingen sich von uns unterscheidet. Dieses Traumbild weist uns sehr deutlich auf unsere allgemeine oder auch ganz spezielle Dualität hin, die uns möglicherweise zur Zeit des Traumes besonders beschäftigt. Gleichzeitig weist dieses Traumsymbol auch möglicherweise darauf hin, dass uns der Widerspruch in uns noch gar nicht bewusst ist. (traumonline.eu)
Und daß es deinem Paulinchen wieder besser geht, freut mich riesig!
Fröhliches Rumhüpfen wünsche ich Euch!
Ich bin ja auch so eine passionierte Traumdeuterin. Und hatte bzgl der Zwillinge bereits in mich hineingefüllt. Tatsächlich bin ich gespalten bzgl bestimmter Entwicklungen im RL, stehe sozusagen an einer Art crossroads. Andererseits ...scheint es, als täten sich zwei (!) kombinierbare Tätigkeitsstränge auf. Das erschien mir "stimmig"...
...heute nacht dann... war ich hochschwanger und kurz vor der Niederkunft. Ein Arzt und eine Hebamme standen bereit, doch ich beteuerte, die Wehen hätten noch nicht eingesetzt... Das fühlte sich so "real" an... ein bisserl "luzide"..., was ich im Grunde jedoch garnicht beurteilen kann, da noch nie Schwangerschaft erlebt.
Aber man kann auch mit "anderen Dingen" "schwanger gehen"... Jedenfalls passiert in der Tat viel und nicht alles gefällt...
..heute kommt Schwiegermonster samt Ehesklave. Muss noch dringend unser Festnetztelefon entfernen. Aus Gründen der Selbsterhaltung ist die olle Speikobra nicht über die Existenz dieser Gerätschaft informiert. Notiz: Batterien entfernen! Nicht auszudenken, mitten in der Heimsuchung bimmelts von aussem Kochtopf oder neisse.... ;)
Mit liebstem Gruß und überhaupt.
Juten Morjen!
Ich kann mir meine Träume leider fast nie merken. In der letzten Zeit erinnere ich mich allerdings, mehrmals davon geträumt zu haben, daß mir ganze Haarsträhnen ausfallen. Nach der Deutung, die ich dazu fand, symbolisiert das starken Energieverlust, was ja letzte Woche bei mir auch Thema war. Ich schliddere gerade immer so haarscharf an einer Erkältung vorbei, und merke, daß mir der Dezember und überhaupt einerseits die Kälte von aussen, und andererseits die Hitze von innen zur Zeit ganz schon an die Substanz gehen.
Du hast mein tiefempfundenes Beileid ob des Schwiegermonster-Besuches. ("Olle Speikobra" *Brüll*). Tieeeeeef durchatmen, und schööööön ruhig bleiben.
Liebster Gruß zurück! :-)