Uuuurlaaaauuuuub!!!!

Huh, Puh!
Wahrscheinlich ist es jedesmal so, aber im Moment habe ich das Gefühl, ich hatte noch nie Urlaub so nötig wie jetzt.
Die letzten Monate waren sehr produktiv, aber auch sehr anstrengend und aufreibend. Ich nehme meine Herausforderungen, meine Verantwortungen und meine Pflichten sehr ernst, und davon hatte ich in der letzten Zeit wirklich eine Menge, so daß ein Wochenende, selbst ein verlängertes, wie ich es um Ostern rum hatte, nicht mehr ausreichten, um mal richtig abzuschalten.
Am Sonntag wirkte ich noch mal mit Vollgas bei einem Schönen Kinoevent (Trickfilm-Workshop im Park) mit.
Der Workshop stand unter dem Motto "Naturmaterialien" (ich hatte dazu den halben Wald mitgebracht), und wir bauten für unser Stop-Motion-Video Masken, damit die Anonymität der Mitwirkenden gewahrt werden konnte.




War eine schöne Aktion und wie immer eine prima Teamarbeit.

Die letzten 2 Tage war ich dann nur am Pennen, Bummeln, Trödeln, Rumlümmeln, Gut Essen, und Draussen rumschlendern.
Und so wird es in den nächsten 2 Wochen auch in etwa weitergehen, wobei ich hoffe, daß die beiden kleinen Eingriffe (morgen ist der erste) schnell überstanden sind, und auch keine weiteren Nachspiele haben werden.

Und da das Wetter hier jetzt auch wieder schön ist, und der kleine Hund wieder gesund, werde ich ganz viel Luft, Sonne und Grün tanken gehen.




Und mir mal ganz viel Zeit für mich nehmen. Den Kopf wieder frei kriegen, damit wieder viel Neues reinpasst. Das Alte, Negative hinter mir lassen, damit ich vom Schönen und vom Positiven wieder mehr weitergeben kann.




Schöne Frühlingstage wünsche ich Euch!
:-)
1106 x aufgerufen und abgelegt unter Urlaub

Frühlingsgeschichten

Endlich ist diese Friererei vorüber.
Keine Wärmflaschenaktion mehr vor dem Ins-Bett-gehen, das Anziehen, vor allem vor einem Spatziergang geht, da nicht mehr so viele Schichten benötigt werden, Ruck-Zuck, der Sockenverbrauch hat sich halbiert, die Mützen sind schon weggeräumt,



und da ich noch immer von meiner inneren Wechsel-Heizung befeuert werde, ist bei mir praktisch schon Hochsommer. Fächer und Eiswasser sind jetzt die neuen Accessoires der Stunde.

Die Kräutersammelsaison ist schon voll am Laufen, und entgegen meiner Befürchtung, daß der lange Winter sich auf das Pflanzenwachstum ausgewirkt hat, sprießt und grünt es allerorten ganz besonders reichhaltig



Huflattichblüten gibt es schon mal en masse, was das Sammeln sehr bequem gestaltet, weil man sich einfach mittenreinsetzen kann, und gemütlich zupfen.

Die Fensterbank ist schon wieder als Trockenplatz eingerichtet



und ich trinke schon meinen ersten Frühlings-Tee aus Huflattich, Löwenzahn, Veilchen und Brennnesseln.

In den letzten Tagen konnte ich endlich auch mal wieder im klaren Abendhimmel schwelgen.
Hier noch der Nachklapp vom Jupiter-Mond-Rendezvous:



Und durch mein Westfenster leuchten schöne Abendstimmungen herein




Die Frühjahrsmüdigkeit hat sich, auch durch´s beständige Knabbern von Wildkräutern, vor allem Bärlauch und durch tägliche reichhaltige Smoothies schon wieder relativ gut gelegt,
daß ich trotzdem dauernd müde bin, liegt daran, daß ich im Moment eine sehr fordernde und intensive Arbeitsphase mitmache, und, wie schon angedeutet, auch sonst ziemlich viel um die Ohren habe. Nach einem Arbeits-Wochenende habe ich dann 2 Wochen Urlaub, den ich allerdings unter anderem auch dafür nutzen werde, meine Gesundheit wieder auf den neuesten Stand zu bringen. 2 kleinere OP´s stehen mir bevor, die hoffentlich ganz problemlos über die Bühne gehen werden.


Der kleine Hund macht derzeit allerdings eine etwas brutale Frühjahrskur durch. Ich vermute, die hat irgendwas von dem (buchstäblichen) Mist gefressen, den die Bauern in den letzten Wochen auf den Äckern verteilt haben. Außerdem stürzt sie sich, da sie sich ja unter anderem auch für eine Kuh hält, auf jeden frischen Grashalm, und in der letzten Nacht haben wir Beide eher wenig geschlafen, da es bei ihr aus allen Rohren wieder herauskam. (Ich bin wirklich froh, daß ich kein Stück Teppichboden in meiner Wohnung habe...).
Sie wirkt aber nicht krank, flitzte Draussen wie gewohnt, und hat inzwischen schon wieder gefressen und getrunken, und ich hoffe, es bleibt jetzt auch wieder drin.

Mein Süß-Hund:



So, also, alles soweit grün



und daß es dennoch Hoch und Runter geht, na ja, das gehört halt einfach zum Leben dazu.

:-)
1266 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder

Gute-Nacht-Mond

Den ganzen Nachmittag bis eben aus dem Haus gewesen, in der Sonne gesessen, rumspatziert und lecker geplaudert und angeregt gegessen mit lieben Menschen, und ich merke, da ist doch immer wieder was, was ich gerne mit Euch teilen möchte.
Das Staunen über die Schönheit da draussen, und ein friedliches Gefühl nach einem wunderbar verbrachten Tag.

Da, der Mond von vorgestern:


Und wenn ihr klare Sicht nach Westen habt, dann seht ihr jetzt noch eine kurze Weile den Jupiter ganz nahe an der Mondsichel stehen!

Gute Nacht!
:-)
601 x aufgerufen und abgelegt unter

Derzeit

Meine geschätzte Nachbarin, Madame TT hatte kürzlich einen wunderbaren Text geschrieben, der mir vieles aus der Seele geschrieben hat.
Es passiert im Moment so viel in meinem Leben, über das ich hier in meinem Blog nicht schreiben will (weil es zu komplex ist und mir gerade zu persönlich erscheint ), oder schreiben kann (weil es andere Menschen betrifft, deren Geschichte ich hier nicht einfach so ausbreiten möchte).

Meine Bilder-Postings, ja, das ist schon schön, aber das Drumrum mit den ernsteren Einträgen fehlt mir ein wenig, und sie erscheinen mir im Moment wie eine, selbst mir zu oberflächliche Maske, hinter der sich eine Mone immer mehr verbirgt, als daß sie Wirkliches von sich gibt.
Kommt mir jedenfalls so vor.
Vielleicht ist das wieder einer dieser Phasen, die ich schon einigemal hatte. Oder ich ändere mich gerade tatsächlich radikal.

Ich mag mein Blog nach wie vor sehr, und Ihr seid mir wichtig.

Vielleicht liegt es auch wirklich daran, daß ich im Moment gerade zu viel verwalten und verarbeiten muss. Positives wie Negatives.

Früher habe ich dann hier darüber geschrieben, alles erzählt, und es hatte mir geholfen, mich selbst zu ordnen, aber ich glaube, im Moment ist die Menge an Daten, die ich in meinem Kopf durchgehen und sortieren muss, und die Art der Sachen, einfach nicht für eine öffentliche Darstellung geeignet, und eben zu kompliziert, zu weitreichend.

Insgesamt geht es mir aber gut, ich bin sehr viel unterwegs, habe viele Kontakte, mache immer mehr Sachen, und reflektiere wohl auch auf eine andere Art, in dem ich mich einfach über den Geschehnissen zu entspannen versuche, in dem ich Musik mache, oder mit dem Hund rausgehe, zeichne, oder hier rumräume.

Es ist schon auch sehr ruhig hier geworden.

Ich bin schon noch da, und vielleicht finde ich auch wieder zu einer Form, die das Neue miteinschließen kann.
Vielleicht aber auch nicht.

Im Moment bin ich im Prozess.

Euch Allen eine gute Zeit!
628 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Der Mond ist schwarz

In ziemlich genau 38 Minuten haben wir Neumond. Er steht dann im Sternzeichen Widder, und es steht zu hoffen, daß die feurige Energie, die für dieses Zeichen steht, alles Leben jetzt mal positiv aufmischt.
Auch wenn es dieser Tage Draussen noch regnet und stürmt, es ist nicht zu übersehen, daß der Frühling kommt. Überall spitzt das Grün hervor, und in ein paar Tagen bekommen wir Sonne.

Ich spüre, daß ich im Moment fast mehr Energie habe, als ich, in meinem Winterdümpel, verarbeiten kann. Das Ergebnis ist noch anstrengend, ich hinke hinterher, und es erscheint mühsam, mich aus meinem Wattebäuschchen-Kokon rauszupulen und etwas Fahrt aufzunehmen. Ich stolpere durch die Tage, der lange Winter macht meine Füße noch schwer, während der Rest schon die Leichtigkeit der warmen Jahreszeit ahnt.
Und auch, wenn der Frühling herbeigesehnt wird, ist er doch auch eine Riesenumstellung für Körper und Seele, kein Wunder, daß es so müde macht.

Heute kein Mondbild, sondern eine Art Selbstbildnis, passend zum feurigen Widder-Neumond:




Habt einen guten Tag!

:-)
509 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Mehr vom Bär

Zeichnen bei Matschbirne ist gute Medizin!
Weswegen ich gleich mal einen ganzen Schwung neuer Bären umgesetzt habe.

Treten Sie ein:





Hier das lange versprochene...




Especially for Madame Rössle!


Hier eine nicht ganz leicht umgesetzte Idee, ein Doppelbär:





Und das brauchen wir wohl Alle:





:-)
1017 x aufgerufen und abgelegt unter Bären

Ich.

Ich.bin.so.müde.




Frühling. Kommt.


:-)
1018 x aufgerufen und abgelegt unter Natur

Abstraktes Eis

Jaja, ich weiß. Eigentlich mag man es nicht mehr sehen.
Aber manchmal sind die Ergebnisse, die ein Zusammenspiel von Nässe und Frost hervorbringt, einfach der Hammer.

Neulich, in einer Pfütze:


































Vergängliche Schönheit, die nun sicher schon geschmolzen ist und nur noch auf den Fotos existiert.


(Ich bin heute heilfroh, daß ich zur Abarbeitung eines Problems noch mal zu Hause bleiben kann. Es löst sich gerade mehr (und auch weniger) sanft. Hopsen hilft...)


Euch Allen einen Schönen Tag!

:-)
598 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren