Mittwoch, 14. Dezember 2011

Das Wetter fühlen

tu ich heute extrem.
Es war wie im April (sogar die Vöglein zwitscherten frühlingshaft) und ich habe heute DREI! verschiedene Regenbögen gesehen.
Passenderweise musste ich heute genau dann immer raus, wenn es gerade wieder schüttete, und mit Schirm war heute nicht lustig, weil es immer wieder Sturmböen gab.
Letztes Jahr um diese Zeit war ich schon Schlitten fahren, dieses Jahr bin ich noch immer bei der Apfelernte (und der Hund erstmal!!!).
Müde macht mich dieses Wechselbad der Temperaturen, und ein wenig mürbe der Wind, der beständig an meinen Rolläden klappert.
Doch andererseits ist es gut, das bißchen Unpässlichkeit auf´s Wetter schieben zu können, denn sonst geht es mir gut, ein gutes Gespräch hallt wohltuend und zuversichtsfördernd nach, Meeresfrüchtespaghetti verbreiten wohltuende Sattigkeit im Bauch, mein zweites Akkordeonstück nimmt Gestalt an, und es gibt immer einen guten Grund zum Lachen.
Dem kleinen Pelztier geht es auch gut, ich habe eine wirklich wunderbare, warme Jacke, und prima Schuhe, und bei der gefürchteten Stromjahresabrechnung krieg ich sogar wieder was zurück (es hat sich wohl doch gelohnt, auch den Stand-By-Betrieb ganz abzuschalten).
Und überhaupt mag ich mich zur Zeit wieder mal ganz gerne, und habe das Gefühl, wieder etwas klarer sehen zu können.

Schlaft Alle Gut!

:-)
626 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
_Zeo_ - 2011/12/15 00:28

Ich mag auch Meeresfrüchtespaghetti haben.
Gleichzeitig freue ich mich, dass es Dir und dem kleinen Pelztier nach wie vor gut geht. Ist Dein Husten wieder besser geworden?

P.S. Das Wettervorausguck ausm Radio sagte heut für Freitach Schnee bis 300/400 Höhe voraus. Wenn der Wind dafür aufhört und es NICHT glatt wird könnt ich damit evtl. leben. Sonst werd ich leider Winterschlaf anmelden müssen *brrr*

momoseven - 2011/12/15 15:41

Danke! Es hustet noch, aber nicht mehr so bellend...
Wenn Du mal wieder kommst, dann mach ich Dir welche!
(Eigentlich bin ich ja dran, dann bringe ich halt einen Baussatz mit;-)
Meine Eltern gaben mir für Morgen Sturmwarnung durch. Und da mein Dörfle bei 400 Metern liegt, könnte es auch Schnee geben. Buaahh, und ich muss morgen Abend noch mal mit dem Auto los...
Wo kann man sich da anmelden???
Bie_ne - 2011/12/15 06:13

Schön, das es dir gut geht. Hier jeden Tag Dauerregen und Sturm. Zum WE soll es kälter werden und vielleicht bekommen wir ja ein bißchen Schnee.
Schönen Tag!
Grüßle Biene

momoseven - 2011/12/15 15:42

Grüßle zurück, liebe Biene!
Ich bin auch mal gespannt. IRGENDWAS Größeres kommt morgen auf uns zu.
Falkin - 2011/12/15 13:18

...ja, das sind wahrlich seltsame Allüren, die uns das Adventswetter beschert. Muss auch die ganze Zeit an Frühling und nicht an Winter denken und teile die Müdigkeit mit Dir. Hoffe nur, Dir geht es gesundheitlich wieder besser!!

...freue mich auf das zweite Akkordeonstück!!... gibt doch, bitte, bitte, bittteeeeeeee, wieder ein Video dazu?... und dass Du und Pelzknäuel es Euch gut gehn lasst, ist schön zu lesen.

...und GUT. dass Du Dich magst... ich tues nämlich auch und zwar GANZ DOLLE!!!

....nachem Weihnachtswichtelstress tritt hier wieder mehr Ruhe ein und mail folgt demnext!

Mit liebstem Gruß vom Falkendings

momoseven - 2011/12/15 15:48

Hallo, liebes Falkendingschen!

Montag Abend hörte ich sogar Abendvogelsang aus einem Stadtbaum..
Heute geht es mir schon wieder viel besser, und insgesamt hab ich es mal wieder überstanden.
Nu aber mal Geduld, soooo gut bin ich nicht, daß ich mein 2. Stück schon vorführen kann. Es ist auch etwas schwieriger, und ich möchte es gerne einigermaßen korrekt in den Äther stellen. Aber ich arbeite dran!
Fein, daß DU Dich auch ganz dolle magst, ich Dich nämlich auch ;-)
Ich freue mich sehr auf die Wichtelergebnisse, das kann ich Dir sagen!
Liebster Gruß zurück vom Momodingens!
:-)
Nachtgezwitscher - 2011/12/15 18:22

Ganze drei Regenbögen? Na das muss doch was zu sagen haben :-)

momoseven - 2011/12/15 18:46

So was habe ich nicht mal im Sommer erlebt!
Na ja, neulich hat es ja auch geschneit, während die Sonne schien.
Wahrscheinlich heisst das soviel wie:
Das Wetter spielt komplett verrückt!
Neulich Nachts sah ich sogar einmal einen Mondregenbogen!!!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren