Samstag, 27. August 2011

Urlaubsbilder

Seltsames Gefühl, nicht mehr weg zu sein, aber auch noch nicht ganz wieder hier. Auch wenn der Erholungseffekt noch eine Weile anhält, verblasst die Sensation, anderswo zu sein, leider viel zu schnell.
Doch der Alltag kommt erst nächste Woche, und zum Glück gibt es Urlaubsbilder, mit denen man sich noch einmal ein wenig auf die Reise begeben kann, und das Gefühl, das man hatte, zurückholen kann, und auch ein wenig teilen.
Hier also eine Auswahl meiner liebsten Erinnerungen an einen besonderen Urlaub:

Der Titisee
21-August11-009

Ein kleiner Schwarzwaldsee mit nur einer Ortschaft am Ufer, mehreren Campingplätzen

21-August11-004


kleinen Stränden

21-August11-013



21-August11-103



und viel Wald drumherum

21-August11-023
(unser campingplatzeigener Pilzwald)



21-August11-0561
Die gelbe Limo und ihre Crew fand auf einer der Terrassen des Campingplatzes, beschützt und beschattet von einem Kirschbaum (den wir Elisabeth getauft haben) ihre temporale Heimstatt


21-August11-016
2 Zelte und 3 Planen, einigermaßen haltbar miteinander verbunden, bildeten die kleine Burg, in der ich meine Schlafstatt fand (das Kind wurde nach 2 Nächten aufgrund eines mangelhaften Schlafsacks und eines lädierten Steißbeines zum Schlafen ins Auto verfrachtet),


21-August11-149
und beherbergte unsere Habe, war also Schlafzimmer, Wohnbereich, Küche, Schrank, Musikzimmer und elektrische Ladestation für Foto und Handy in Einem.

Und zudem ein hervorragender Aussichtspunkt
21-August11-010


21-August11-071
Hier unsere Heisswasserquelle

die aber auch für bruzzelnde Aktivitäten genutzt werden konnte

21-August11-189
(Da gab es selbstgemachte Frikadellen mit selbstgesammelten Pilzen)

Das Freiluftkochen machte mir sehr viel Spaß, wenngleich es auch ziemlich umständlich war, die vielen Utensilien immer hin- und her zu räumen. Am Ende hatten wir das Arrangement, daß ich spülen ging, und das Kind aufräumte, was nach ein paar Versuchen auch recht gut funktionierte.
Meine Feuerschale kam sehr oft zum Einsatz. Leider durfte auf dem Platz kein Holz verbrannt werden, ich durfte aber nach Absprache mit dem Platzwart das Feuer mit Holz entzünden, um dann Kohle darauf zu legen, denn meine Schale darf nicht mit Brandbeschleunigern angezündet werden. Letztlich war das umweltfreundlicher, wie der Geruch und Qualm der, um uns entzündeten Grillfeuer zeigte, und wir erzeugten zur abendlichen Erbauung und Wärme eine schöne, langanhaltende Glut mit Grillkohle, was sehr angenehm war, und auch ein wenig Lagerfeuerfeeling vermittelte.


21-August11-254


Hier gab es "keltisches" Hühnerbein mit Bratkartöffelchen
21-August11-260


und hier gegrillte Garnelen auf selbstgeschnitzten Kirschholz-Spiessen, etwas, was das Kind noch niemals gegessen hatte, und die echt lecker waren (die Garnelen)
21-August11-362
(man sieht mir auf dem Foto ein wenig meine Erschöpfung nach der Tageshitze an)


21-August11-051
Campingimpression im Abendlicht


Einer der seltenen Momente, in denen ich mal zu meiner Gitarre griff
21-August11-372
(Obwohl die Camper um uns rum auch Abends oft noch bis lange nach der offiziellen Nachtruhe über ihren Gläsern kicherten, war es mir eher peinlich, vor soviel "Publikum" zu spielen. An dem Abend aber traute ich mich, und sang über eine Stunde lang, was mal wieder guttat, und von den nächsten Nachbarn beifällig bemerkt wurde)

Spät in der Nacht, wenn das Kind schlief, saß ich gerne noch eine Weile am Zelteingang und lauschte in die, endlich eingekehrte Ruhe, aussen und auch innen...
21-August11-305

Denn tagsüber waren wir meistens irgendwo unterwegs.

Am Strand
21-August11-102

der leider ab Nachmittags von Horden von Kindern aus dem nebenanliegenden Toggo-Kindercamp heimgesucht wurde, und von den Passagieren der, regelmäßig vorbeifahrenden, Elektro-Vergnügungsdampfer (hier das "Piratenschiff") beäugt und nicht selten fotografiert wurde...
21-August11-247


Das Wasser des Sees hat Trinkwasserqualität, zumal nur Elektroboote darauf fahren dürfen, der Einstieg ist aber leider ziemlich steinig und dann schlammig und das Wasser wirkt dunkelbraun, und war ausserdem ARSCHKALT, weswegen ich gar nicht so oft im Wasser war, wie es sich eigentlich für eine Wasserratte gehört...

21-August11-287

Auch wir tuckerten einmal mit so einem Schiffchen durch den See, denn Sabinchen war noch nie mit so etwas gefahren.
21-August11-044
In 3 Sprachen erfuhren wir per Bandansage mehr oder weniger Wissenswertes über den See, und abgesehen von dem ständig kreischenden Kind bei uns auf dem Oberdeck, war es eine nette Tour.

Das besondere High-Light aber, und der Herzenswunsch des Kindes waren unsere Ausflüge zu einem Island-Pferde-Gestüt nahe Hinterzarten, eine Gegend, in die ich mich sofort verliebt habe.
Sogar ich, die vor 20 Jahren das letzte Mal ein paar wenige Male geritten ist, (und es bei diesen Gelegenheiten geschafft hat, 2x vom Pferd zu fallen), traute mich, für einen Ausritt durch Wald und Wiesen auf den Rücken eines dieser wunderbaren Tiere (die allesamt isländische Namen trugen, die man sofort wieder vergaß)

21-August11-264

Es war wunderbar, zu sehen (und dabei zu helfen), wie das Kind seine anfängliche Angst überwand, und so stolz und glücklich war, daß ich ihr noch einen zweiten Ausritt ohne mich buchte, bei dem sie sich wirklich auf das Reiten konzentrieren konnte, und sogar getrabt ist.


21-August11-310

Viele Spadsiergänge (;-) rundeten unsere Aktivitäten ab, es gab immer wieder sooo viel zu sehen.


21-August11-2771
Kühe am Horizont....


21-August11-322
Die herrliche Architektur dieses Landstriches, die mich regelmäßig zum Träumen gebracht hat,


und die auch als Sammelpunkt zur Reisevorbereitung diente
21-August11-336


Mein magisches Auge hatte viele Gelegenheiten, wunderschöne Momente festzuhalten

Himmel
21-August11-116


Wasser und Land
21-August11-085


und Menschen und Tiere
21-August11-087


Ein grosser Teil der Fotos ist auch vom Sabinchen gemacht worden, (natürlich alle auf denen ich zu sehen bin), und sie hat es sehr gut gemacht, wie ich finde...

21-August11-381
(da ich mich nicht mehr so fotogen finde, wie früher, mag ich mich am liebsten mit einer blöden Grimasse, ein Umstand, der uns oft zum Lachen gebracht hat...)


So!
Das war wohl die längste Galerie, die ich hier jemals gepostet habe, dabei habe ich nur einen Bruchteil der gemachten Fotos verwendet, einen aber durchaus repräsentativen Auszug, um ein Bild zu bekommen.
Jedenfalls, es war schön, wir hatten Spaß, wir hatten Glück mit allem, und in diesem Teil der Welt werde ich sicher nicht das Letzte Mal gewesen sein und, wenn es meine Mittel erlauben, auch nicht das Letzte Mal mit dem Kind unterwegs...

21-August11-021

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß, und habt nun ein Schönes Wochenende!!!

:-)
1455 x aufgerufen und abgelegt unter Urlaub
Eugene Faust - 2011/08/27 20:20

Hach schön!

Ich fühle mich schwer erinnert. Das Kochen hat mir auch immer am meisten Spaß gemacht, auch wenn es meist ziemlich unkommod vonstatten ging.

momoseven - 2011/08/27 21:57

:-)

Unkommod ist wirklich das richtige Wort, zumal wir keinen Tisch hatten. Aber es ist so schön, wenn man soviel Zeit hat, und dann mit einfachen Mitteln ein leckeres Mahl vorbereitet, welches man dann mit Seeblick in der Abendsonne verputzt!
:-x
Zwitschie (Gast) - 2011/08/30 09:02

Ich wollte gerade auch "Ach schön!!!" schreiben, da sah ich den Beitrag :-) Jaaaaa, schön!!!
Bie_ne - 2011/08/28 10:26

Schaut nach nem tollen Urlaub aus ;o). Ich war früher zu DDR-Zeiten auch immer mit meinen Eltern campen. Mit dem Trabi bis zu den Tschechen *kreisch*. War eine tolle Zeit.
Hab noch eine schöne Rest-Urlaubswoche!
Grüßle

momoseven - 2011/08/28 12:10

Ja, das war es auch!
Wir waren früher auch in jeden Ferien campen, im Sommer in Spanien, Ostern und Pfingsten am Lago Maggiore, mit Wohnwagen und einem Schiffchen auf dem Auto. Aber im Sommer schliefen wir Kinder immer im Zelt. Herrliche Zeit!
Dir auch noch einen schönen Sonntag!
:-)
la-mamma - 2011/08/28 11:05

schöne bilder! (wie immer;-))

momoseven - 2011/08/28 12:10

Danke, liebe La-Mamma!
:-)
Hoffende - 2011/08/28 20:11

Ein wahrer Traumurlaub... wäre es für mich gewesen. Irgendwann mach' ich sowas wiedermal, wenn ich mein Nierchen hab'. Mir fehlt das Kein-festes-Dach-über-dem-Kopf haben!!! Danke, dass du mich hast dran teilhaben lassen!

momoseven - 2011/08/28 22:22

Ich wünsche Dir sehr, daß es bald Wirklichkeit wird, Dein Nierchen und viele, viele Traumurlaube!!!
:-)
zwocent - 2011/08/30 15:29

Schöne Bilder! Definitiv die längste Galerie bis dato. - Besonders das Bild mit den vielen Vögeln auf der Leitung beeindruckt. Der See muss aber auch mit vielen Touristen klar kommen, der arme. ;-)

momoseven - 2011/08/30 16:41

Danke, wehrter Herr Zwocent! Ich hoffe aber, sie war nicht ZU lang. Ich musste lange aussortieren bei insgesamt knapp 400 Fotos.
Die vielen Touris auf einem Haufen war eher ein "Glücksfall". Obwohl es in Titisee-City am Wochenende zwar schon aussah wie der Ballermann beim jährlichen Rentner-Gesamt-Treffen, (es gibt sogar eine Schinkenstraße) war der Rest des See doch an den überwiegenden Stellen recht beschaulich, ich sang dann immer "Finnland, Finnland, Finnland...", weil es so richtig nach Wildniss aussah. Davon bald mal mehr in einer weiteren Galerie.
zwocent - 2011/08/31 17:09

Finnland, Finnland, Finnland! - Dieses Lied möchte ich aber nun wirklich hören. Jetzt bin ich neugierig. :D
momoseven - 2011/08/31 17:15

Bitte sehr!


Eines meiner Liebsten von Monthy Python...
:-)
Treibgut - 2011/08/30 22:10

Urlaub

... oh, schon wieder vorbei - wie die Zeit vergeht! Deiner Berichterstattung konnte ich entnehmen, dass alles wunderbar geklappt hat und sogar das Wetter mitspielte. Für KInder ist solcherart Urlaub bestimmt toll, aber mir selbst würden diese vielen Unbequemlichkeiten des Campens wohl zu schaffen machen.

momoseven - 2011/08/30 23:04

Ja, es ging sehr schnell vorbei, obwohl wir, als wir ein paar Tage dort waren, das Gefühl hatten, es seien schon 3 Wochen, einfach, weil alles so angefüllt mit Neuem und Spannenden war.
Und wie gesagt, mein nächster Campingurlaub wird sicherlich bequemer gestaltet werden, bin halt leider auch keine 20 mehr...
Biki (Gast) - 2011/08/30 23:34

Ein richtig schöner Urlaubsbericht :-)

Das Unbequeme beim Zelten hat mich dieses Jahr auch das erste Mal beeinträchtigt. Das Alter, ja, ja...

Aber Draußensein, immer frische Luft haben und die direkten Geräusche und Düfte sind unschlagbar.
Gerade erlebt: 8 Tage paddeln mit Kajak und Zelt dabei... Sooo schön! Wenn ich meinen Zweier hab lade ich Dich mal ein, ok? Es gibt für uns alte Frauen ja auch Pensionen an den Flüssen ;-)

momoseven - 2011/08/31 14:36

Huhu!

Schön, von Dir zu lesen! Hatte schon Ausschau gehalten.
Ja, das Draussensein ist wundervoll. Als ich das Erste Mal nach einigen Tagen einen geschlossenen Raum betrat, war das richtig unangenehm.
Kajak: AUJA AUJA AUJA!!!
:-)
Aurisa - 2011/09/03 16:40

Liebe Mone,
wie immer schöne Bilder :).

Wie war denn das Wetter? Also daß es teilweise heiss war, ist ja klar, aber war's nicht auch ziemlich nass zum zelten?

Wenn man nach den Bildern geht scheinbar nicht, aber zumindest hier bei uns wurde man teilweise weggespühlt ;).

Auf jeden Fall super, daß du dir mal ein paar Wochen auszeit vom Alltag nehmen konntest :) und es sieht ja so aus, als hättet ihr wirklich viel Spaß gehabt :).

Liebe Grüße
Aurisa

momoseven - 2011/09/03 17:25

Hallo, meine Liebe!

Wie lustig, gestern und heute habe ich an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht, und daß ich mich bald mal bei Dir melde, und Schwupps, da bist Du! :-)
Danke, es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen!
Das Wetter war ein echter Glücksfall, nach den Unwetterwochen zuvor. Nur einmal hat es Nachts kurz (aber heftig) geregnet, und ich saß nervös im Zelt und hoffte, daß es dicht hält und nicht wegfliegt, aber zum Glück ging alles gut. Danach war das Wetter einfach genial, wenn auch affenheiss. Wir sind dann tatsächlich zum richtigen Zeitpunkt wieder aufgebrochen, denn am nächsten Abend kam dann das Hagelunwetter und ich bin sehr froh, daß ich das verpasst habe!
Ja, es war wirklich schön, und obwohl ich schon wieder im Alltag stehe, und jetzt jeden Tag vormittags arbeite (vorher waren es 3), habe ich die Bilder noch gut im Kopf, und das Gefühl auch.
Ich hoffe, es klappt an einem der nächsten WE´s, Dich zu besuchen, aber ich muss mich jetzt erst mal wieder umstellen, und bin ziemlich kaputt vom Wiedereinstieg. Aber der Wille ist da, und es wird sicher auch irgendwann klappen!!!
Dicke, liebe Grüße zurück!
Kinkerlitzch3n - 2011/09/10 11:38

Hallo Momomone!

Schön, daß euer Urlaub so gut verlaufen ist!
Campen hat einfach einen ganz besonderen Flair. Alles nicht so geordnet - obwohl ein bissl Ordnung dabei den Tag erheblich verlängern kann - alles mit ein bissl gesundem Dreck & Staub versehen, einfach etwas improvisiert und vor allem: Das Leben gekürzt auf die elementarsten Dinge. ;-)

Wir, unseres Zeichens bisher nur Festival-Camper, haben in diesem Urlaub auch einige Tage im Zelt verbracht und es sehr genossen. Dem Alter entsprechend haben wir auf größtmöglichen Luxus (richtig dicke Isomatten und Zelt mit zwei Eingängen für Durchzug, sowie gute Koch- und Kühlausstattung) geachtet und es wird nicht der letzte unter fast freiem Himmel verbrachte Urlaub gewesen sein.

Danke für die tollen Fotos, ich finds schön, daß du dem Kind soviel Zeit widmest - tut immer beiden gut, gell?! *zwinker* Wirkt alles wunderbar entspannt, genau wie Urlaub sein soll.

Auf bald,
lg Kinker

momoseven - 2011/09/10 14:16

Huhu, Kikikinker!

Wie schön, von Dir zu lesen. Wir haben Dich schon alle vermisst.
Das klingt aber auch schön bei Dir, und vor allem sehr südlich und warm. Ich freue mich, daß Du schöne Tage hattest.
Leider verfliegt das Gefühl des Urlaubs allzu schnell, ich bin schon wieder im Alltag.
Ich muss mir meine Fotos mal wieder anschauen...
Schönes Wochenende!!!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren