Donnerstag, 3. Mai 2012

Noch sehr wach

heute nach dem vorletzten Film der Science-Fiction-Reihe. Noch nie im Kino gesehen, und überhaupt das letzte Mal vor vielleicht 15 Jahren. 2 1/2 Stunden lang, aber keine Sekunde langweilig, ein außergewöhnlicher Film, und das, obwohl ich auch den ganzen Dune-Zyklus (schon zig mal) gelesen habe. Toll umgesetzt.
Worüber ich staune, ist meine selektive Wahrnehmung. Ich habe den Film früher mehrmals gesehen, aber der Mops von Leto Atreides ist mir noch niemals aufgefallen. Heute sah ich ihn dauernd. Damals hatte ich aber auch noch kein Hundele...

Nachti!

:-)
734 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
Eugene Faust - 2012/05/04 21:44

Ot

Du schaust jetzt gerade hoffentlich Arte - Thema Akkordeon! : )

momoseven - 2012/05/05 00:08

YESS!

Ich schaute! (Bin extra dafür von der Chorprobe heimgehetzt)
Was für ein abgefahrener Film.
Ich überlege, ob der was für´s Koki wäre...
Mir hat er gut gefallen. Auch die Percussion war genial.
:-x
steppenhund - 2012/05/13 01:04

...obwohl ich auch den ganzen Dune-Zyklus (schon zig mal) gelesen habe...
Na so etwas. Bis jetzt kannte ich keine Frau, die den Zyklus gleich mehrfach gelesen hat. Eigentlich auch keinen Mann außer mir.
Finde ich ganz beachtlich.
Es gibt ja zwei Verfilmungen. Wenn ich mich überhaupt an einen Hund erinnern kann, ordne ich ihn den Harkonnen zu. Dass Paul einen Hund hat, ist mir neu, wobei ich es natürlich nicht bestreiten kann, ohne zumindest 1000 Seiten noch einmal zu lesen:)

momoseven - 2012/05/13 10:25

Ich hatte das Glück, in einer insgesamt sehr belesenen Familie aufzuwachsen, und einen älteren Bruder mit einem riesigen Bücherregal zu haben, der mir vor allem die Science-Fiction (in Büchern, wie in Filmen) nahegebracht hat.
Ob der Mops in den Romanen vorkommt, kann ich jetzt gar nicht sagen, ich glaube eher, das war ein Bonbon des Regisseurs, und ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber, daß die Komik, die sich daraus ergibt, daß Patrick Stuart mit dem Hund auf dem Arm in die Schlacht gegen die Harkonnen stürzt, gar nicht so unfreiwillig war. Ansonsten ist der Film ja eher ernst.
Die zweite Verfilmung sah ich mal im TV, sie gefiel mir aber gar nicht. Ich fand die Schauspieler einfach zu gutaussehend, ohne die Ecken und Kanten des Lynch-Casts, und er ist mir kaum in Erinnerung geblieben.
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren