Freitag, 4. November 2011

Simmeln

Wie es scheint, habe ich soeben ein Wort erfunden.
Im Online-Wörterbuch zumindest ist es nicht aufgeführt.
Simmeln ist das, was ich heute Abend gemacht habe, nämlich das Trommeln mit dem Singen verbinden. Trongen klingt nicht so gut, deswegen heisst das jetzt eben simmeln.
Ich war ja wegen Zeit- und Kraftmangels aus meinem Chor ausgetreten, aber mit der Option, gelegentlich bei Auftritten mit der Djembé dabei zu sein. Am Sonntag nun haben wir einen "Gig", bei einer Eröffnung von einer Naturheilpraxis, die unter dem Motto "Afrika" steht, und unser Chor, der wahrscheinlich zahlenmäßig stärker sein wird, als die Gäste, (könnt ich mir vorstellen) wird, mit meiner Trommelbegleitung, 4 Liedchen trällern.
Heute hatten wir Probe, und ich bin selbst von mir begeistert, daß ich für 4 verschiedene Lieder 4 verschiedene Rhythmen gefunden haben, die genau passen, und die ganze Truppe zum wippen bringen. Dafür, daß mein eigener Trommelunterricht nun bereits 4 Jahre her ist, ist wirklich noch sehr viel präsent, und es macht mir ungeheuren Spaß, daß ich das jetzt auch im Praktischen wieder verstärkt anwenden kann.
Und heute Abend spüre ich wieder diese heilsame Wirkung des Trommelns, die Energie, mit der ich mich nun aufgeladen fühle, und die Freude darüber, etwas von mir geben zu können.
Nach den "blinden" letzten Wochen tauche ich so langsam wieder auf. Es ging mir, nachdem ich mich wieder mit allen Sinnen wahrnehmen konnte, nicht sofort besser, im Sinne von "Alles wieder Eierkuchen", sondern ich fiel zuerst mal in die Gefühle, die ich eine Weile weggedrückt hatte, aber das Leben ist wunderbar, denn wenn man sich selbst wieder bewegt, dann bewegt es sich auch wieder, wenn man sich wieder öffnet, dann kommen die Dinge auch wieder auf einen zu.
Riesig gefreut habe ich mich heute über ein überaus positives Feed-Back in der Arbeit, denn ich habe mich wirklich bemüht, und es tut gut, daß das auch ankommt.
Und auch riesig gefreut habe ich mich über eine Einladung für nächstes Wochenende.

Vielleicht habe ich jetzt auch langsam die jahreszeitliche Umstellung ein bißchen geschafft. Daß es noch so warm ist, ist zwar immer noch anstrengend, aber der Körper kommt jetzt langsam wieder ins Lot, und auch die heftigen Hitzewallungen der letzten Wochen haben sich wieder etwas runtergeschraubt.

Wieder zuversichtlich!

Schönen Abend Euch Allen und ein Schönes Wochenende!

:-)
848 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
Leon van Evorsberg - 2011/11/04 23:39

Hey Momo, man merkt richtig wie gut es dir wieder geht schon beim Lesen. Der Beitrag strotzt vor Kraft! Wunderbar formuliert ;D
Gruß Leon v. E.

momoseven - 2011/11/04 23:49

Hey!

Danke :-)
Kinkerlitzch3n - 2011/11/05 00:13

Ein guter Post zum Schlafengehen: Mone gehts wieder besser - das freut mich und die Beschreibung des heutigen Abends liest sich sehr kraftvoll und lebendig.

Das Trommeln - pardon, Simmeln (warum will mir nur der alte Johannes Mario nicht aus dem Sinn?!) dürfte eine gute Energiequelle für dich sein, immer gut, so ein Werk-Zeug zu haben. *g*

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft und Sonnenschein.

lg Kinker

momoseven - 2011/11/05 09:28

Danke, liebe Kinker!
Ja, es geht wieder aufwärts. Schon verrückt, wenn man eine Weile gar nicht merkt, wie es einem eigentlich geht. Mir passiert das leider oft, aber es ist schön, daß in meinem näheren Umfeld immer mehr Menschen auftauchen, die mich wirklich sehen. Das ist beim Blogschreiben oft gefährlich, man kann sich, und somit den anderen leicht was vormachen, und wie sollt ihr wissen, daß es mir nicht gut geht, wenn ich nicht darüber schreibe. Jemand, der mich jeden Tag "live" sieht, kann da schon mehr sehen, wenn er aufmerksam ist.
Das mit dem Trommeln ist wirklich ein Geschenk. Und das Simmeln, hihi, das ist eine schöne Begleiterscheinung davon. Mit meiner Trommelschülerin üben wir gerade, zu trommeln, und dabei ein einfaches Mantra zu singen. Eine gute Koordinationsübung.
Dir auch ein Schönes Wochenende.
:-)
Bie_ne - 2011/11/05 11:05

Freut mich zu lesen, das es dir gut geht :D.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Hier lacht sie schon wie verrückt ;).

momoseven - 2011/11/05 11:10

Danke, liebe Biene!
Hier lacht sie ab und zu, aber es ist trocken, die Bäume sind immer noch so schön bunt, und das ist genug für mich, und für den Mausezahn sowieso.
Und morgen darf ich schon wieder trommeln, Jipiiiiiieh!
:-)
Zwitschie (Gast) - 2011/11/05 12:22

Hihi :-) Und ich dachte direkt: Mone ververbt einen Kitschromanautor??? In die Schublade hatte ich dich irgendwie nicht gesteckt lol Aber offenbar versinkst du ja doch nicht ganze Abende im Simmel. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich nie wirklich Bücher von ihm gelesen habe...
Und ganz nebenbei: Schön, wenn es dir gut geht :-)

momoseven - 2011/11/05 13:04

Selber Hihi!

Der besagte Autor hat bei mit einen ganz anderen Spitznamen....;-)
Früher habe ich mal einiges von ihm gelesen, kitschig, ja, aber zur damaligen Zeit (Pubertät?) gar nicht so schlecht.
Derzeit versinke ich lieber im Moers.
Schön, Dich mal wieder zu lesen!
:-)))
Zwitschie (Gast) - 2011/11/05 13:08

Ah, sehr sehr lustig, der Moers!!!! Macht riesigen Spass. Ein Ideenfeuerwerk. :-) Ja, bin im Moment nicht so schreiberisch drauf, noch immer verschnupft. Stricke dafür still vor mich hin und habe bald eine Schal in schöne blau-grau-grün Tönen fertig.
momoseven - 2011/11/05 15:29

Dann weiterhin gute Gesundung!
Ah, ein Schal in der Farbe meiner Augen. Wobei, im Perso steht grün-grau-blau, weil man diese Farben in genau dieser Reihenfolge in meinen Augen erkennen kann. Dir stehen diese Farben bestimmt wunderbar!!! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren