Montag, 5. Dezember 2011

Abendgeplauder

Dank guter Wünsche und einem extrem entspannendem, weil reizarmen, zweisamen Wochenende (Nur Bett und ich, Sofa und ich, Hund und ich (mit Wald), Akkordeon und ich, Schreiben und ich, Gutes Essen und ich (und danach auch der Hund), und Badewanne und ich) hatte ich einen guten Start in die neue Woche.
Nachdem wir gestern hier noch 10 Grad hatten und Sturm, hatten wir heute die ersten Schneeflocken (mit Sonnenschein!) und auch wieder Sturm. Die Rolläden des hohen Horsts klappern und es prickelt auf die Dachfenster, was Schneeflöckchen oder auch Regen bedeuten könnte, das ist nicht so genau auszumachen, und mir eigentlich auch egal, denn hier drinnen ist es gemütlich und warm.

Leider muss ich jetzt schon wieder aufhören zu üben, denn die Vermieter gehen ins Bett, und das Teil ist ganz schön laut.
Mein erstes Stück flutscht schon recht gut, ich muss jetzt nur noch überlegen, wie ich die Grimassen beim Spielen wegkriege, bevor ich Euch ein Video aufnehme. Eine coole Brille wird das auch nicht überdecken können...;-)
Gerne würde ich weiterüben, ich liebe diesen Klang dicht an meiner Brust, und er scheint sich in mir in gute Energie zu verwandeln. Endlich habe ich auch rausgekriegt, daß ich diese Riemen verstellen kann, und ich jetzt viel besser an all die Tasten und kleinen Knöpfchen hinkomme.
Schon habe ich ein zweites Stück angefangen, und freue mich schon drauf, wenn es nicht mehr so schräg klingt.
Ich lerne schnell, seit ich begriffen habe, wie Lernen funktioniert, und es ist die schönste Betätigung, die ich mir vorstellen kann. Derzeit, jedenfalls, da gibt es schon noch ein paar andere.....

Im Bus, in der Stadt, im Supermarkt, überall wurde ich heute angeniest und angehustet, mit dem Ergebniss, daß ich jetzt auch wieder mit dem Husten angefangen habe. Ist wohl eine Never-Ending-Story heuer mit den Erkältungen, das hört man von überall, nicht nur gehustet. Habe mir selbstgesammelten Huflattichtee gebraut, der gut gegen Husten sein soll, und überraschend gut schmeckt.

Die Tochter des Hauses wird morgen 18 (ich bin am Samstag auf die Geburtstagsfeier mit der gesamten sizillianischen Sippschaft geladen) und ich habe ihr mit Silberdraht und Perlen ein paar Ohrringe gebastelt, die meiner Meinung nach gut zu ihr passen. Hoffentlich gefallen sie ihr auch.
Es ist hundert Jahre her, seit ich selbst einmal 18 geworden bin, aber ich weiß noch, wie sehr man sich darüber freut.

So, das war nur ein bißchen dahingeklappert, ich habe eine volle Woche vor mir, und purzel gleich rüber ins Bett, wo der Mausezahn schon schnorchelt (oben, Mitte, wie immer...).

Wieder im Gleichgewicht.

Gute Nacht Euch Allen!

:-)
479 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
Falkin - 2011/12/06 14:42

Hallo meine Liebe, na, das hört sich doch rundum kuschelig an!!

Bin sehr gespannt auf die ersten Videos von Dir und dem Akkordeon. Ich habe festgestellte, dass die Musik fließt, wenn man sich der Seele des Instrumentes öffnet. Weißt Du, was ich meine? Dass man selber zu einem Instrument wird, durch welches eine Melodie Form annehmen kann. Mir geht.s so zuweilen (wenn.s gut läuft) beim Malen und Skulpturieren. Dann wird "es" "durch mich" und ich wundere mich zuweilen, was da entstanden ist. ;)

Bin sehr neugierig auf Dich und Deine Tastenfreundin... und auf Grimassen bittschön auch... Och, bitte, liebe Mone, bitte, bitte, bitte... ;)))

Wünsche Dir einen zauber-haft-bereichernd-en Tag!
Liebe Grüße vom Federding

momoseven - 2011/12/06 14:50

Huhu, liebes Federwesen!
Leider hat mich heute der Husten in der Griff gekriegt, es hört einfach nicht auf.
Ja, ich kenne das, diesen wunderbaren Fluss, besonders kenne ich das vom Goldschmieden, da war ich immer baff, was ich da plötzlich in der Hand hatte.
Das mit den Grimassen wird sich sowieso kaum vermeiden lassen, aber etwas warten muss es, heute kippe ich einfach nur um...
Mein Körper sagt: Laaaaangsaaaaam!
Dir auch einen schönen und herzwärmenden Tag!
:-)
Falkin - 2011/12/06 17:33

Hallo liebe Mone,
allerbeste, zeitnahe Besserung! Uns hat.s hier auch mit der Husteritis und Erkältungszeugs erwischt..ich krächze wie eine Nebelkrähe ;)))

Du kannst Goldschmieden? Wow... ich hab mich nach der Schule auf eine Ausbildungs-Stelle als Goldschmiedin beworben, bin aber leider nicht genommen worden. Dafür hätte ich auf Studium definitiv verzichtet!!! Ein Traumberuf!! Ich hab als Kind schon gerne aus Muscheln und Steinen Schmuckstücke gebastelt... längst vergessen, aber wie ich lese, betreibst Du dieses Hobby ja noch immer. Schön!!

.....ach, die Grimassen, die gehören dazu....die be-seelen das Ganze... aber wir vom Perfektionisten-Team feilen natürlich am perfekten Auftritt ;)) Ach, liebe, liebe Mone, schön, dass es Dich gibt!

Werd ganz schnell gesund!!!!
Einen kuscheligen, Heilung-schenkenden Abend wünsche ich Dir!

Liebsten Gruß vom Hühnerfrikassee
momoseven - 2011/12/06 18:19

Liebes Hühnchen!

Vielen Dank! Ich kann schon wieder keinen Salbeitee mehr sehen, aber er scheint zu helfen.

Das Goldschmieden ist tatsächlich meine einzige (zu Ende geführte) Ausbildung. Mit Brief und allem. In den letzten Jahren habe ich allerdings wenig gemacht. Ich bin zu langsam für Profit. Habe früher aber viele Jahre Kurse in Jugendzentren gegeben, und machte auch immer schrecklich gern Schmuck aus Kieselsteinen :-)
Meine kleine Werkstatt jetzt ist eher improvisiert, aber die Lust, was zu basteln kommt langsam wieder.

Immerhin habe ich es vorhin geschafft, mein Stück das erste Mal fehlerfrei zu spielen, und auch so, daß mir der "Atem" nicht ausging. Allerdings MIT Grimassen....

Ich finde es auch schön, daß es Dich gibt!!!!
:-)
rosmarin (Gast) - 2011/12/06 18:35

juchz.... sie üben :-)))) wie schöööön....
dann kommt es bald.... das erste tübchen :-)
ich bin auch sicher, dass das üben wunderbar gegen erkältung hilft und plädiere dafür, den nachbarn oropax zu schenken... so für die übergangszeit bis zu dem moment, wo ihnen eh alle begeistert lauschen :-)
glückaufgrüz von der ro

momoseven - 2011/12/06 18:51

:-)

Aber klar! Und jedes Mal länger. Scheint Rückenmuskelbildende Eigenschaften zu haben (Aua)
Ich hätte es gerne schon heute getubt, für jemanden ganz Bestimmten, aber das ist noch zu peinlich...
Hatte heute Morgen meine Vermieterin gefragt, die hört nix. Die machen doch selber so viel Krach...;-)
Spielfrausdank von der Mo
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren