Ein Tag später

Gestern jährte sich mein Aufenthalt auf dieser Kugel zum vielzuvielten Male. Den Tag, den ich mit Prince, Liam Neeson, Tom Jones und Paul Gauguin teile, verbrachte ich u.a. bekocht von Muttern mit unser aller Lieblingsgericht: Hefeklöße, die bei uns mit Salz und Pfeffer und brauner Butter gemampft werden, mit Sabinchen bei Proben für ihren heutigen Schulbandauftritt, mit Tee und dem Verzehr meines Geburtstagskuchens, und am Computer, um all die lieben Geburtstagsgrüße zu beantworten, für die ich mich noch mal ganz herzlich bedanken möchte!!!.
Mein größtes Geschenk bekam ich ja schon vor einiger Zeit, und heute bekam ich dann noch mein abgefahrendstes Geschenk von meiner Chefin: Ein Grundstück auf dem Mond!

Mondgrundstueck

Meine Recherchen ergaben allerdings, daß das wahrscheinlich ein großer Fake ist, und keine rechtliche Grundlage hat, aber ich habe mich trotzdem gefreut. Nicht, weil ich etwas "besitze", oder glaube zu besitzen, sondern weil ICH MICH ja schon immer dem Mond zugehörig gefühlt habe. Meine Chefin und ich sind dort oben Nachbarn, und ich stelle mir einfach vor, ich würde im Notfall den Mond verteidigen können (z.B. wenn irgendjemand Müll dort oben abladen wollen würde).

Und noch ein schönes Geburtstagsgeschenk bekam ich mit dem ersten Licht "meines" Tages:

8-Juni11-017


8-Juni11-024
Ein Sonnenaufgang mit einer Lichtsäule

So, nun muß ich mich langsam vorbereiten, denn ich filme die Schulband, und muß zudem das Sabinchen beruhigen!

Etwas frierend, dauernd von oben nassgespritzt
8-Juni11-004
aber wohlgestimmt!

:-)

Edit: Gerade kommt über meine Eventhotline eine wichtige Meldung rein. Heute Abend soll es zu Sonnenstürmen kommen. Solltet ihr also plötzlich ohne Strom da stehen, Euer GPS ausfallen oder sonst irgendwas nicht funtionieren, könnte es also daran liegen. Falls sich die Wolken bis heute Abend (ab ca. 20 h) verzogen haben, kann man evtl. sogar Polarlichter sehen.

:-)
2486 x aufgerufen und abgelegt unter Jübelchen

Wolkenwahnsinn

Schon immer hatte ich mir gewünscht, einmal mit eigenen Augen Mammatuswolken sehen zu können.
Heute dachte ich schon, daß die Wolken besonders sind, mit extremen Gewittern, die sich mit fast blauem Himmel und Sonnenschein abwechselten, also ein Tag mit extremen Temperaturunterschieden, und beindruckenden Wolkenbildern:

5-Juni11-002



5-Juni11-052


Gegen 19h kam ich aus dem Kino und hatte gleich noch mal ganz Großes über meinem Kopf:

5-Juni11-026
Ganz hübsch fing das an, mit richtig schönen Wattebällchenwolkensilhouetten


5-Juni11-016


5-Juni11-048
die sich langsam in etwas verwandelten, was fast massiv aussah

5-Juni11-036
und, wenn man so direkt drunter stand, fast schon ein wenig bedrohlich wirkten,

5-Juni11-041
weil man das Gefühl hatte, das fällt einem gleich auf den Kopf
(Da versteht man Majestix´s Angst, der Himmel könne ihm auf den Kopf fallen, gleich viel besser)

5-Juni11-043

Heimgekommen sah ich hier auch so ein Bild und einen wunderschönen Satz dazu.

5-Juni11-035
Ich liebe Himmel!!!

:-)
681 x aufgerufen und abgelegt unter Himmelsevents

Und nochmal

ein Wechsel der Farben. Da nun mein Monat ist, und auch das Bild ganz gut zu meiner Stimmung passt (es hängt ja auch bei mir im Wohnzimmer, ist mein ICON hier, und ich nenne es mein "Urbild"), hat hier Eugene nochmal etwas ganz Tolles für mich gebastelt. Vielleicht bleibt das sogar mal eine Weile, denn so schön diese Wechsel sind, mich verwirrt es doch ein wenig, wenn ich auf eine immer anders aussehende Seite komme. Zur Zeit zumindest.
Es geht mir heute auch schon wieder ein bißchen besser als heute Nacht, auch wenn sich an den Tatsachen erstmal nichts geändert hat. Ich muß das nur ab und zu mal von mir weg schreiben, es von aussen ansehen, und oft hilft mir das, die nächsten Schritte zu tun.
Die letzte Stunde war ich damit beschäftigt, meinen Hund zu beruhigen, da gerade ein Riesen-Unwetter über uns hereinbrach, mit Blitz und Donner direkt hintereinander und Wolkenbruch und Hagel.
Ich liebe das ja, aber Brasky sieht das anders.

Ich wünsche Euch Allen einen Schönen Sonntag!

:-)
485 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder

Obwohl

oder vielleicht gerade weil ich zur Zeit eine intensive Zeit durchlebe, fällt es mir schwer, leicht und unbeschwert zu schreiben. Kämpfe um Stabilität und spüre gleichzeitig so starke Lebenslust, was sich gerade nicht so gut miteinander vereinbaren lässt. Immer wieder muss ich rauchen, immer wieder gebe ich es auf, und ich weiß selbst, daß ich mich damit in eine andauernde Reibung bringe, ich weiß aber auch nicht, wie ich das richtig lösen kann. Immerhin, ich habe es geschafft, meine Ernährung weiter Richtung gesund (und trotzdem lecker) zu bewegen, was für mich einen grossen Fortschritt darstellt. Doch immer wieder sind es Schritte vor, und dann wieder zurück, als tänzele ich um den heissen Brei, in den zu fallen ich mich nach wie vor fürchte. Mit meiner Arbeit im Kino hat das nichts zu tun, die tut mir unendlich gut, fordert mich, und ich würde gerne mehr arbeiten. Es sind die freien Zeiten, die mir Schwierigkeiten machen, und - der heisse Brei ist alles, was mit Gefühlen, mit Ehrlichkeit und Konflikten zu tun hat.
Meine Angst vor neuerlichen Enttäuschungen, gerade in der Liebe, hat mich dazu gebracht, inzwischen 2 1/2 Jahre erfolgreich einer möglichen Liebesbeziehung aus dem Weg zu gehen, und es hat sich soweit verselbstständigt, daß ich inzwischen nicht mehr weiß, wie man so etwas finden kann, wie man das anstellt, und ich nur noch mehr Angst davor bekommen habe. Dabei ist noch alles da, meine Sehnsucht, mein Wunsch, zu teilen, auch mein Wunsch zu berühren und berührt zu werden. Und doch erschrecke ich, wenn ich das Gefühl habe, gesehen zu werden, flüchte, wenn ich merke, daß jemand besonders nett zu mir ist.
Immerhin gehe ich öfter raus als früher, unter Leute, doch dann habe ich das Gefühl, ich müsste mich hinter dem Rauch verstecken.
Ich kämpfe, ich will nicht aufgeben, und meine Sehnsucht wird immer größer, ich bewege mich, will nach vorne, nicht zurück, doch da ist noch so Vieles, was ich loslassen muss, und noch nicht kann.
Meine Reiki-Lehrer sagten immer: Das wird sich auflösen, und darauf hoffe ich auch, hoffe ich sehr.
Das Alleinsein kostet zuweilen einfach zuviel Kraft, und ich war es in meinem Leben auch sehr viel. Zuviel vielleicht.
So, da sind mal wieder alle Karten auf dem Tisch, und nun muss ich einfach sofort schlafen!
Gute Nacht, Ihr Alle!
:-/
625 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Ein schönes Jübelchen

gibt es heute!
Genau vor 1 Jahr musste meine kleine Hundini unter´s Messer, weil sie den Bauch voller Tumore hatte, und schon starke Schmerzen, und seit der gelungenen OP geht es ihr wieder richtig gut, (abgesehen davon, daß sie langsam etwas schrullig wird, und eine richtige Zicke, und manchmal echt laut schnarcht, so wie jetzt gerade, und überhaupt sehr gerne sehr viel schläft, und super pingelig mit dem Essen ist), und es haben sich keine Tumore mehr gebildet, und wenn sie tobt, dann tobt sie richtig, und sie scheint ihr Leben zu mögen und zu genießen.
Das ist so wunderbar, weil ich vor 1 Jahr dachte, ich werde sie schon verlieren, oder ich muss sie gehen lassen, weil es ihr nicht mehr richtig gut gehen wird. Aber nun haben wir ein richtig gutes Jahr mit vielen Spaziergängen, viel Spaß und vielen wunderbaren Momenten hinter uns, und es geht ihr gut, es geht ihr immer noch gut.

19-Mai11-003

Tja, und da geht es mir einfach auch gut!!!

:-)))
1092 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics

Der Mond ist schwarz

Heute Abend kurz vor 22 Uhr haben wir den Neumond in den Zwillingen und in einigen Teilen der Erde auch mal wieder eine Sonnenfinsterniss
(Hach, wäre ich jetzt gerne in Island...)
Wäre sie heute bei uns zu sehen, wäre sie sowieso NICHT zu sehen. Zumindest hier bei mir im Nordschwarzwald wölkt und nieselt es nachhaltig, und ich laufe schon den ganzen Tag mit Wolljäckchen und Outdoor-Gestiefel rum, nachdem ich vorgestern schwitzend mit Flip-Flops und Fächer unterwegs war.
Schräges Klima, echt!
Ich habe Euch heute wieder ein Schönes Vor-Neumondfoto mitgebracht.
3 Tage hintereinander habe ich mir den Wecker auf 4.30h früh gestellt, denn eigentlich erhoffte ich mir hübsches Gesichel UND ein paar Planeten, die sich um diese Zeit mit herumlümmeln sollten im Osten, aber mal waren da Wolken, mal war ich einen Tick zu spät, so daß es eben nur eine hübsche Sichel in schöner Färbung geworden ist, aber ich bin trotzdem begeistert, diese Morgenstimmung hat einfach etwas ganz Besonderes, und auf dem Foto sieht man sogar ganz zart ein wenig Erdlicht.

1-Juni11-005

Noch einen Schönen Tag und haltet Euch warm!!!

:-)
764 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Blögchen wechsel Dich!

Zusammen mit meiner lieben Weblogdesignerin Eugene entstand die Idee eines Layouts, welches jahreszeitlich, monatlich oder gar event - oder stimmungsmäßig leicht zu verändern sei mittels wechselnder Fotos aus meinem unerschöpflichen und ständig anwachsenden Fundus. Durch ein paar kleine Farbveränderungen kann sich mein Blog nun komplett verändern, was mir sehr entgegen kommt, denn ich liebe Veränderungen, kann aber nicht dauernd meine Haare abschneiden, oder die Wohnung umstellen oder gar umziehen.
Da der Schreibgrund immer weiß bleibt, muss sich das Auge nicht allzusehr umstellen, was das Betrachten der Texte und Bilder angeht, bekommt aber doch in gewissen Abständen was Neues präsentiert.
Noch mal allergrünsten und auch gleich schon dramatischsten Dank, liebe Eugene, ich freue mich schon auf weitere Out-Fits.

(Über Feed-Back oder Anregungen aus der übrigen Bloggerwelt würde ich mich freuen, schon allein, um mal zu wissen, ob da Draussen sonst überhaupt noch irgendjemand ist....!)

;-)
1071 x aufgerufen und abgelegt unter Bloggerkram

Noch ein Lala

Gerade so im Schwung, was doch eher selten vorkommt...
Das steht als Nächstes auf dem Lernprogramm!



:-)
1227 x aufgerufen und abgelegt unter Eigene Videos

Abendlala

Speziell für meine zweite Gitarrenschülerin zu Übungszwecken aufgenommen:

<a href="http://">

Lalalala :-)
1254 x aufgerufen und abgelegt unter Eigene Videos

Meine kleine Hamburgreise

Etwas müde, aber am Stück bin ich gestern vom meinem nördlichen Kurztrip wieder heimgekehrt, viele schöne Geschenke im Gepäck und ein gar nicht so leises Bedauern, schon wieder fort zu sein von meiner lieben Freundin, von der quirligen Stadt und der Abwechslung eines anderen Lebens in einer ganz anderen Umgebung, was ich jetzt ja schon das 3. Mal erleben durfte.
Da ich ja dieses Mal nur sehr kurz bleiben konnte, verbrachte ich die meiste Zeit mit Eugene, und machte nur 2 kleinere Ausflüge.

Natürlich runter zum Hafen:

24-Mai11-004
Die Landungsbrücken habe ich jetzt schon bei fast jedem Wetter erlebt: Bei extremster Hitze und großer Kälte, aber diesmal war es einfach angenehm.

24-Mai11-070
Beeindruckend, aber immer noch nicht fertig...


24-Mai11-007
Ich liebe Häfen, Schiffe, Wasser


24-Mai11-055
und ich liebe es, selbst auf einem Boot zu sein.
Hier auf der Hafenfähre, die mich zum Museumshafen Övelgönne geschippert hat

24-Mai11-019
Von dort aus kann man am Elbstrand entlang

Steinchen suchen (eine Lieblingsbeschäftigung von mir!)
24-Mai11-034


oder einfach im Sand rumliegen
24-Mai11-111


und all dem zuschauen, was da zu Wasser und zu Land an einem vorbeizieht


24-Mai11-026



24-Mai11-029



24-Mai11-041

Ich lag wirklich lange im Sand rum, mal von der Sonne beschienen, so daß ich sogar ein wenig bräunte, dann schenkte eine Wolke wieder leichte Abkühlung, also wirklich ideal.

24-Mai11-053

Ganz so ideal war es am nächsten Tag dann leider nicht. Ich wollte mich im nahegelegenen Park "Planten und Bloomen" ganz faul ein bißchen ins Gras fläzen

24-Mai11-069

und mehr von den hübschen Sachen (und Tieren) fotografieren, die man in diesem Park entdecken kann

24-Mai11-049


24-Mai11-050

aber ein schnell herannahendes Unwetter zwang mich, meinen Ausflug vorzeitig abzubrechen.

Dafür gab es (wie jedesmal) kulinarische High-Lights aus der Faust`schen Küche, und der große Spaß der gemeinsamen Zubereitung.

24-Mai11-092
Hier sehen wir Eugene beim Salatjagen...


24-Mai11-095
Das erbeutete Gemüse in seinem letzten Ruhebett...


24-Mai11-096
Hier eine ganz besondere Spezialität:
Geschwätziger, überschwemmter Kartoffelsalat, der entgegen aller Befürchtungen dann doch sehr lecker war


24-Mai11-100
Das köstliche Grillmaterial, das schließlich in der Pfanne landete...


Und an einem Tag gab es so richtig Haute Cuisine:

Voilà:
24-Mai11-078
Lachstartar mit Biokartoffelrösti und Noily Pratt-Schaum
(Yummiiiiiiih!!!!)

Wo man gut isst, weil man gut sitzt...
24-Mai11-102

Viel zu schnell verging die schöne Zeit und dann kam schon der Abschied mit dem mittlerweile obligatorischen Abschiedsfoto in voller Montur

24-Mai11-106


Danke, liebe Eugene und bis hoffentlich bald wieder!!!

:-)
852 x aufgerufen und abgelegt unter Hamburg

Kürzes Hühü

Ein kleines Melderchen aus dem hohen, milden Norden:
Es geht mir sehr gut! Zwar ein sehr kurzer Urlaub, doch die Entspannung begann schon im Zug, und im Hause Faust angekommen war ich nach wenigen Stunden bereits von meinen schlimmsten Anspannungen gelockert, und inzwischen (nach stundenlangen, interessanten Gesprächen, traumlos durchschlafenen Nächten, einem ausgiebigen Spaziergang und Sonnenbad am Elbstrand und wie immer feiner, leckerer Küche) fühle ich mich, als sei ich schon eine ganze Weile von Zuhause weg, aber ohne irgendwas zu vermissen.
Tatsächlich werde ich ja morgen Mittag schon wieder in den Zug steigen, mit einer ganzen Menge neuer, guter Impulse im Gepäck.
Da ich dieses Mal mein Lappi Zuhause gelassen habe, gibt es Fotos dann erst später.
Wie der Eine oder die Andere bemerken werden, habe ich von meiner wunderbaren Weblog-Designerin wieder mal ein neues Layout bekommen, welches ich selbst im Moment auf dem Gast-Läppi aber noch gar nicht sehen kann.
Heute Abend ist noch eine Grillung auf der Faust´schen Terrasse anberaumt, und jetzt gleich werde ich noch mal ein bißchen im Planten und Bloomen herumschlendern gehen, der hier ja gleich umme Ecke liegt.
Euch Allen noch einen Schönen Sonntag, wir sehen uns Morgen!
:-)
1073 x aufgerufen und abgelegt unter Hamburg

Meine Reisevorbereitungen

sind so gut wie abgeschlossen.
Diesmal ist der Transit extrem entspannt konzipiert, leichtes Gepäck, bequemes Umsteigen, stressfreier Zeitplan, und was Anderes könnte ich auch gar nicht brauchen derzeit.
Aufgeregt und vorfreudig bin ich natürlich trotzdem!
Die kleine Hundini weilt bereits seit heute Nachmittag bei ihrer Zweitfamilie, damit sie keine Koffer zu sehen bekam, und wenn sie sich zu wundern beginnt, weil doch da noch was war (so´n Frauchen), bin ich schon wieder Zuhause.
Sie ist derzeit wirklich sehr anhänglich (auch weil jetzt die Gewitterzeit wieder losgegangen ist), und ich bin sehr froh, daß wir den Trennungsschmerz wegtricksen können, und sie nicht leiden muss, denn sie ist ja auch so gerne bei Sabinchen.

19-Mai11-083

Mir allerdings fehlt sie schon wieder sehr!

Ich freue mich nun einfach auf die kommenden Tage und jetzt kippe ich weg.

Schlaft Alle gut!

:-)
528 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren