Pustemone

Inzwischen habe ich Sabinchen mit meinen Fotoexperimenten angesteckt. Diesmal ging es um das Erhaschens des idealen Pusteblumenmomentes. Von den 50 Fotos, die wir gemacht haben (und den 50 Pusteblumen, die wir dabei in die Gegend gepustet haben), waren die Aufnahmen von Sabinchen mit Abstand die Besten:

13-Mai11-054



13-Mai11-046



13-Mai11-048



13-Mai11-017


Merke: Pusteblumen NIE gegen den Wind abpusten!
13-Mai11-021

(Notiz an mich: Wenn ich fotografiert werde, IMMER das Kinn nach vorne recken. IMMER!)

;-)
580 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Der Mond ist rund

Heute brandaktuell, fast LIVE, denn so richtig kugelrund soll er genau um 12.13h sein, der Wonnemond im Skorpion.

Heute gibt es mal ein etwas älteres Vollmondbildchen.
Das war vor über 10 Jahren, da war ich gerade frisch auf meiner Insel eingetroffen, im Juni oder Juli:

13-Oktober09-002
So einen wunderbar pastellfarbenen Mondaufgang sah ich selten.

Einen Schönen Tag Euch Allen!
:-)
711 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Interned

Zumindest ned heut. War fast den ganzen Tag offline und auch ohne Telefon. Wie wohl eine ganze Menge Leute hier in der Gegend auch.
Ob´s am Anbieter (EINSUNDEINS) lag, oder an der Gegend? Keine Ahnung, aber ich war froh, daß es nicht an MEINER Anlage lag. Kam bisher zum Glück wirklich selten vor. Nerviger sind da schon die Callcenter-Anrufe, die einem nach den 2 Pflichtjahren den Tarif hochpimpen wollen, und die IMMER im falschen Moment anrufen, und immer nicht sagen wollen, um was es geht, sondern später nochmal...
Nach dem zweiten Mal hab ich die Dame dann galant abgewimmelt, indem ich mich mit meinem bestehenden Tarif als hochzufrieden äusserte, und sie sich jetzt nicht die Mühe machen muß, mir irgendwas zu erklären. Ich hab das so freundlich rübergebracht, daß ich das Gefühl hatte, daß sie richtig erleichtert und zufrieden war. Vielleicht hab ich ja wenigstens ein bißchen was gelernt in meiner Call-Center-Erfahrung.
Sonst geht es mir ein bißchen besser, aber ich hätte da ein paar Wechseljahre abzugeben, die brauche ich echt nicht.
Am Sonntag gab es einen wirklich schönen und gelungenen Chor-Auftritt mit Djembe mit richtig viel Applaus,
Und nun bin ich schon voller Vorfreude, denn das nächste (verlängerte) Wochenende werde ich mal wieder in Hamburg bei meiner lieben Freundin Frau Faust verbringen. Es ist schon fast wieder 1/2 Jahr her, daß ich dort war (und überhaupt irgendwo anders), und ich freue mich riesig!!!
So, ins Bett gekrabbelt werden muss nun, denn früh wieder rausgekrabbelt werden muss morgen.

Schlaft Alle fein!

:-)
629 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder

Seltsame Zeit

Derzeit scheint wieder einmal eine besondere Zeitqualität zu herrschen. Ich merke es bei mir daran, daß ich mich an meine Träume erinnern kann, (was selten vorkommt) und daß diese Träume sehr intensiv und bunt sind. Auch gefühlsintensiv (ich hatte mich im Traum verliebt) und ich kehrte im Traum in ein Haus zurück, in dem ich viel erlebt hatte (ein altes Bauernhaus in der fränkischen Schweiz), allerdings hatte es diesmal einen Kamin im Zimmer.
Leider spüre ich aber auch noch andere Auswirkungen, die weniger angenehm sind, und die mich teilweise fast an frühere, nicht so gute Zeiten erinnern.
Und wieder einmal geht es nicht nur mir so, sondern mehreren Leuten in meinem Umfeld, was mich persönlich dann schon wieder fast beruhigt, weil das bedeutet, es kommt weniger von innen, als von aussen, und es wird wieder vorbeigehen.
Dennoch, es ist sehr unangenehm, und ich bin froh, daß ich mich heute durch Getrommle und Gesinge in der Kirche wieder einigermaßen auffangen konnte.
Ich wünsche allen Jenen, die auch gerade zu kämpfen haben, daß es ihnen bald wieder besser geht!!!
Und ansonsten wünsche ich Euch Allen ein Schönes Wochenende!!!
:-)
1337 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Neuer Mitbewohner

Der Alte war schon sehr alt.
Und hässlich, verbraucht, und an einigen Stellen fehlte ihm bereits Wichtiges.
Er war immer sehr laut.
Er war inkontinent, verschwenderisch und scherte sich einen Dreck um seine Umgebung, und, man muß es einmal sagen: Er stank.
Seine Zeit war abgelaufen.

Nun, der Neue:
Er ist mein absoluter Wunsch-Typ!
Er ist einfach cool!
Er ist schlicht, aber nicht hässlich.
Er ist leise.
Seine beste Eigenschaft ist die Sparsamkeit und damit ist er auch ein echter Öko!
Er macht nur Licht, wenn es unbedingt nötig ist.
Ich vertraue ihm meine empfindlichsten Besitztümer an.
Er hat eine geradezu magnetische Anziehungskraft.

9-Mai11-043

Er ist mein (vorgezogenes) Geburtstagsgeschenk und ich glaube, ich werde ihn den kalten Fred nennen,
meinen neuen Kühlschrankl!

:-)
1371 x aufgerufen und abgelegt unter Jübelchen

Tsche-Plonk

Meine Mutter, deren Mutter eine Indonesierin war, lehrte mich früher ein paar indonesische Wörter. (Später, für meine Bali-Reise lernte ich noch ein paar mehr dazu). Jedenfalls ist diese Sprache zum Teil sehr lautmalerisch. Wir hatten jahrelang ein Musikinstrument aus Bambus im Wohnzimmer stehen, welches Angklung genannt wird, und auch genau so klang. So ein gedämpftes, warmes, bambussenes Kling-Klong, welches in dem Wort "Angklung" auf´s Beste beschrieben war. Fand ich.
Ein weiteres Wort, welches mich sehr faszinierte, war "Bebek", was, wie ich gerade herausfand, auf Türkisch "Baby" heisst, auf Indonesisch aber "Ente".
Am Allerbesten aber gefiel mir der Audruck "Tsche-Plonk", den ich aber nicht sicher auf Korrektes Indonesisch zurück führen kann, in Google findet man den Ausdruck Plonk, der lautmalerisch u.a. etwas mit einem Aufprall zu tun hat.
Mir wurde "Tsche-Plonk" jedenfalls als der Ausdruck "Stein, der ins Wasser fällt" übersetzt, und selbst wenn mein Indonesischübersetzer was völlig anderes angibt, so liebe ich diesen Ausdruck doch sehr, und finde ihn sehr passend.
Heute musste ich daran denken, denn ich kam nach längerer Zeit mal wieder zum kleinen Teich.
Der war schon seit einiger Zeit fast komplett mit der sogenannten " Entengrütze" (oder auch Wasserlinsen) bedeckt:

7-Mai11-057

Eine verzauberte Stimmung
7-Mai11-065
vor allem wenn man vom grellen Sonnenlicht der Wiese in den Schatten der Bäume eintrat, die den Teich umgeben.

7-Mai11-066

Weiß nicht mehr, wie ich dann auf die Idee kam, einen Stein, der ins Wasser fällt, zu fotografieren,
was sich als gar nicht so einfach rausstellte,

7-Mai11-068

denn allzuoft erwischte ich den Stein in der Luft,

oder hatte zwar den richtigen Moment, aber der Plums war zu nahe am Bildrand
7-Mai11-061

Brasky beäugte das ganze Geschehen äusserst interessiert
7-Mai11-073
(Der Bobbel im rechten Bildrand ist ihr Schnäuzchen)

7-Mai11-071

und schliesslich landete ich auch zwei schöne Treffer

7-Mai11-064


7-Mai11-074


Wenn es besonders laut platschte, stürzte die sonst eher wasserscheue Brasky vor, um den Verursacher des Geräusches zu suchen

7-Mai11-075
wobei sie dann meistens irgendeinen schleimigen Stengel aus dem Wasser zog, und am Schluss aussah wie im Kräutermantel

7-Mai11-078
Zum Glück ist sie nicht ganz reingefallen....

Das war wirklich schön und wohltuend, wie ein Bad in Grün, und Spaß hat es auch gemacht.

Schönen Abend noch Euch Allen!

:-)
663 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Neujustierung

Es bleibt ein sehr schwieriges Thema, das Rauchen bzw. Nichtrauchen. Nachdem ich im vorletzten Winter damit aufgehört hatte, und es auch eine ganze Weile schaffte, komplett auf Null zu bleiben, erlag ich dann ab letzten Sommer der gelegentlichen Versuchung "mal" Eine oder ein Paar zu rauchen, so in netter Gesellschaft. Lange Zeit ging das tatsächlich "gut", ich rauchte ein Paar im Monat, aber nur an einem Tag, und hatte den Rest der Zeit kein Bedürfniss danach. Doch je mehr ich wieder unter Leute kam, desto mehr häuften sich die Versuchungen, und in den letzten Wochen begann es dann schon langsam wieder in kleine Gewohnheiten auszuarten. Und da ich sehr ungern von anderen Leuten schnorre, hab ich dann da mal eine Schachtel Zigaretten verschenkt, und dort einen Tabak, habe aber dann (böse Falle) dies auch zum Anlass genommen, weiter zu schnorren. Weil mich das ärgerte, habe ich mir schließlich einen Tabak gekauft, einen Abend geraucht, und ihn dann Morgens völlig entsetzt in Klo geschüttet. Das ging ein paar Tage gut, dann wieder nicht, so daß ich letztes Wochenende dann glaubte, ich müsste diesem Hin-und Her endlich ein Ende machen, und kaufte mir doch wieder einen Tabak, und rauchte an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Ehrlich gesagt, ich habe es genossen, diese 3 Tage als Raucherin, aber am Sonntagabend hatte ich dann schon wieder die Schnauze voll (Kopfweh, Nase zu, Hals kratzig, schlechte Stimmung etc), glaubte aber gleichzeitig, jetzt nicht mehr aufhören zu können (d.h. es kam wieder diese große Angst, daß der Entzug nicht aushaltbar sei (nicht noch mal), die Angst, die mich so viele Jahre davon abgehalten hatte, es wieder zu versuchen, es wieder ZU TUN).
Was für ein Glück, daß ich eine echt gute Therapeutin habe, und die haute mir ein paar Schlüsselsätze um die Ohren, und ich habe es tatsächlich geschafft, den Rest Tabak wieder wegzuwerfen und jetzt richtig entschlossen zu sein, überhaupt nicht mehr zu rauchen. Das ist jetzt auch schon wieder 4 Tage her, und es ist zwar schwer, aber doch nicht so schrecklich, wie ich es mir ausgemalt hatte.
Sucht - Das Thema bleibt mein großes Problem. Kommt von Suchen, und auf der Suche bin ich schon mein ganzes Leben.
Irgendetwas scheint zu fehlen, und diese Lücke will immer mit irgendetwas aufgefüllt sein.
Ich gestehe, ich hatte, als ich so kurzzeitig wieder Raucherin war, auch im Hinterkopf, daß ich dann endlich wieder abnehmen könnte. Ich beklage mich zur Zeit sehr über mangelnde Appetitlosigkeit, aber von irgendwo muß es ja kommen, mit irgendwas will die Lücke einfach gefüllt werden.
Doch so oder so - Die Entscheidung ist nun getroffen. Heute habe ich allen Versuchungen widerstanden, sogar der (scheinbar verlorenen) ungerauchten Zigarette irgendwo auf meinem Weg, auf die ich mich vor ein paar Tagen noch wie ein Geier gestürzt hätte. Dafür habe ich eben 1 1/2 Stunden in der Kirche getrommelt und dabei mehr oder weniger richtig gesungen, und dabei bestimmt ´ne Menge guter Energie in mich reingepumpt.
Und mir die Haare rot gefärbt.
Und habe nun ein lecker Gläschen Trollinger seitlich bei, und schaukele mich langsam in mein wirklich wohlverdientes Wochenende.
Und bin stolz, dieser Schlacht nicht ausgewichen zu sein.

Euch Allen noch einen Schönen Abend!
:-)
978 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit

Filmtipp

Er lief bei uns im Kino, aber da hatte ich ihn verpasst.
Heute 20.15h in Arte: Die 4. Revolution. Nach den Ereignissen der letzten Monate, die schon eine Weile aus den Nachrichten-Charts durch Diskussionen über Hochzeitskleider und -Küsse verdrängt worden sind, (tritt da eigentlich immer noch Radioaktivität aus? Wie geht es den Menschen inzwischen?) interessiert das vielleicht doch noch den Einen oder die Andere, was für Alternativen es jenseits der von Regierungen oder Konzernen vorgeschlagenen Zeitrahmen und Lösungen gibt.
Ich bin gespannt.
:-)
1593 x aufgerufen und abgelegt unter Zeitgeschehen

Der Mond ist schwarz

Und ich muß heute mal nörgeln: MIR IST KALT!!!!!!!

Aber immerhin habe ich vor ein paar Tagen ein frühmorgendliches Foto der dahinschwindenden Mondsichel erhaschen können. Die "Qualität" des Fotos ist deshalb beachtlich, weil ich mit schlafmüden, verklebten Augen fotografiert habe, also eigentlich gar nichts gesehen habe:

2-Mai11-094

Schönen Tag noch!
:-)
995 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren