Montag, 24. Oktober 2011

Geschichten aus dem Alltag

"Spontanes Glück" stand heute in meinem Horoskop.
Zunächst dachte ich, daß "Spontanes Niesen" heute eher auf mich zutrifft. Bei einer Explosionsrate von 5 pro 30 Minuten, wobei sich diese 5 innerhalb von 2 Minuten entladen. Der Rest ist Nasekribbeln. Nennt sich auch Nupfend!
Doch das Glück kam dann doch noch, ganz spontan.
Vor 2 Tagen war ich und der kleine Hund mit Freundin Rini und grossem Hund im Wald. Während wir den Waldboden nach verbleibenden Pilzen absuchten, rannten die Hunde quer durch´s Gebüsch, und als ich Zuhause war, bemerkte ich, daß der Ring (1,17mm dick, Stahl), an dem die Hundemarke befestigt ist, fast komplett aufgebogen war. Wie mein Hund das überlebt hat, ist mir ein Rätsel. Sie muss irgendwo hängengeblieben sein, und sich mit aller Kraft losgerissen haben. Jedenfalls ersetzte ich den Ring durch einen anderen, dünneren, weil kein anderer zur Hand. Gestern nun war Nachbarskind-Belustigungstag, und bei der abendlichen Übergabe berichtete sie von einem Scharmützel zwischen Brasky und einem Schäferhund, wobei sich im Laufe des Gefechts die Leine vom Halsband löste. (Auch hier wieder wundere ich mich, daß mein Hund das überlebt hat...)
Heute morgen dann fiel mir erst auf, daß die Hundemarke fehlt. Wahrscheinlich war die Leine an dem, dünneren Ring eingehakt gewesen. Kurz und gut, ich dachte: Kotz, jetzt muss ich mit der fetten Erkältung raus, um mit dem Kind die blöde Marke zu suchen. Doch kaum war ich von der Arbeit Zuhause, klingelt es an der Tür, und ein netter, alter Herr überreicht mir die verlorene Marke. Er hat extra bei der Stadt angerufen, um so meine Adresse zu bekommen. Was hab ich mich gefreut!

Jedenfalls kann ich jetzt mit einem Seufzer, einer Wärmflasche und einem Tee bei auf mein Sofa sinken, und entspannt weiterniesen.

Das Leben ist doch schön!
:-)
794 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
Thiara - 2011/10/24 17:50

Das ist doch schön... Andere Leute hätten sich sicher nicht so darum bemüht. Schön, daß es sowas noch gibt.

Gute Besserung, Nupfinchen... :-)

momoseven - 2011/10/24 18:01

Das finde ich auch. Zumal mein Name nicht im Telefonbuch steht, und er nicht anrufen konnte, also extra zu mir gekommen ist. Im Übrigen auch ein Hundebesitzer, der weiss, wie ärgerlich der Verlust dieser blöden Marke ist.

Ndange! :-)
Thiara - 2011/10/24 20:29

Ja, das ist echt nett. Es sollte echt mehr solcher Leute geben !!
momoseven - 2011/10/24 20:40

Stimmt. Obwohl - ich hab da irgendwie oft Glück, und habe schon eine ganze Menge davon getroffen!
:-)
rinpotsche - 2011/10/24 20:45

Bleibt nur, ein klein wenig jüngeres Glück zu wünschen;)
momoseven - 2011/10/24 21:33

Oh Ja!

Danke.
(Krame rum, was ich noch alles verlieren könnte...)
;-)
rinpotsche - 2011/10/24 21:37

Äh Taschentuch?
momoseven - 2011/10/24 22:18

Hm!

Muss natürlich vorher noch meine Adresse draufsticken...
rosmarin (Gast) - 2011/10/24 21:54

das unter den vielen vielen anderen dingen ist das schöne daran, wenn man einen hund an seiner seite hat.
das glück ist in vielerlei hinsicht, im großen und im kleinen... immer greifbar!
und gute besserung, wünsch ich natürlich.

momoseven - 2011/10/24 22:20

Schön gesagt!
Und gerade wegen solcher Kommentare gilt der zweite Satz auch für diese Blogwelt! :-)

Und Danke, ich geb´s an meine Nase weiter...
Bie_ne - 2011/10/25 10:34

Schön, dass es noch solche Menschen gibt!

momoseven - 2011/10/25 16:59

Und die sind überall. :-)
zwocent - 2011/10/28 12:32

Sehr schön, dass es Leute gibt, die sich kümmern und nicht zu faul sind, um dem anderen zu helfen.

momoseven - 2011/10/28 14:08

Wie schön, Sie mal wieder zu lesen (Sie merken, ich kann mich zwischen Sie und Du bei Ihnen nie so recht entscheiden).
Ich habe mich auch gefreut, bin ich doch selbst auch eher jemand, der die Besitzer im Wald verlorener Handys ausfindig macht, und den Leuten Fallengelassenes hinterherträgt. Vielleicht habe ich deshalb auch immer Glück, daß mir das selbst wiederfährt...

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren