Mittwoch, 11. Juli 2012

Volver oder Hier wie dort Zuhause

Wenn man 10 Jahre irgendwo gelebt hat, und nach längerer Zeit wiederkommt, sind es, neben der Optik, vor allem die Gerüche und Geräusche, an die sich der Körper sofort wieder erinnert.
Der warme Duft der Pinien, die salzige Brise, das Meeresrauschen, das Tausendfache Zikadengezirpe.
Als mir das ins Ohr und in die Nase stieg, war sofort wieder alles da von dem, was mir schon immer am Mittelmeer gefallen hat.

Der frühmorgendliche Blick von meiner (noch kühlen) Terrasse



Auch sonst ist die Rückkehr hier erstaunlich. Ich habe schon alle meine damals besten Freunde getroffen, und es fühlte sich für alle so an, als hätten wir uns letzte Woche das letzte Mal gesehen.
Was mir wieder zeigt, daß, wenn man jemanden ins Herz geschlossen hat, die Zeit, in der man sich nicht sieht, nicht wirklich existiert, weil man immer miteinander verbunden ist.

Gestern konnte ich gleich eine Djembéstunde bei meinem geliebten Lehrer mitmachen, und auch das war, als wäre ich nicht lange fortgewesen. Toll wie immer! Er korrigierte ein bißchen hier und da, zeigte sich aber zufrieden, ich habe nichts verlernt. Und einen neuen affengeilen Rhythmus habe ich auch gelernt.
Wir haben fast zwei Stunden am Stück volle Kanne gespielt, und es zeigt sich, daß ich durch das Akkordeonspielen meine Armmuskulatur wieder sehr gut habe aufbauen können, allerdings habe ich heute knallrote, dicke und leicht geprellte Handflächen und muss das Feuerzeug mit beiden Händen bedienen.

Heute mach ich mir einen breiten Tag. Bißchen schwimmen später, da drin:


Auch Blick von der Terrasse, etwas nach rechts


Bißchen lesen, ein paar Gambas essen, und in Demut schwitzen.
Später mal vor zum Torre laufen und ein bißchen auf´s offene Meer glotzen




Morgen schon kommt meine indische Freundin von Zuhause für 4 Tage, es gibt eine große Party, und ein bißchen Sight - und Beach-Seeing.

Superlativ der erste Insektenstich, handtellergroß und knallrot, hab ihn vom Apotheker beäugen lassen, der zum Glück nicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat, sondern mir eine Salbe verkauft hat.
Auch superlativ die 5 cm lange Kakerlake, die ich heute Nacht beim Verlassen des Kleiderschrankes, in dem sie rumgeraschelt hatte, gestellt habe.
Gehört alles zum Urlaubsprogramm ;-)




Oh, es geht mir soooo gut!

Liebe Grüße!

:-)
1046 x aufgerufen und abgelegt unter Urlaub
Thiara - 2012/07/11 12:30

Wow, das hört sich toll an ! Viel Spaß weiterhin !!

momoseven - 2012/07/11 17:45

Danke, liebe Thiara!

Freunde von mir meinten gestern, dieses Jahr sei ein besonderes Glückjahr für Zwillinge, und ich habe bis jetzt toi toi toi tatsächlich ein gutes Gefühl, und schon viele tolle Momente. Ich wünsche mir, daß sich das für Dich auch total bemerkbar machen wird!
:-)
Kinkerlitzch3n - 2012/07/12 23:17

Hoffentlich bleibt für mich auch noch ein Stück vom Glück über. Kann ich sehr dringend gebrauchen!

Zu dir: Ist der Film sehenswert? Der Plot ist ja ziemlich abenteuerlich. ;-)
Schön, dass es dir so gutgeht, es muss ein ganz besonderes Gefühl sein, wieder heimzukehren. Und bestimmt sehr eigenartig, nur zu Besuch zu sein.

Viele liebe Grüße!
Kinker
momoseven - 2012/07/13 11:13

Das gilt natürlich für alle Zwillinge!

Bis jetzt ist der Film sehr gut weitergegangen. Ich werde ihn mir sicher bis zum ende anschauen ;-)

Ja, es ist toll und auch ein bißchen seltsam. D ist gerade sehr weit weg, vieles ist sooo vertraut...

Liebe Grüße zurück (mit Meeresduft angereichert)

:-)
Eugenie Faust - 2012/07/11 12:53

WOW

Du bist echt zu beneiden, ein richtiges Glückskind.

momoseven - 2012/07/11 17:48

Glückskind, ja! (siehe oben)

Und die Bude hier ist schon sehr sehr genehm, und obwohl es hier überall vor Touristen wimmelt, habe ich hier total meine Ruhe. Und zum Strändchen sind es 2 Minuten.
Nur der Stich ist noch nicht so richtig, ich glaube, der mag weder Salzwasser noch Sonne. Gleich wird gekühlt.
:-x
Bie_ne - 2012/07/11 16:11

Wie schön dort. Weiterhin viel Spaß! *wink*

momoseven - 2012/07/11 17:49

Danke, liebe Biene

*winkzurück*
:-)
murmel (Gast) - 2012/07/11 22:39

Ich kann für den Stich die Rescue-Salbe empfehlen. Ist eine Bachblütensalbe aus der Apotheke und hilft auch, wenn man nicht dran glaubt. Verhindert die Körperreaktion "dick werden", auch bei Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen usw.
Muss halt sofort drauf, alle 10 min, dann alle Stunde und bei Bienenstichen z.B. 2-3 Tage.
Rescueglobuli sollen gegen Panik und Ganzkörperreaktionen helfen. Hab ich noch nicht gebraucht.

Wünsche Dir noch viele genau solcher Tage :-)

Bloß ohne Stich ...

momoseven - 2012/07/11 23:32

Hallo. liebe Murmel!

Jetzt weiß ich was ich Zuhause vergessen habe, hab ich alles da...
Hab mal rumgeoogelt, ist auf jeden Fall nicht bedrohlich, auch wenns so aussieht, tut aber inzwischen verteufelt weh. Habe Essig drauf und kühle, und ich las mehrmals den Tipp, Calcium würde helfen. Ist wohl schon auch ein kleines bißchen besser geworden, nicht mehr ganz so heiss und hart, aber das Salzwasser heute war wohl nicht gut.

Danke Dir!
Ja einer von der Sorte reicht!
Lieber Gruß!
Rössle - 2012/07/13 18:14

Ja, es stimmt schon, Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da. :-)

Trommel schön und laß es dir weiter gutgehen. :-)

momoseven - 2012/07/14 01:40

Danke, Liebe!

So geht es mir ja auch mit all den Himbeeren, und in jedem Jahr kommen mehr dazu!
Danke, hab heute wieder ein bißchen getrommelt, und getanzt, aber morgen geht´s richtig los...
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren