Samstag, 6. August 2011

Samstagsgeplauder

Während auf dem Herd ein zukünftiges Maronencremesüppchen duftend vor sich hinsimmert, schreibe ich Euch noch Eins.
Heute war ich, trotz gestrigen Ewigwachbleibens, schon um 9 Uhr fit, was mich selbst richtig erstaunt hat. Ich hatte auch sofort Lust aufzustehen, und spülte und räumte mich ein wenig durch den Horst. Dann schnappte ich den Hund, und eigentlich wollte ich heute einfach planlos durch unbekanntes, herrlich kühles Waldgebiet streifen, ohne große Hoffnung auf Pilzfunde, kam aber mit einem Beutel voller ebendieser Maronen und auch vielen Pfiffern wieder nach Hause.
Mit den Pfiffern bewarf ich dann meine Eltern zum Dank, denn die suchten mir heute aus ihrem reichhaltigen Camper-Fundus eine Menge Brauchbares für den Urlaub raus, darunter unter anderem:

- mehrere Planen, um gegen Regen einigermaßen gerüstet zu sein
- ein winzig kleines Radio
- DEN Heringsholzhammer, der schon seit Äonen die familiären Campingurlaube erleichtert hat
- Heringe
- Plastikgeschirr und Töpfe
- einen kleinen Gaskocher
- Schnüre
- Ein Klebeband, welches angeblich Eisenbahnbrücken reparieren kann (falls mal ein Zelt locht)
- Die ADAC-Karte (sehr beruhigend)
- Ein kleines Fernglas

Nun fühle ich mich bestens ausgestattet, die Frage ist jetzt nur noch: Wie kriege ich das (nebst 2 Gitarren, 2 Zelten, 2 Koffern und noch vielem mehr) in mein kleines Auto???

Mit dieser spannenden Frage werde ich mich im Laufe der nächsten Woche beschäftigen, nachdem ich (hoffentlich) meine Limo gut getüvt gekriegt habe.

Jetzt aber ruft mich das Cremesüppchen, welches ich sodann mit selbstgemachten Kartoffelklößchen verputzen werde
(Rezept gerne auf Anfrage)

Und dann begebe ich mich in Arte in unsere Milchstraße, und mach mich breit auf Sofa!
Guter Plan!

Euch Allen einen Schönen Abend!!!
:-)
742 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
la-mamma - 2011/08/06 21:48

wir haben schon lange alle unsere heringe aussortiert. denn hunderternägel und ein hammer sind auf den meisten böden die weit einfachere lösung. nur so nebenbei erwähnt;-)

momoseven - 2011/08/06 22:26

Hallo, liebe La Mamma!

Na ja, das letzte Mal zelten war ich, äh, muß echt überlegen, mehr als 10 Jahre muß das her sein, oder sogar noch länger. Länger!
Deßhalb bin ich echt froh um den alten Bestand. Ich stelle mir dabei vor, daß vielleicht einer dieser Heringe schon eines der Zelte aus meiner Kinderzeit vorm Wegfliegen geschützt hat...
Und der Holzhammer sieht zumindest auch so alt aus.
Und ich liebe Antiquitäten!
Für eine Wiese am Titisee wird´s schon langen, hoffe ich!
;-)
Aurisa - 2011/08/07 14:00

Urlaub?

Der sei dir natürlich von Herzen gegönnt :), aber ich hoffe du hast nicht vergessen, daß wir da auch noch eine Verabredung haben :).

Ich hätte jedenfalls jetzt Zeit...

Liebe Grüße
Aurisa

P.S: Ich hätte jetzt bis zum 28. auch frei...
Also falls du noch nichts vorhast, wenn du von deinem Campingurlaub wieder zurück bist :)...

momoseven - 2011/08/07 14:04

Oh je! Das hatte ich eigentlich vielleicht nächstes WE veranschlagen wollen, aber ich habe gestern erfahren, daß ich am Sonntag vor meinem Urlaub arbeiten muss. Liebes, das muss noch ein bißchen warten. Da ich ja sonst die Wochenenden frei habe, können wir das gerne an einem der nächsten WE´s nach meinem Urlaub planen, wär das OK?
Liebe Grüße!!!
:-)
Aurisa - 2011/08/07 14:10

Hat ja keine Eile... Ich bin ja selber schuld, weil ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet habe *hmpf* :(.

Sind das noch Wochenenden im August, die du meinst?

Da habe ich noch frei. Ab September muss ich dann Samstags wieder arbeiten.
Ohne mich sind die samstags doch total aufgeschmissen ;).
Aurisa - 2011/08/07 14:11

P.S: Himbeeren gibt's um die Jahreszeit natürlich keine mehr und meine Brombeeren sind derzeit auch im 'Streik' :(, aber ich würde dann mal halt mal ein paar Brombeeren kaufen und Brombeertörtchen machen, wenn du das magst... bzw. ihr falls Zeo auch nochmal vorbeischauen mag :).
momoseven - 2011/08/07 14:26

Nein, leider erst ab September. Ich komme so am 26/27. August zurück (je nach dem wie lange die Kohle langt;-), und muss Montags dann gleich wieder arbeiten. Es spricht aber doch nichts dagegen, daß ich Dich mal Sonntags besuche, oder??? Oder brauchst Du da Deine Ruhe?
Und was das Essen angeht, Du weisst, daß ich nicht deswegen komme, sondern wegen Dir. :-)
Sorry ich auch, ich hätte mich ja auch mal melden können, aber zur Zeit bin ich einfach ganz schön eingespannt hier.
:-)
Aurisa - 2011/08/07 14:48

Sonntags geht auch... Vielleicht ist der September ja etwas trockener als dieser Sommer ;).
Wann geht's denn los bei dir?
Nächste Woche?
Ich hoffe das Wetter macht dann auch mit.
Hast du denn auch Schlauchboot und Taucherausrüstung mit eingepackgt ;)?
momoseven - 2011/08/07 18:26

Nächste Woche Montag oder Dienstag geht´s los, und ich hoffe inbrünstig, dass es bis dahin schon etwas trockener ist, sonst haben wir ein Problem. Schlauchboot und Taucherausrüstung eher nicht, was vielleicht bei Starkregenwetter die einzig adäquate Ausrüstung wäre, aber das Kind kann ja noch nicht schwimmen, und überdies könnte der Titisee gar nicht mal so warm sein (Bibber). Es gibt aber ein Erlebnissbad und Bootchen zum Mieten, und ansonsten viel SpaTZierwege und Erlebnissparks, und hoffentlich irgendwo einen Reiterhof!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5783 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren