Sonntag, 19. Oktober 2008

Im grauen Zimmer

Es war zu spät und ich konnte es nicht mehr verhindern, im grauen Zimmer der Depression zu landen. Es passiert nicht mehr so oft, wie früher. Jetzt fühle ich wenig, bis auf die heissen Schmerzen in meinem Leib, und die depressionsübliche Unbehaglichkeit, Taubheit und Kälte, ein seltsames Summen,gepaart mit der Unfähigkeit, mich bewegen zu wollen oder mich wirklich konzentrieren zu können. Noch nie habe ich direkt, "live" in diesem Zustand hier rein geschrieben, und es kommt mir auch sehr unwirklich vor. Meine Sicht ist irgendwie wie eingeschränkt, und meine Kehle ist wie zugeschnürt von nicht herauskönnendem Weinen. Ich habe das Gefühl, würde ich mich bewegen, würde alles aufgewühlt, was in mir brodelt, und vor dem ich in dieses graue Zimmer geflohen bin, und ich würde zerschellen wie ein Glas, daß auf den Boden fällt. Ich weiss vage, daß ich den ganzen Tag Wut und Enttäuschung in mir spürte, und das nicht zulassen wollte/konnte. Wenn es kommt, kann ich es mittlerweile etwas vorher fühlen (die Herolde...), aber ich kann es noch immer nicht aufhalten, wenn es zu stark ist.
Ich bin schlagkaputt, und das wird mir hoffentlich helfen, bald einzuschlafen, mich auszuschalten.
Ich wünsche niemandem dieses ensetzliche Gefühl!
428 x aufgerufen und abgelegt unter
david ramirer - 2008/10/19 06:38

Im Spiegel liegt das Zimmer grau.
Ein vornehm Kleid von kühlem Staub
dämpft was an Farben hier zu laut,
in Taubengrau und Blau.
Gedenk nach Jahren ich zurück,
das Taubenblau erfüllt den Blick.
So sinkt dort in's Vergangne ein,
was hier noch Gegenwart und Schein.

(Heimito von Doderer, Tangenten - Aus dem Tagebuch eines Schriftstellers, XIII., Liber Epigrammaticus, 26. Januar 1948)

momoseven - 2008/10/19 10:53

Willkommen, Lieber David Ramirer

Da hatte sich jemand wohl ein ganz ähnliches Bild von diesem Zustand gemalt, und auch viel, viel Zeit in diesem grauen Zimmer verbracht. Mir gefällt der Ausdruck: Zu laute Farben, kann ich total nachvollziehen. Zum Glück betrete ich dieses Zimmer inzwischen immer seltener, und verweile nicht mehr, wie früher manchmal, Wochen darin, bin immer froh, wenn ich wieder hinauskann, denn dort ist zwar Ruhe, aber kein Frieden, und die Gefühllosigkeit, die ich früher dort suchte, tut mir nicht mehr gut, sondern schneidet mich ab von den Wundern dieser Welt, vom Wunders des Fühlens, der Wachheit.
Schön, daß Du mal bei mir vorbeigeschaut hast, ich lese immer gern bei Dir mit!
Lieber Gruß von momoseven
david ramirer - 2008/10/19 15:18

ich schaue oft bei dir vorbei.
finde schön, wie du die blätter betrachtest...

lieber gruß!
momoseven - 2008/10/19 18:09

Deine Bilder gefallen mir auch SEHR gut!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren