Montag, 11. Oktober 2010

Volle Tage

Trotz teilweise stechender Schmerzen bin ich froh, daß ich meine Arbeit im Kino machen kann, habe dort schon einen Platz zum Mich-Dranhängen gefunden, und die Dehnerei scheint ein bißchen zu helfen. Nichtsdestotrotz habe ich mir heute in den rechten Arm eine Kortisonspritze geben lassen, denn es besteht immerhin die Möglichkeit, daß es was hilft, und nach 3 Wochen reichen mir auch Möglichkeiten, um meine Angst vor Spritzen zu überwinden.
Gedehnt wird natürlich trotzdem weiterhin.
Ansonsten sind meine Tage, von aussen gesehen, relativ gleichförmig. Da ist das Kino, da ist meine Hundini, und da ist das Nachbarskind, und wenn es das Wetter und die Umstände zulassen, dann sind wir alle Drei zusammen unterwegs:

15-September10-021



15-September10-010

Mittlerweile sind wir ein Super-Team geworden, mit einer Feinfühligkeit füreinander, die angesichts des Alters- und Milieuunterschiedes erstaunen mag, und die einfach auf großer Symphatie beruht.
Ja, das Leben geht verrückte Wege.
Immer war ich gesellig, selten allein, und in dieser schwierigen, und langanhaltenden Phase meines Lebens, die man von aussen sicher u.a. auch als Vereinsamung einordnen könnte, finde ich eine Freundschaft, die mir im Moment mehr bedeutet, als jede Bekanntschaft mit einem unberechenbaren, vor Nähe zurückschreckenden, moralisierenden oder nur auf´s Eigenwohl bedachten Erwachsenen. (Gibt´s leider auch, weswegen ich mich letzlich lieber zurückgezogen hatte).
Aber zu meinem Glück habe ich auch ein paar wirklich tolle, feinnervige und liebevolle (und erwachsene) Frauengestalten um mich, womit nicht nur meine Therapeutin gemeint ist, und mir wird langsam bewusst, wie sehr mir das derzeit hilft, auch wenn ich es an manchen Tagen nicht auszuhalten glaube, aber durch diese Menschen fliesst mir viel Zuversicht und Mut zu, die mir auf meinem Weg extrem viel helfen.

Aber ich glaube, ohne die Möglichkeit, Draussen zu sein, wäre das alles nicht genug. Sei es mit freundschaftlicher menschlicher Begleitung (da ist nicht nur das Nachbarskind gemeint)

5-Oktober10-016

oder einfach ich und Hund,

27-September10-049

die Wirkung des Wegtauchens in die Natur, vornehmlich in den hiesigen Wald, ist einfach das Beste, was mir (nach den langen wunderbaren Jahren am einsamen Strand) hier passieren konnte.

Und, jeden Tag: Ein kleiner Süßhund, der hier inzwischen von allen möglichen Seiten geliebt und bespaßt wird, so daß er jeden Abend müde und zufrieden bei mir auf dem Sofa kuscheln kann.


15-August-10-020


15-August-10-017

Wenn ich mir das alles mal wieder genau anschaue, dann bin ich wirklich ein glücklicher Mensch.
Das, was mir fehlt, ist im Moment nicht da.
Wer weiß, warum?
Vielleicht bin ich noch nicht reif, oder die Zeit ist einfach noch nicht da.

Doch ich bin sehr froh, für das, was ich habe!
Ich finde, das ist viel!!!

So. Eigentlich begann ich diesen Beitrag mit ganz anderen Absichten. Wollte einfach nur berichten, wie die Dinge so stehen. Nun ist eine Ode an mein Leben daraus geworden, und ich bin froh, denn ich habe mir selbst vor Augen geführt, daß ich reich bin, in einem gewissen Sinne, und mich freuen kann, und das tue ich jetzt auch gerade.

Schlaft gut, Ihr Lieben!

Denn darum geht es: Liebe zu entdecken, in dem was man tut, in dem was einen umgibt, in dem, was DA ist. Und wenn man genau hinguckt, dann ist da einfach ganz viel!!!

:-)))
3509 x aufgerufen und abgelegt unter Freunde
Kinkerlitzch3n - 2010/10/11 23:58

Schön hast du das beschrieben.
Ich finde es so wunderbar, dass du auch in widrigen Situationen in der Lage bist, reflektiert zu betrachten und immer einen positiven Aspekt findest! Ich denke, genau diese Eigenschaft verleiht dir auch eine unheimliche Stärke.

Schlaf schön!

momoseven - 2010/10/12 14:16

Danke, liebe Kinker!

Habe schön geschlafen!
Ehrlichgesagt staune ich selbst manchmal darüber, daß es mir gelingt, den Blickwinkel so zu wechseln, daß nur noch das Positive hervorsticht. Nicht alles, aber doch sehr viel von meinen Problemen spielen sich hauptsächlich in meinem eigenen Kopf ab, und da kann ich tatsächlich viel mehr tun, als ich es mir oft selbst zutraue. Es gelingt nicht immer, aber tatsächlich immer öfter ;-)
Thiara - 2010/10/12 00:00

Ja, ich bewundere auch immer wieder, wie Du immer was Positives findest. Wie machst Du das nur?
Ich wünschte, ich könnte das auch...

Alles Liebe...

momoseven - 2010/10/12 14:20

Hallo liebe Thiara!

Wie oben geschrieben, mir wird immer mehr klar, daß bei mir sehr viel von dem, was mich quält, im Kopf passiert, und da kann ich tatsächlich ansetzen, indem ich lerne, ihn mir etwas freier zu machen. Deßhalb gehe ich so gerne in die Stille und in die Schönheit des Waldes, mir hilft es dann auch in mir selbst eher das Schöne zu entdecken.
Dir auch Alles Liebe!
Nachtgezwitscher - 2010/10/12 10:42

Ihr seid so süß zusammen auf dem unteren Bild !!!! Kommt auch dadurch zustande, dass Brasky so lustig guckt. Du schaust ja ganz freundlich vernünftig, aber Brasky ist von der Gemütlichkeit mehr als völlig überwältigt. :-) Obwohl das andere, darüberliegende Bild aufgrund der Proportionen durchaus auch was sehr lustiges hat. Brasky ist da so klein wie ein Herbstblatt und besteht nur aus ihrem Schwänzchen!

edit: Und das dritte Bild von unten hat etwas sehr rätselhaftes. So, als wäre der Schwarzwälder Bergtroll gegen seinen Willen fotografiert worden.

momoseven - 2010/10/12 14:25

Hihi!

Die guckt wirklich lustig. Ich hatte fortwährend auf sie eingeredet, deßhalb guckt sie mich wohl noch an. Ich habe noch eins, da guckt sie auch in die Kamera. Das tue ich jetzt gleich noch mit oben rein.
Ja, das Mone-Groß-Brasky-Klein-Bild mag ich auch sehr, wobei das helle nicht ihr Schwänzchen, sondern ihr Näschen ist, was man aber nur in der Vergrösserung erkennt.
Und das 3. Bild, Hihi, das gebe ich mal weiter, das war nämlich meine Freundin Rinpotsche in den Pilzen...
Liebe Grüße!!!
:-)
Nachtgezwitscher - 2010/10/12 17:24

Das zweite Bild ist ja auch goldig :-) Die Pose ist vor allem so menschlich! Mone legt Arm um Brasky. Hör mal genauer hin, vielleicht spricht sie auch?
edit: die Brasky, mein ich. Weil ihr ausseht wie zwei Kumpels.
momoseven - 2010/10/12 18:56

Sind wir ja auch :-)))
_Zeo_ - 2010/10/12 18:08

Bei diesem Eintrag geht richtig die Sonne auf *freu*
Hoffentlich gehts deinen armen Armen schnell wieder besser.

momoseven - 2010/10/12 18:59

Hallo, Süsse!

Freut mich, Dich erfreut zu haben :-)
Der rechte Arm tut tatsächlich etwas weniger weh (Spritze?) und insgesamt scheint die Empfehlung der Webseite, die Arme nicht TOTAL zu schonen, ganz gut zu sein, es wird nicht schlimmer, und nach dem Dehnen ist der Schmerz kurzzeitig ganz weg.
Liebste Grüße Dir!!!
Chutzpe - 2010/10/12 19:25

Gefällt mir, was ich hier lese.

momoseven - 2010/10/12 19:29

:-)

Finchen1976 - 2010/10/23 15:46

Wieder mal durch Zufall über einen äußerst interessanten Blog gestolpert - dieser Beitrag hat es mir enorm angetan!

Du bist schon einen ganzen Schritt weiter als ich, das Schöne und die Liebe um Dich 'rum zu schätzen, sei stolz darauf und mach' weiter so.
Grüße ans Hundini!

momoseven - 2010/10/23 21:50

Oh, Vielen Dank und Willkommen!

Fast hätte ich Deinen Kommentar verpasst, weil ich eine WEile nicht auf die Side-Bar gekuckt habe.
Freut mich, daß Dir mein Blog gefällt.
Süsser Hund da!
:-)))

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren