Donnerstag, 16. August 2012

Himmlisch herrlich blöd,

wohltuend respektlos und zum Teil echt zum Schlucken war heute dieser -Film- und für mich als Genre-Fan tricktechnisch eine Wucht!

Schlechte Kritiken hin-oder her, ein Film mit so einem Budget zeigt mal, wie es auch gehen kann, und ich persönlich finde es besser, über das Böse zu lachen (und damit meine ich nicht nur die Nazis), anstatt Angst davor zu haben. Vielleicht liegt ja wirklich in der Respektlosigkeit eine größere Macht, als man glaubt, vor allem in einer Welt, die einen Großteil ihres Einflusses durch Angst erzeugt.

So langsam scheine ich mich doch wieder zur Kinogängerin zu entwickeln.
Einfach wunderbar, mit meinen Freundinnen an diesem ultrawarmen Abend zusammen mit einer großen Menge anderer gutgelaunter Zuschauer im Open-Air-Kino zu sitzen und zusammen Feinheiten wahrnehmen und hysterisch abzugackern.

Und echt Glück gehabt mit dem Wetter, das schon während der Vorstellung vor sich hinleuchtete, mit dem Temperatursturz und den heftigen Böen aber freundlicherweise wartete, bis ich meinen Hund aufgesammelt hatte, und sicher im Horst angekommen bin.

Jetzt bin ich halt wach, wie man es eigentlich nicht sein sollte, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, aber es hat sich wirklich gelohnt.

:-)
1051 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
Falkin - 2012/08/17 10:47

Kino ist etwas großartiges! Wie habe ich früher die Ausflüge in meine kleinen Programmkinos geliebt *seufz*... und musste dann zwangsim-mobilisiert auf Heimkino, also dvd.s zurückgreifen. Manche Filme sind auf dvd überhaupt garnicht vergleichbar.... z.B. Im Rausch der Tiefe.... Hach... dafür schaute ich unlängst ... GRASGEFLÜSTER...



Na, der ist nun wirklich absolut saublöd. Aber herrlich!!! Liebe ja eh den britischen Humor. So sarkastisch, wundervoll selbst-ironisch und einfach komplett schräg. Stichwort: Monty Python. Gut, dass man mit den Jahren über den Dingen steht und sich nicht mit imagepflegenden und von Schöngeist zeugenden Kulturobjekten schmücken muss. Das Alter hat doch durchaus seine Vorteile!! ;)

Iron Sky hört sich wirklich sehenswert an. Schön schräg. Ganz meine Kragenweite. Vielen Dank für den Tipp.

Dir und der Kleinen Hundedame ein gaaaaanz zauberhaftes WE gewünscht, liebste Momolina!

momoseven - 2012/08/17 15:55

Huhu!

Grasgeflüster lief bei uns auch, aber wie so viele Filme habe ich den noch nicht gesehen. Man könnte meinen, ich würde dauernd ins kino gehen, komme ich ja umsonst rein, aber ich wohne etwas außerhalb, und gerade in letzter Zeit mag ich meine kleine Hundini gar nicht mehr so gerne zu oft abends allein lassen. Aber angucken würde ich mir meistens gerne fast alle, die bei uns laufen. Iron Sky ist wirklich schön schräg, gefällt Dir bestimmt. Nächste Woche ziehe ich mir den mit Jonny Depp als Vampir rein, Dark Shadows.

Dir auch ein ganz wunderbares Wochenende, meine Liebe!
Wir werden heute abend im Garten einer meiner liebsten Freundinnen die Feuerschale anschmeissen (Endlich!!!!), lecker Jemüse und Pilzchen grillen, Rotwein degustieren und klampfend und singend ins Feuer starren, und die kleine Maus kommt auch mit.

:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren