Ausgefüllt

bis obenhin bin ich nach diesen vollen und reichen Tagen.
4 Tage Betreuung lieber Gäste, 2 toll gelaufene Work-Shops, ein wunderbares Konzert, bei dem ich auch mitspielen durfte, 10x ein Auto voller Trommeln be-und entladen, jede Menge tolle Organisation von meinem Bruder, die wunderbare Freundschaft meines Lehrers, und - meine kleine Hundini, der ich versucht habe, die hektischen Tage so ruhig wie möglich zu machen.



Endlich mal wieder trommeln, bis die Hände brennen...

Alles ist so gut gelaufen, und es sind so viele neue, tolle Kontakte geknüpft worden, daß wir planen, das nun jedes Jahr zu veranstalten.




Das ist auch für mich sehr schön, daß ich meinen Lehrer, der ja auf Mallorca lebt, und den ich nun seit 12 Jahren kenne, nun auch weiterhin immer wieder sehen kann, denn ich bleibe ja auch eine Lernende, und seine Freundschaft bedeutet mir sehr viel.

Brasky war bei all dem immer mal wieder dabei, durfte auch einen Tag bei ihrer Zweitfamilie mit ihrem Freund Zeus verbringen, und verliebte sich in unseren Basstrommler, aber ich spüre, daß sie spürt, daß nun eine besondere Zeit begonnen hat. Wenn die Tabletten wirken, dann geht es ihr gut, aber wenn sie mitten in der Nacht aufwacht, dann kann sie nicht laufen, weil das rechte Vorder- und das linke Hinterbeinchen nicht mehr mitmachen. Nun ist es eine Frage des Timings mit der Medikation, aber ich muss auch schauen, daß, wenn die schlechten Momente überwiegen, ich sie gehen lassen muss. Ich habe sie gebeten, es mir zu zeigen, und irgendwie habe ich das Gefühl, sie versteht.




Heute sind wir beide hundemüde!
900 x aufgerufen und abgelegt unter Ereignisse

Much Traffic

Die sehr schönen und sehr traurigen Dinge geschehen gerade gleichzeitig.
Hundel nun nur noch mit starken Schmerztabletten im Wohlfühlmodus möglich. Ist sehr viel gewachsen in ihr, und im Moment kann es man gut lindern (ein paar Wochen, meint der TA), sie verträgt alles und hat gerade richtig Spaß, denn - Wir haben lieben und teuren Besuch, mein Djembélehrer gibt am Wochenende einen Workshop hier und wir geniessen alle das Wiedersehen und bereits ausgiebige Sessions. Und die Hand macht seit 3 Tagen auch wieder mit.

Und der Mausezahn liebt es, überall dabei zu sein.




auch wenn sie dann irgendwann ganz schön müde ist



Ich versuche im Moment erst gar nicht, das alles zu verarbeiten...
399 x aufgerufen und abgelegt unter

.

Das Leben ist ein ständiger Reigen an schönen und unschönen Begebenheiten, von Freude und Trauer, manchmal auch Wut und Schmerz und Hilflosigkeit. Immer wieder spüre ich, daß es nur eine Möglichkeit gibt, dem wirklich zu begegnen, und dabei selber auf den Füßen zu bleiben: Mit der Liebe zu Allem.
Wenn das Herz weit offen ist und voller Liebe, wird alles nicht unbedingt besser, doch es behält seinen Zauber, auch wenn es zuweilen ein Dunkler ist.

.
482 x aufgerufen und abgelegt unter

Für Dich

915 x aufgerufen und abgelegt unter Eugenie

Starry Night

Gestern war eine ganz wunderbar sternklare Nacht und kurz vor Mondaufgang konnte ich mit Stativ an meinem Ost-Fenster trotz jede Menge Dorf-Restlichts meine ersten Sternaufnahmen machen.








Als richtige Sternfotografie natürlich noch suboptimal, aber der Anfang lässt hoffen...

*Froi*

Schönes Wochenende Euch!
:-)
835 x aufgerufen und abgelegt unter Himmelsevents

Der Mond ist rund und klein

Der Vollmond im Krebs kommt zumindest bei mir gefühls- und energiegeladen rüber, in einem positiven Sinne.
Falls jemand das Glück hat, keine dicken Wolken im Sichtfeld zu haben, könnte es sein, daß er einem irgendwie kleiner vorkommt, was damit zu tun hat, daß er sich auf seinem erdfernstem Punkt, dem Apogäum befindet.

Wegen der dicken Wolken hier bei mir ein Bild von letzter Woche:




(Mondfotografie mit der Neuen ist noch eine Herausforderung...)

:-)
812 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Tja...

Die gute Nachricht:

Brasky geht es wieder gut!

395 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics

Die Lage beruhigt sich

Ich habe das Gefühl, so langsam geht mal wieder eine sehr schwierige Phase zu Ende. Für mich heute mit einem finalen Tusch, mit einem Moment, an dem ich dachte, jetzt kippe ich um.
Die Nacht war richtig schlimm, denn ich hatte die bisher schlimmsten Schmerzen der letzten 5 Wochen in meinem Handgelenk, so dolle, daß ich davon Herzrasen bekam, und der kleine Hund (der inzwischen zum Glück nicht mehr kökelt, aber noch hinkt) schien auch Schmerzen in seinem (leider inwischen wieder von Tumoren vollgewucherten) Bäuchlein zu haben, sie zitterte, sprang vom Bett, wollte dann wieder rauf, was sie alleine nicht konnte, so daß ich sie unter Schmerzen wieder hochhieven musste, sie sprang wieder runter, krabbelte unter´s Bett (macht sie sonst nur bei Gewitter), kurz, es war ganz furchtbar.
Morgens dann machte ich mich auf zu dem ersehnten Termin bei meinem sehr guten Orthopäden, kuschelte wie immer, wenn ich gehe, am Hund, der noch im Bett lag, und sah, daß ihr Bäuchlein ganz rot war, und zwar auch von Blut, denn scheinbar hat sie an einer schmerzenden Stelle rumgeschnubbelt. Ziemlich viel Blut.
Und das war dann echt der schlimmste Moment, ich MUSSTE zum Arzt, weil ich vor Schmerzen kaum noch klar denken konnte, und musste in dem Moment mein Hundchen so lassen, und nicht, wie natürlich mein Impuls war, SOFORT zum Tierarzt fahren.
Ich lagerte sie auf einem Handtuch und gab ihr ein paar Globuli, checkte die Blutung, und befand, daß es zum Glück schon aufgehört hatte.
Irgendwie hab ich gedacht, jetzt zerreist´s mich.
Der Arztbesuch war dann wirklich hilfreich, die Bandage, die ich vorher von einem anderen Arzt bekommen hatte, war gar nicht so gut, hatte 2 Sehnen am Handgelenk zusammengedrückt. Dahin bekam ich eine umspülende und schmerzlindernde Spritze, und einen guten Tapeverband, und Zuversicht, daß sich das Ganze binnen 1 Woche beruhigen kann.
Nach Hause gehetzt, zum Hundchen, das mich wie immer lieb und freudig begrüßte, kein Blut mehr, alles sauber abgeschlabbert.
Zum Tierarzt gehetzt mit der Angst, daß sie schon gehen muss. Der hat mich aber beruhigt, noch ist es nicht soweit. Jetzt gibts wieder die geliebte Leberwurst mit Tablettenversteck und als großes Geschenk noch ein bißchen mehr Zeit zusammen.

Ohne die Tage zuvor, an denen ich überraschend und gegen eine Kräuterwanderung als Gegenleistung eine energetische Behandlung von einer ganz tollen Frau bekommen habe, und von einer anderen tollen Frau ein selbstgemachtes Rotöl geschickt bekam, überhaupt von unerwarteter Seite ganz viel Freundschaft und Zuspruch, hätte ich den heutigen Tag kaum gut überstanden.

Jetzt bin ich erleichtert, und damit musste ich Euch jetzt mal besprudeln.

Irgendwie kenne ich das bei mir schon, daß vor einer Phasenänderung noch mal die Post abgeht, aber so wie heute, das hatte ich selten.

So, und nun wird die aufkommende Erkältung behandelt und vor allem, das Händchen richtig geschont.

Schönes Wochenende Euch :-)
902 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren