Freitag, 24. Dezember 2010

WWWW

WIRKLICH WAHNSINNIG WEISSE WEIHNACHT!!!

Heute habe ich es wirklich genossen, zu Fuß zu meiner Familie gehen zu können, und an einem knisternden Kaminfeuer, und mit dem wunderschönen, nachhaltigen Weihnachtsbaum (ein großer schmiedeeiserner, weihnachtsbaumförmiger Kandelaber mit dem guten, alten Glasschmuck und echten Kerzen), ich bis obenhin voll mit Käsefondue, das bei uns heute von den meisten Familienmitgliedern mit frischen Chilischeibchen, und eingelegter Yakfrucht genossen wurde (Ich Memme liess die Chili weg), und danach mit einem Gläschen Hierbas vor mir, Alle fett auf Sofa, einen ganz wunderbaren, von Liebe durchwebten, und von Lustigkeit erfüllten Abend verbringen zu können. Die Geschenke waren wunderbar, und man spürte, daß ein jeder seine mit Liebe rausgesucht hat.
Und obwohl,(oder gerade weil) wir so schön geschützt im Warmen waren, das Thema Wetter drängte sich geradezu auf, der Blick aus dem Fenster versetzte alle ins Staunen. Für uns hier, die das Glück haben, keinen Stromausfall beschert bekommen zu haben, oder gar zu denen zu gehören mussten, die gar nicht zu ihren Weihnachtsfeierorten gelangen konnten , war das ein wirklich schönes Weihnachtswetter. Tief und glitzernd verschneit im wahrsten Sinne des Wortes. Stille Nacht. Schnee ist so leise!

Ich war im Transit immer obervermummt, mit meinem gelb-blauen Riesenschirm und Handtuch für Brasky über nicht geräumte Wege stapfend, musste aber zum Glück nur ein paar Straßen weiter, runter und hoch.
Wir haben hier bestimmt schon 35cm, und morgen muss ich alles wegschippen, weil meine Vermieter nach Italien gefahren sind (Und GottseiDank gut angekommen).
Vorhin habe ich seit langem Mal wieder mit meinem Bruder Musik gemacht, was einfach immer schön ist.
Habe ja jetzt 10 Tage sturmfreies Haus, und habe vorhin meine Djembe ausgepackt, und den Raum seit langem mal wieder durchvibriert. YEAH! Den Finger habe ich mir glücklicherweise so günstig gekappt, daß ich auch ein bißchen Gitarre spielen konnte, aber nicht alle Lieder.
Es zieht mich zur Zeit aber auch sehr ins Blog, zu Euch, und das Posten macht mir einfach gerade viel Spaß.

Dieses Jahr fühlt sich alles so ganz anders an, als letztes Jahr.
Ich bin einfach so fröhlich, so gerne albern, ich lache so gerne.
Und es gibt immer weniger ABER.
Und das, obwohl schon meine nähere Zukunft ungewiss ist, denn meine Zeit im Kino läuft Ende Januar leider ab.
Doch ich scheine im Moment unter einer Glocke der Zuversicht und des Vertrauens zu sein, und fühle mich offen wie der Himmel!

Sodele, ein langes Geplauder ist das geworden.
Ich hoffe, Ihr seid überall kuschelig, gut und geschützt.
Wo auch immer Ihr seid, ich schicke Euch Liebe!

:-)
1617 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder
schreiben wie atmen - 2010/12/25 09:54

Danke,

nehm die geschickte Liebe rüber, wickel meinerseits eine feine Tranche der meinigen ein und puste sie den Berg rauf.

momoseven - 2010/12/25 12:25

Das ist schön, doppelt fliegt besser!
:-)
Chutzpe - 2010/12/25 10:49

Ohne Aber angeblich kein echtes Leben... Dabei möchte ich doch einen langen, ruhigen Fluss *grml*

Es freut mich sehr, diese Worte zu lesen - hier schneit es auch wieder - ich bin so froh und dankbar - ich mag das halt, weil der Schnee das Elend zudeckt und alles hell macht ohne heiss zu sein ;-)

BTW: Kennst du dich mit Räuchern aus?
Mit Trommeln/Rasseln kann man ja auch gegen einem gesinnte Kräfte vertreiben.

momoseven - 2010/12/25 12:27

Hm, mit Rauchen kannte ich mich mal aus, aber mit Räuchern. Ich weiß wahrscheinlich weniger, als Du irgendwo nach googeln kannst. Aber mit einem Räucherstäbchen durch die Wohnung laufen und die schlechte Energie so intuitiv rausjagen, kann nicht falsch sein.
:-)
Chutzpe - 2010/12/25 12:30

Mit Rauchen kenne ich mich auch aus *GG*

Gegoogelt habe ich schon - das passt mir nicht recht - ich werde meine Schwester fragen - die befasst sich ja jetzt intensiv damit - ich hätte nur gerne noch von anderer Seite was gehört - trotzdem danke ;-)
Thiara - 2010/12/25 20:45

Huhu, was willst Du denn über das Räuchern wissen..? Vielleicht kann ich helfen. Ich "reinige" ja auch manchmal die Wohnung... :-)
Chutzpe - 2010/12/26 13:48

Huhu Thiara - ich wollte erst die Wohnung reinigen und dann Schutz gegen Energieräuber und böse Gesinnung anbringen. Welche Substanzen empfiehlst du?
Thiara - 2010/12/26 18:17

Für Chutzpe

Hallo, da gibt es natürlich ziemliche viele Mischungen, die man benutzen kann.

Also, ich würde empfehlen:

Zur Reinigung:
- Eine Mischung aus Olibanum (also Weihrauch), Myrrhe und Salbei zum Räuchern verwenden
- Zusätzlich ein paar Schalen mit Meersalz in der Wohnung aufstellen (evtl. mit Zedernholz- oder Wacholderöl beträufeln)
- Kerzen in den Fenstern verteilen
- Alle Türen soweit möglich öffnen, die Fenster schließen. Dann den negativen Energien einen Weg nach draußen bereiten. Also vorher einen "Ausgang" (meist Haustür) wählen, wohin die schlechten Energien entweichen können und dann die Räume in Reihenfolge abgehen. Der Ausgang ist natürlich als letztes dran.
- Erst alle vier Ecken eines Raumes ausräuchern und in die Mitte des Raumes lenken. Danach die Energien aus der Mitte "mitnehmen" in den nächsten Raum und so weiter und so fort, bis alle Räume abgegangen sind.
- Je nach Wunsch kann man noch die Athame benutzen zum "Durchschneiden" schlechter Energien. Oder Glöckchen, mit denen man die schlechten Energien vertreibt.
- Zum Schluß den "Ausgang" benutzen und alles Negative rausschmeißen. Aber mit liebevollen Gedanken, ohne Groll.
- Meersalz gleich draußen entsorgen. Nicht in der Wohnung stehenlassen.
- Die Kerzen bis zum Ende brennen lassen und anschließend gleich die Schutzräucherung durchführen

Zum Schutz:
- Eine Mischung aus Drachenblut, Engelswurz (Angelika) und Beifuß verwenden
- Alle nach außengehenden Türen schließen, die Fenster ebenso (bzw. diese sind ja noch zu)
- In umgekehrter Reihenfolge die Räucherung durchführen, dabei erst die jeweiligen Türen und Fenster "versiegeln" (als erstes die Haustür), dann die vier Ecken ausräuchern und dann die Mitte.

Das sollte eine Weile anhalten... :-)

Wichtig ist, das Ganze nicht mit Groll zu machen. Sondern den negativen Energien die Chance geben, sich in Ruhe zu "verziehen". Und auch bei der Schutzräucherung keine bestimmten Namen nennen, sondern immer nur von Schutz reden. (Also, wenn man überhaupt Worte verwenden will)

Ach, ich könnte hier noch Stunden schreiben, aber das sollte für´s Erste und für Deine Zwecke erst mal reichen, oder?

Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mich natürlich gerne fragen...

Viele liebe Grüße

Thiara
Chutzpe - 2010/12/26 18:46

Vielen Dank für diese Ausführungen - ich werde mir das ausdrucken und in Ruhe ansehen - dann muss ich erst noch das Räucherwerk etc. besorgen und dann tu ich das an einem Tag, wo ich wunderbar alleine sein werde.

Sonst würde ich dann nochmal auf dich zurück kommen ;-)
momoseven - 2010/12/26 19:21

Ganz wunderbar Thiara!
Ich glaube, so etwas kann ich hier Zuhause auch mal wieder machen. Wobei es hier keine schlechten Energien gibt, aber ein paar träge, und ein paar zu nostalgische, und die kann man mal ganz gut vor die Tür schicken. Da ich aus der Reiki-Ecke komme, erfülle ich die Räume zusätzlich mit Kraftzeichen, die auch wie ein Schutz wirken.

Chutzpe: Das ist ein schönes Ritual und fühlt sich gut an, denn man reinigt irgendwie nicht nur die Räume, sondern auch sich selbst auf eine gewisse Weise, indem man aktiv wird und es TUT.

:-)
Chutzpe - 2010/12/26 19:47

Das hoffe ich sehr - wenn ich noch was anderem zugetan wäre, würde ich das natürlich auch anwenden.

Ich brauche vor allem Schutz - doch ich will hier nichts einsperren - und es sind seit ich eingezogen bin, doch diverse verschiedene Männer hier "durch gekommen" ;-)
Thiara - 2010/12/25 20:45

Huhu, viel Liebe und kuschelige Grüße zurück... :-)

momoseven - 2010/12/25 22:59

Huhu!

Danke, liebe Thiara!!!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren