Donnerstag, 17. November 2011

Home Office

ist gar keine schlechte Sache, wenn man schon wieder mit der nächsten Erkältung rummacht, aber vor dem Urlaub arbeitstechnisch nicht komplett ausfallen möchte, weil es einfach soviel zu tun gibt.
Eine meiner monatlichen Aufgaben ist es, die neuen Filmtexte und Daten, nebst Kritiken und Trailer zusammenzustellen und auf unserer Seite einzuspeisen. Dank Internet kann man sowas heutzutage auch bequem mit einer Wärmflasche auf den Eisefüßchen, mit reichlich Tee seitlich bei im trauten Wohnzimmer erledigen. Zusätzlicher Bonus ist, daß man sich besser konzentrieren kann, weil nicht dauernd das Telefon klingelt oder man an die Tür rennen muss.
Zur Zeit geht´s bei mir elektronisch sowieso hoch her.
Das Läppi hat seine Herbstreinigung hinter sich, ein neues Telefon hab ich mir installiert, da sich die Aussetzer beim Telefonieren gehäuft hatten, und auch das Internet zeitweise ausfiel, und derzeit teste ich mal so ein Smartphone aus (allerdings ohne Internet, das habe ich ja hier). So lerne ich gerade, wie ich CD´s im Mp3-Format speichern kann, um dann endlich mal wieder mobil mit Mucke versorgt zu sein, was im Bus sicher manchmal ein Segen sein könnte. Das letzte Mal hatte ich sowas vor Jahrzehnten, nannte sich Walkman. Ausserdem hat das Teil eine integrierte Kamera, was mein letztes Handy vermissen liess, so daß ich im Notfall auch mal schnell auf´s Knöpfchen drücken kann, wenn ich die richtige Kamera nicht dabei habe. Nett ist auch, daß ich die wenigen SMS, die ich so schreibe, jetzt auf einem hübschen kleinen Tastatürchen schreiben kann, und mich mit Vogelgezwitscher wecken lasse.
Eigentlich mache ich das wirklich sehr gerne, mich von Zeit zu Zeit in ein neues Produkt einarbeiten, ist eine nette Abwechslung.
Andererseits bin ich ganz froh, daß ich da kein Internet dabei habe, denn dauernd wollte ich an dem Teil auch nicht hängen, sonst bleibt ja gar keine Zeit mehr für´s RL.
Interessant ist für mich, immer wieder zu merken, wie schnell man sich umgewöhnen und lernen kann.
Für heute ist es dann aber genug, schnappe mir jetzt mein Wärmfläschchen mit auf´s Sofa zum Dösen.
Morgen letzter Arbeitstag einer kaum gearbeiteten Woche.
Diese Erkältungsserie ist wirklich fies, so was hatte ich schon lange nicht mehr, und ich kenne einige, denen es diesen Herbst ähnlich geht.
Der Urlaub naht...

Schönen Abend!
:-)
664 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
Bie_ne - 2011/11/18 06:06

Ja, die Technik von heute ;). Meine Omi sagt immer: "Es gibt nichts, was es nicht gibt."
Erkältungstee kann ich dir nur zustimmen, momentan mein Grundnahrungsmittel *örghs*. Gestern war ich so durchgefroren, das ich schon dachte, die Erkältung geht von vorn los. Aber zum Glück gehts langsam aufwärts. Heute muss ich Doc wegen Blut anrufen. Hoffe die haben da nichts gefunden, denn ich mag keine Tabletten mehr nehmen, hatte so sehr Magen und Darm davon.
Weiterhin gute Besserung! Nicht mehr lange, dann ist URLAUB :D!
Grüßle Biene

momoseven - 2011/11/18 15:41

Danke, liebe Biene!
Ja, gestern habe ich auch nur gefroren.
Gerade hatte ich meinen letzten Arbeitstag, ziemlich matschig, aber überstanden.
Dir auch Gute Besserung und Gute Blutwerte!
Liebe Grüße!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren