Montag, 29. August 2011

Der Mond ist schwarz

und ich bin spät dran...
War heute aber den ganzen Tag auf Achse, erster Arbeitstag, beim AA vorbei, Programmratssitzung bis eben, und schlage in Kürze in meinem Bett auf.
Abgesehen davon, daß ich für den kommenden Monat noch nicht weiß, wovon ich mir was zu essen kaufen soll, weil die ARGE überbeschäftigten Trantüten Mitarbeiter des hiesigen Amtes einen, trotz überpünktlich abgegebenen vollständigen Weiterbewilligungsantrages, aus bereits alter Gewohnheit einfach im Regen stehen lassen, gibt es viele, neue schöne Perspektiven, denn ab nächsten Monat arbeite ich jeden Vormittag im Kino, dank einer Förderung desselben Amtes, den Wechsel werden die von der Leistungsabteilung aber wahrscheinlich wieder nicht auf die Reihe kriegen, aber ich will jetzt einfach mal optimistisch sein, Jawoll!
Ich bin jetzt offiziell damit betraut, Science-Fiction in unser Kino zu bringen, sprich eine Reihe ausgesuchter Filme, die Gestaltung der Bewerbung, und sogar mit Einführung vor dem, hoffentlich zahlreichen Publikum (Schluck!!!) Ich - Bühne, das ist schon sehr lange her, und einen Vortrag halten habe ich in der Form das letzte Mal in meinem Jahrhunderte zurückliegenden Theaterwissenschaftsstudium gemacht (und nicht wirklich gut).
Aber da das Ganze erst ab 2012 anlaufen soll, habe ich noch genug Zeit zum Schlucken...
Ganz was Schönes mache ich im Oktober, da werde ich einen Work-Shop über Trickfilme mitmachen, mit dem Ziel, das später an Kinder in Kursen bei uns im Kino weiterzugeben, darauf freue ich mich wirklich.
Heute Morgen hatte ich zwar einige Anlaufschwierigkeiten, mich nach den Tagen in freier Natur wieder auf die Stadt und das Büro einzustimmen, aber ich freue mich doch auch sehr, wieder an meinen Platz zurückzukehren und wieder loslegen zu können.
Das fühlt sich einfach gut an, und meine Brötchen werde ich schon irgendwie zusammenkriegen, daran zweifle ich nicht.

Das hatte nun alles überhaupt nichts mit dem Neumond zu tun, der übrigens heute in der Jungfrau stand, und uns hier zumindest eine wunderbare Sternennacht beschert hat. Macht aber nix, ist halt gleich ein bißchen Abendgeplauder draus geworden. Fotos vom Neumond sind naturgegebermaßen schwarz, also lassen wir das heute mit dem Foto mal.

Schlaft fein, Ihr Alle da Draussen!

:-)

PS: Hat 2day bei Euch heute abend auch so arg rumgenuddelt????
962 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
Chutzpe - 2011/08/30 00:14

Gefällt mir!

Zum Rumnudeln kann ich nichts sagen.

momoseven - 2011/08/30 09:13

Freut mir! ;-)

Das nervt, das Rumnudeln, dauert ewig, bis die Seite hochgeladen war, WENN es überhaupt ging, konnte man Socken dabei stricken (bzw. es lernen, und zwar von der Pieke auf). Normalerweise kommt sowas meistens am WE vor, was schon nervig genug ist....
Chutzpe - 2011/08/30 13:17

Ich weiss - das hat mich auch immer genervt als ich noch aktiver war.
Zwitschie (Gast) - 2011/08/30 08:59

Ai, das klingt schön. Sorry dass ich mich nicht melde!!! War selten so gestresst wie im Moment. Umzug + Nachmietersuche + Arbeit + Reiseplanung + Impfung usw. ist doch echt viel. Ich werde trotzdem nochmal kurz versuchen, dich anzuklingeln, bevor ich fahre.

momoseven - 2011/08/30 09:18

Hab mir gestern schon einen Zettel hingelegt: Zwitschie anrufen.
Kann mir vorstellen, daß Du im Viereck springst. Kannst ja auch mailen, wenn Du wg Indien noch irgendwas wissen möchtest. Morgen Abend bin ich unterwegs bis 22h. Falls Du es gar nicht schaffst, mach Dir keinen Kopf.
*Drück*
Treibgut - 2011/08/30 22:11

Auf die Science Fiction Reihe

... bin ich mal gespannt!

momoseven - 2011/08/30 23:08

Oh, ja, ich auch!

Auf meinem Plan stehen u.a.

Buckaroo Banzai
Serenity
Moon
Die Alien Reihe
Blade Runner
Dune
Das 5.Element
Star Trek
Pitch Black
Galaxy Quest und
Solaris
Mal sehen, was mit der Zeit noch dazu kommt...
:-)
(Immer offen für Tipps...)
la-mamma - 2011/08/31 19:16

12 monkeys
brazil
metropolis
momoseven - 2011/08/31 22:42

Danke, La-Mamma!
Alle cool, im Moment liegt bei mir der Schwerpunkt aber schon auf den richtigen Weltraumgeschichten, so mit Weltraum und so ;-)
Dark Star fällt mir da noch ein, Starship Troopers ist mir persönlich zu eklig, Genauso wie District 9.
Vieleicht gibt es dann noch mal eine extra Reihe mit Zukunftsvisionen, da würden Ihre Vorschläge natürlich sehr gut reinpassen. :-)
Treibgut - 2011/09/06 22:35

SF

... Manche schwören ja noch auf "Event Horizon" und ich fand kürzlich auch "Pandorum" gut, was echte Raumschiff-Filme betrifft. Aber diese Filme können auch unter "eklig" einsortiert werden. "District 9" sollte man meiner Meinung nach allerdings zeigen, weil er sehr innovativ war, ist aber auch keine Weltraumgeschichte.

In deiner Liste kenne ich nicht alle, aber ob "Bladerunner" eine Weltraumgeschichte ist? *grübel*
momoseven - 2011/09/06 23:42

Event Horizon hat mir wochenlang Alpträume beschert. Pandorum hab ich noch nicht gesehen, aber wenn er auch so fies ist, werde ich ihn wohl mal auslassen. District 9 ist sicher eine tolle Story, aber ich konnte ihn mir auch nicht ansehen, zumindest nicht ganz.
Und, Du hast schon recht, Blade Runner ist letztlich keine echte Weltraumgeschichte, aber dennoch ein Sci-Fi-Klassiker. Er steht vorerst mal mit auf der Liste, denn ich muß meine Filme ja auch ein wenig nach Kriterien auswählen, die auch Zuschauer in unser Kino bringen. Ich glaube aber eh, daß der schon bei uns unter einer anderen Filmreihe lief.
Danke für die Tipps!
:-)
Chutzpe - 2011/09/06 23:47

Ich merke immer wieder, dass ich keine Si-Fi-Natur bin - mal sehen wie mir die Lukanienko-Bücher gefallen (später dann noch Dan Simmons), die jenseits von Fantasy sind (gilt auch für Simmons).

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren