Dienstag, 10. Januar 2012

Urlaubsplanung

Seit ich von der Insel zurückgekommen bin (April 2008), war ich nicht mehr dortgewesen. In den ersten Jahren war es nicht nur Geldmangel und Krankheit, sondern auch meine große Traurigkeit, nicht mehr dort leben zu können, was mich davon abgehalten hat, dort hin zu gehen. Ich wusste, ich würde wieder dort bleiben wollen, einfach, weil die Rückkehr nach Deutschland sehr schwer war, und ich wusste, daß ich hier erst mal bleiben muss. Inzwischen habe ich wieder Fuß gefasst, und weiß, daß es gut für mich war, wieder hierher zukommen. So eine Arbeit, wie ich sie jetzt habe, hätte ich auf Mallorca nicht finden können, in dem Bereich.
Auch wenn ich das blaue Gesichtsbuch aus vielerlei Gründen nicht so leiden mag, es hat mir aber doch ermöglicht, den Kontakt mit vielen, der mir so lieben Menschen auf der Insel zu halten. Oft haben sie mir geschrieben, daß sie mich vermissen, und wann ich denn wiederkomme.
Da nun dieses Jahr ein sehr runder Geburtstag naht, an dem ich mir ein paar Sachen wünschen darf, beschloss ich, mir, neben einem neuen magischen Auge einen richtigen Sommerurlaub auf meiner alten Heimatinsel zu wünschen. Tatsächlich habe ich vom Kino 3 Wochen Sommerurlaub im Juli bekommen, und heute wurde der Flug gebucht. Das musste so früh sein, da in der Hochsaison im Sommer die Flüge unbezahlbar sind. Für mich ein bißchen seltsam, denn bis auf meine ganz großen Reisen habe ich noch nie so weit im Voraus gebucht, meistens wollte ich mich nie so lange vorher auf etwas festlegen. Aber das gehört wohl tatsächlich zu meinem neuen, strukturierterem Leben dazu, und es hat auch was Gutes, denn nun kann ich mich richtig lange vorfreuen.

:-)
808 x aufgerufen und abgelegt unter Urlaub
chillingmind - 2012/01/10 23:13

ich freu mich für dich!

momoseven - 2012/01/11 17:45

Danke, Lieber!

Schön, von Dir zu lesen!
Ich hoffe, es geht Dir gut!
Aurisa - 2012/01/11 00:00

Oh fein... da hast du was auf das du dich freuen kannst. :)

Aber... Juli?

Ich hoffe du fährst erst in der zweiten Julihälfte... denn du weisst, da war noch was Anfang Juli...

Wäre echt schade, wenn du nicht dabei wärst.

Liebe Grüße
Aurisa

momoseven - 2012/01/11 17:46

Ich fliege am 9. Juli. Anders habe ich das nicht legen können, weil die Wohnung auf Malle nur in dem Zeitraum frei ist.
Falls es nicht klappen sollte, können wir ja wieder ein Nachtreffen machen...
:-)
Bie_ne - 2012/01/11 06:19

Das ist ja toll! Ich würde auch so gern was "fest machen", aber der Ehemann weiß noch nicht, wann er Urlaub bekommt. Letztes Jahr konnten wir nicht, wegen Juniors OP. Auch fahren wir meist nur eine Woche, weil die Terroristen in die Pension müssen und länger wie ne Woche halt ich es nicht ohne die beiden aus und Schw...geld kostet das auch. Wer behält eigentlich dein Hundi?
Schönen Tag!
PS: Hier in Thüringen immernoch kein Flöckchen Schnee. Gestern schien die Sonne ;).

momoseven - 2012/01/11 17:48

Ich hoffe ja, auch, daß das klappt. Auf so einen langen Zeitraum ist das schon etwas schwierig, aber anders ging es halt nicht.
Hundi darf dann wieder bei seiner Zweitfamilie sein, da bin ich echt froh drüber.
Ab dem Wochenende soll es angeblich wintern!
Bin gespannt...
die hausmeisterin - 2012/01/14 15:28

Ich freu`mich auch für Dich!

Sehr! :-))

momoseven - 2012/01/14 18:48

:-)

Danke, meine Liebe!
Nachtgezwitscher - 2012/01/16 03:15

Ohh, sehr schön!! *träum*

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren