Montag, 26. September 2011

Kompliment

Heute meinte meine 12 jährige Gitarrenschülerin zu mir:
"Kennst Du eigentlich die Sendung X-Faktor?"
Ich so: " Na ja, habe davon gehört, aber geguckt hab ich sie noch nie. Warum?"
Sie: " Also, ich finde, da könnstest Du voll mit machen! Du hast soooo eine schöne Stimme! "
Ich: " Huh, Danke, aber ich glaube dafür bin ich schon viel zu alt!"
Sie: " Nein, Nein, da gibt es so verschiedene Gruppen, so von Ganz klein bis 18, und dann von 18 bis 30 und dann so von 30 bis 1000 Jahren! Und in der letzten Gruppe, da könntest Du dann mitmachen! Wir würden dann auch alle für Dich anrufen!"
Ich so: "Äh, Na ja, da habe ich ja noch eine Weile Zeit zum Überlegen...!"

Abgesehen, daß ich bei so was ganz sicher nicht mitmachen würde (und nicht nur, weil ich vor Publikum nicht so besonders gerne singe), fand ich das ein echt süsses Kompliment.

;-)
555 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
Thiara - 2011/09/26 18:04

Das ist aber echt süß.
Vor allen Dingen das mit dem "von 30 bis zu 1000 Jahren" *kicher*

momoseven - 2011/09/26 18:38

Ja, nich wahr? Und sie hat es mit dem tiefsten Brustton der Überzeugung gesagt, wobei sie eigentlich andeuten wollte, daß sie mich auf keinen Fall zu alt dafür findet. Besonders schön, weil sie gerade in die Pubertät kommt, und wir beim Unterricht richtig viel Spaß haben, was mir eigentlich schon Kompliment genug ist!
:-)
Bie_ne - 2011/09/27 06:07

Das ist ja süß ;).

momoseven - 2011/09/27 18:49

Die ist auch wirklich süß. Als wir anfingen (vor ein paar Monaten) war sie noch ganz kleines braves Mädchen, und so langsam wird sie frecher. Gefällt mir gut!!! (Ihrer Mutter allerdings nicht sooo...)
:-)
Chutzpe - 2011/09/27 20:28

Dann hätte sie halt keine Kinder haben sollen *guckt unschuldig*
momoseven - 2011/09/27 20:43

Naja, ich kann das schon nachvollziehen. Sie hat einiges hinter sich. 3 Töchter, davon ein Zwillingspaar, die gerade so langsam aus der Pubertät rauskommen (aber gerade so) und schon kommt die nächste. Da kann man schon mal ein bißchen stöhnen...
Chutzpe - 2011/09/27 20:51

Sorry - nein - Mädels sind Scheisse in der Pubertät - ab dann geht der ganze Hormonscheiss los, der dich bis nach den Wechseljahren nicht in Ruhe lässt und dann muss man halt nicht 3 Kinder haben - da kenne ich keine Gnade.
momoseven - 2011/09/27 22:42

Tja, darauf fällt mir nun nichts mehr ein, höchstens, daß ich persönlich ganz froh bin, daß meine Mutter das auf sich genommen hat. Wie Du darüber denkst, ist mir schon klar, aber ich glaube, davon möchte ich auf diese Weise heute Abend nichts mehr lesen.
Schlaf gut!
Chutzpe - 2011/09/27 22:59

Wer sich Kinder anschafft und nachher jammert, hat es einfach nicht besser verdient - und das mit den Hormonen ist nun mal wahr - ich merke jede minimale Schwankung und damit bin ich wahrlich nicht die Einzige.
momoseven - 2011/09/28 14:18

Ich mag nicht beurteilen, wer was warum verdient.
Wie könnte ich das auch? Ich stecke in meinem Leben, von den Anderen kann ich nur lernen.
Klar, das mit den Hormonen kenne ich ja auch, aber das gehört für mich zum Leben dazu, genau wie die Pubertät.
Und ich habe auch überhaupt kein Problem mit der Frau, die mir mal einen Einblick in ihre Gefühle gewährt hat (worüber ich mich eher geehrt fühle), die ansonsten übrigens meine Hochachtung hat, weil sie wirklich klasse Mädels hat, und auch sonst mitten im Leben steht.
Ein Problem allerdings habe ich mit Pauschalisierung und rigidem Urteilen.
Du weisst, ich mag Dich sehr und respektiere Dich, aber mich nervt das, wenn Du Menschen, die Du gar nicht kennst, so aburteilst.
Chutzpe - 2011/09/28 19:42

So läuft es halt auf der Welt.

Ich hatte übrigens nicht das Gefühl IRGENDWENN zu verurteilen - dass einem Kinder manchmal auf die Nerven gehen, ist normal und kommt in jeder Familie vor - doch so tönt es eben nicht, wenn du es beschreibst, es tönt so als passt es ihr gar nicht, dass das Mädel eine eigene Persönlichkeit entwickelt und das Frechsein kommt nun mal mit dem Hormonscheiss - Dreckspubertät halt - ich fand das eine der schlimmsten Zeiten in meinem Leben. Da gibts einfach nichts zu meckern, da muss man durch.

Ob dir das gefällt oder nicht, ist mir egal, du kannst jederzeit sagen, ich soll nicht mehr kommentieren, wenn du damit nicht umgehen kannst, denn das kann ich sehr gut verstehen und akzeptieren.
momoseven - 2011/09/28 22:21

Dann hab ich das vielleicht falsch formuliert. Denn die Persönlichkeit ihrer Tochter unterdrücken tut diese Mutter ganz bestimmt nicht. Sie hat einfach angedeutet, daß es manchmal ganz schön anstrengend ist. und das kann ich sogar nachvollziehen, weil ich die Veränderung bei der Tochter ja auch bemerkt habe, und ein paar kleine Diskussionen zwischen den Beiden miterlebt habe.

Ich selbst hatte auch keine leichte Zeit. Und meine Mutter sicher auch nicht.

Ich finde einfach, daß man auch mal jammern darf, wenn es nicht dem Zweck dient, die eigenen Probleme nicht lösen zu wollen, oder die Schuld auf Andere abzuschieben.

Und ich würde Dir hier nie das Wort verbieten, aber ich kann ja dann genauso sagen, was mir nicht gefällt.

Und jetzt ist gut, ok?
Chutzpe - 2011/09/28 22:45

Darf man schon, doch wenn man Kinderbefürworter ist, akzeptiere ich das einfach nicht - niemand wird gezwungen.
Chutzpe - 2011/09/27 13:56

COOOL!

momoseven - 2011/09/27 18:49

:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren