Stöckchen

Das gab es schon lange nicht mehr: Einen Stöckchenabwurf auf meinen Blog. Die ehrenwerte Friederike hat mich damit beworfen. Ich mag ja Stöckchen heimlich (wenn sie nicht gerade nach der bevorzugten Lippenstiftfarbe, oder ähnlich Profanem fragen. Alles schon gehabt...) Man erfährt und schreibt über Sachen, über die man sonst eher nicht lesen oder bloggen würde. Und sie erinnern mich an eine Zeit, in der wir hier noch viel mehr miteinander gespielt haben. Deshalb: Dankeschön, auch wenn das jetzt mit einer Hand ein ziemlich mühsames Getippsel werden wird.

1. Winterdepression?
Ja, naja. In den letzten Jahren war ich verschont, da war ich immer zu beschäftigt. Ich denke, heuer ist es eher eine Verstimmung, die mit meiner derzeit ungewissen Situation zu tun hat. Und mit 3 Wochen Daueraua, und daß ich nicht musizieren kann. Nur gut, daß hier soviel schönes Wetter ist, und ich immerhin noch laufen kann.....

2. Barfuß oder Lackschuh?
Weder noch. Lackschühchen hatte ich das letztemal zu meiner
Einschulung an. Und barfuß geht bei mir leider kaum, denn ich habe hochempfindliche Füßchen, die niemals Hornhaut bilden, und zudem habe ich von meinem Vater die eher ungünstige Eigenschaft geerbt, mir immer und überall die Zehen anzuschlagen, und habe es tatsächlich schon
geschafft, mir beim Barfußtanzen einen Zeh zu brechen.

3. Rotwein oder Weißwein?
Ich trinke vom Geschmack her gerne beides, aber bei Weisswein bin ich nach einem halben Gläschen bereits total knülle, daher lieber rot.

4. Flugzeug oder Bahn?
Beides, und Schiff, zu Fuß, mit Esel, Kutsche oder Spaceshuttle wäre auch ok, ich liebe es, zu reisen!

5. Feminismus?
Bin zwischen 2 Brüdern aufgewachsen, habe früher mehr mit Jungs
gespielt, und immer Dinge getan, die eher Frauenunspezifisch sind. Mein Thema ist eher, an meiner Weiblichkeit zu arbeiten.

6. Vorbilder?
Menschen, die es trotz größter, eigener Probleme, schaffen, sich ihre Liebe und ihr Mitgefühl für Andere zu bewahren und ihren Humor, und nicht bitter werden.

7. Ziele?
Siehe Punkt 6.
Und: Wieder richtig auf dem Land leben, lernen, wie man Salben kocht, viel mehr mit Kindern zu tun haben, einen Garten anlegen, entgültig mit dem Rauchen aufhören, und nie, nie wieder mit dem Arbeitsamt zu tun haben.

8. Reisen?
Ich bin ein sehr reisefreudiger Mensch und war schon viel auf dem Globus unterwegs. Meine letzte Reise war vor 1 Jahr (Nach Hamburg zu Eugenie), und es würde mal wieder Zeit. Leider ist es aber, aus ökonomischer Sicht, nicht in Aussicht.

9. Glaube?
Ja, ist aber schwer zu beschreiben, und geht am ehesten in die Richtung Buddhismus. Jedenfalls, Liebe und Mitgefühl spielen dabei eine große Rolle, und Demut. Und daß ich Teil eines großen Ganzen bin.

10. Lieblingsfilm?
Uh, für mich als Cineastin schwer, das so eingrenzend zu beantworten. Mein Lieblings-Film-Genre ist aber auf jeden Fall die Sciene-Fiction.

So. Das war jetzt wirklich ein bißchen sehr mühsam, und ich hoffe, meine linke Hand meint jetzt nicht auch, daß es ihr langsam zuviel wird...
Weitergeben möchte ich das Stöckchen gerne an meine geschätzte
Nachbarin La Mamma!

:-)
933 x aufgerufen und abgelegt unter Stöckchen

Nebelgalerie

So, ich hab mein Gejammere satt!
Jetzt wird die Bandage mal enger geschnallt, denn ich hab ein paar wirklich spannende Bilder mitgebracht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, und ich hoffe, sie werden Euch für das neblige Griselgrau (und zumindest heute hier) für den kalten Regen ein wenig entschädigen.
Da ich auf einem Plateau inmitten von kleinen Flusstälern immerhin auf 453 Meter überm Meer wohne, gab es in der dicken Suppe der letzten Tage immer wieder mal Lücken. Und wenn man da an der richtigen Stelle steht und den richtigen Moment erwischt, kommt so etwas dabei raus:



Nennt sich Lichtstreuung im Nebel, und ich wollte so etwas schon immer mal in echt sehen












Und wenn dann das nächste Nebelfeld angewabert kam, gab es einen seltenen, ungehinderten Blick auf die Sonne mit einer ganz eigenen Stimmung












So das wollte ich Euch einfach mal gezeigt haben!
Das hat mir selbst gestern meine Stimmung aus dem tiefen Keller geholt, wenn ich soviel Schönheit sehe, kann ich einfach nicht mehr schlechtgelaunt sein.




Und jetzt begebe ich mich für den Rest des Tages wieder in meine unbeholfene Einhändigkeit. Grinsender Hund folgt später nach.

Euch Allen ein Schönes Wochenende

:-)
1007 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Kleines Huhu

Noch immer ist mein Handgelenk weitgehendst ausser Betrieb, wobei tippen noch besser als klicken geht, deshalb hier zumindest ein kleines Melderchen.
Inzwischen hat sich eine Freundin überraschenderweise als homöopathieversiert herausgestellt und mir etwas empfohlen was ich gerade ausprobiere. Die Erstverschlimmerung habe ich schon überstanden (Aua, Auaaaaa), und seit ein paar Stunden tut sich da irgendwas, ich kann meinen Daumen wieder ohne Schmerzen einknicken, und das lässt mich gerade hoffen. Denn neben meinem ungebrochenen Netz-Mitteilungsbedürfnis, dem zur Zeit extreme Grenzen gesetzt sind, vermisse ich mein Akkordeon - und Gitarrespiel (ganz zu schweigen von dem Chaos, daß sich in meiner Wohnung langsam stapelt...)
Heute sind mir innerhalb von 10 Minuten 2 Glühbirnen geplatzt, und irgendwie scheint mir insgesamt eine seltsame Energie zu herrschen, so als bewege sich nach längerem Stillstand irgendwas wieder. Merke das auch körperlich mal wieder extrem, alles ist durcheinander geraten, aber vielleicht ordnet sich auch alles neu?
Wohltuend zur Zeit ist das herrliche, klare Wetter, Sonnenschein und Sternenhimmel, und ich laufe jeden Tag tief atmend durch die lichtdurchfluteten Wälder.




Bis bald! :-)
848 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Heute

am Nikolaustag wäre sie 58 Jahre alt geworden.

Mit ihrem ganz eigenen, unnachahmlichen Humor hat sie sich selbst mit diesem Video anlässlich des Blogwichtelns 2011 ein wunderbares Denkmal geschaffen.



Danke für das Lachen, daß Du geschenkt hast!
1273 x aufgerufen und abgelegt unter Eugenie

Alles im Quark

Wollte mich nur mal kurz melden.
Kurz aus dem einzigen Grund, daß aus meinem wehen Handgelenk ein sehr wehes Handgelenk (Sehnenscheidendingsbumsgelöt) geworden ist, und ich vor allem maustechnisch eine Pause einlegen muss.

Die meiste Zeit befindet sich meine Hand in dieser Hightec-Bandage:



die allerhöchstens eine C3PO-Gestik erlaubt (Master Luke, Master Luke...), die andere Hälfte ist mein Handgelenk in Quark gepackt, denn die Alternative (eine Cortison-Spritze) will ich mir gerne ersparen. Leider müssen daher viele schöne Fotos für Euch noch ein bißchen warten.

Zum Glück bin ich Linkshänderin und kann immerhin weiter an meinen Steinchen malen...


Mit ganz neuer Lesebrille, die ich letzte Woche für eine gelungene Lötung in Einweihung meines neuen Goldschmiedeplatzes in der väterlichen Werkstatt bekommen habe.

(So, AUA, mühsam getippt, der nächste Quarkwickel ist fällig)

Einen lieben Gruß an Euch Alle!

:-)
1532 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit

Die Zeit rennt weiter

Ist es wirklich schon fast 1 Monat her?
Draußen fällt der erste Schnee, und ich muss daran denken, daß ich in den letzten Jahren sonst um diese Zeit immer bei ihr in HH zu Besuch war, und wir dort oft zusammen den ersten Schnee fallen sahen und die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt haben, die ihre Wohnung immer so gemütlich machte.
Inzwischen gibt es Tage, die so angefüllt sind, daß ich für Stunden mal nicht an sie denke, doch dann auch wieder Tage, so wie gestern, an denen ich nicht aufhören kann an sie zu denken und wieder um sie weine.
Es gibt so viele Dinge, die mich an sie erinnern, die warme Jacke, die sie mir geschenkt hat, und die ich nun jeden Tag wieder anhabe, und die anderen vielen Anziehsachen, die sie mir mitgegeben hat, das schöne Headerbild, das in echt bei mir im Wohnzimmer hängt, und ich bin froh, denn mit der Trauer um den Verlust, erinnere ich mich an all das Gute und Schöne, daß sie mir vermittelt hat.

Einen festen Platz hat sie nun bei mir, an dem immer eine Kerze für sie brennt, und ich sie immer anlächeln kann, wenn ich daran vorbeigehe:



Selbst in ihrem Tod hat sie mir noch viel geschenkt, denn sie hat mich das Trauern gelehrt.
1072 x aufgerufen und abgelegt unter Eugenie

Niemals geht man so ganz...

Das ist ein Satz, der bei meinem Ex-Arbeitsplatz sehr zutrifft.
Daß ich immer noch zur "Familie" gehöre, obwohl ich nun nicht mehr fast jeden Vormittag im Büro sitze, habe ich gestern bei meinem Abschiedsessen von Kino erleben dürfen.

Nebst eines einfach wunderschönen Zusammenseins mit der Bürobelegschaft, und höchsten kulinarischen Genüssen wurde ich mit einem wunderschönen Kalender mit vielen Fotos von mir und von den Kollegen überrascht:



Und damit gesichert ist, daß ich immer wieder vorbeikomme, bekam ich ein ganz besonderes Geschenk:



Vorne sogar mit Bild von mir, damit auch ja keine Verwechslungen entstehen ;-)

Da ich ja weiterhin im Programmrat bin, und morgen schon wieder ein SciFi-Abend ansteht, und ich auch sonst immer wieder mal für Kleinigkeiten im Kino zugange bin, ist die Gefahr sowieso nicht gegeben, daß ich es vergessen würde, aber ich habe mich trotzdem riesig gefreut!!!!!

:-)
1152 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit

Der Mond ist rund

und fast hätte ich es vergessen, denn ich bin hier seit Tagen unter einer dicken Wolkendecke, und habe es überhaupt nicht mitbekommen.
Gefühlmäßig allerdings schon. Gestern war ich den ganzen Tag wieder sehr nah an der Trauer, und habe sie auch fliessen lassen, wie sie es wollte. Samstag war meist einer unserer Telefonier-Tage, und noch immer habe ich ihre Stimme im Ohr.
Sie fehlt mir so.

Hier könnt ihr die wunderbare Trauerrede zu ihrer Beerdigung lesen, die der A. gestern auf ihr Blog gestellt hat.
1056 x aufgerufen und abgelegt unter Eugenie

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6137 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren