Neuigkeiten

Grad passiert hier bei mir soviel, daß ich kaum mit der Verarbeitung hinterher komme, und ich bin nur froh, daß jetzt Wochenende ist, und ich sortieren kann.

In der Form, wie er war, wird es den Job im Kino in Zukunft nicht mehr geben. Nach 2 verlängerten sozialversicherungspflichtigen Jahresverträgen (und einem Jahr zuvor als Minijob) hätte jetzt eigentlich ein unbefristeter Vetrag kommen sollen, der Vorstand hat sich jedoch dagegen ausgesprochen. Meine Chefin, die mich, trotz unserer z.T. sehr unterschiedlichen Ansichten über Arbeitsweisen, über all die Jahre unterstützt und gefördert hat, bot mir eine Mini-Midi-Stelle für ein weiteres Jahr an. Ich habe aber nach reiflicher Überlegung beschlossen, das nicht zu machen.
Denn nun klebt mir das Arbeitsamt wieder im Nacken, ich muss jeden Monat eine Bewerbung abliefern, und auf dieses Theater habe ich keine Lust mehr.
Und ich habe mir selbst eingestanden, daß mich ein reiner Bürojob mit so vielen komplexen, für mich als Bildermensch teils sehr komplizierten Inhalten, mit wichtigen Terminvorgaben und viel Stress und Ablenkungen auf Dauer über mein Fassungsvermögen schlaucht und auslaugt, und zudem wenig befriedigt, vor allem, weil in meinem Kopf immer weniger Platz bleibt, mich mit den Sachen zu beschäftigen, die mir wirklich wichtig sind.
Im letzten Jahr fühlte ich mich nach der Arbeit oft so überreizt und fertig, daß ich die Dinge, die mir eigentlich Kraft geben, gar nicht mehr machen konnte, und das hat mich manchmal ganz leer und verloren gemacht. Dabei habe ich soviel zu geben!

Vielleicht ist nun die Zeit reif für etwas ganz anderes!

Irgendwie habe ich in meinem Urlaub wieder ein Stück zu mir selbst zurückgefunden. Zu der Fülle an Dingen, die mich beleben, die mich glücklich machen. Mit der nahen Auseinandersetzung mit meiner sensiblen Eigenart bin ich auf größere Gruppen ähnlicher Menschen getroffen (Dafür ist das Blaue Gesichtsbuch schon ganz gut), und habe ungeheuer viel Anregung und Feedback erlebt.

Zudem habe ich, durch das Projekt, in dem ich seit ein paar Monaten bin, eine tolle und fundierte Unterstützung. Und von dieser Seite kam die Idee, mich auf längere Sicht auf die Selbstständigkeit zuzubewegen. Da gibt es sogar einen (geförderten) Kurs, und meine Beraterin wird mich weiterhin begleiten.

Das ist alles noch theoretisch, aber nie zuvor hatte ich mehr Mut als jetzt, mich in diese Richtung aufzumachen, und es ist gut, daß ich damit nicht allein bin. Zudem tun sich gerade in allen möglichen Richtungen Türchen auf, die Ausblicke auf neue Ideen und neue Möglichkeiten geben.

In den nächsten 2 Monaten bleibe ich noch im Kinobüro, um meine Kollegin einzuarbeiten, und ich gehe sowieso nie ganz, denn ich bleibe im Programmrat, und das Kino bleibt für mich eine tolle Institution mit vielen lieben und tollen Menschen, von denen einige mir gute Freunde geworden sind.

Und das freut mich, wenn ich im Guten gehen kann, und nicht vor einer zugeschlagenen Tür stehe.
Ich habe viel gelernt, und auch viel geleistet in diesen 3 Jahren, was mir jetzt auch hilft, neue Wege zu beschreiten.

Im Moment läuft die Verarbeitungsmaschine auf Hochtouren, und ich spüre zwar auch ein bißchen Angst, aber auch sehr viel Erleichterung, und Entschlossenheit.

Das wollte ich einfach mal erzählen.

Euch ein Schönes Wochenende!

:-)
1188 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit

Der Mond ist rund

schon seit kurz vor 4 heute früh, und steht im Wassermann, was vielleicht meine derzeit sehr gesteigerte Hirnaktivität erklärt...
Ich träumte sehr viel und bin insgesamt eher erschlagen.
Im RL passiert aber auch gerade sehr viel.



(Dieses Foto ist aus der "Dose" und vielleicht habe ich es schon einmal gepostet, aber ich finde es schön)


Natürlich bin ich auch platt, weil mein Urlaub zu Ende ist. Die Umstellung fällt mir gerade sehr schwer.

Euch Allen einen Schönen Tag!

:-)
591 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Die letzten Tage

meines Urlaubs, der sich durch ein glückliches Mißverständnis noch um ein paar Tage verlängert hatte.
Auch wenn ich gar nicht weggefahren bin, hab ich diese Auszeit sehr genossen und auch gut für mich genutzt.
Ich war jeden Tag lange Draußen, zu meiner großen Freude auch mehrmals mit sehr lieber Begleitung









und außergewöhnlichen Begegnungen...





Auch den ersten Zeichen des Herbstes bin ich schon begegnet




(Die Blätter des Storchenschnabels fallen da als erstes auf)


Und natürlich die Pilze, die (außer den Steinpilzen, GRRRRR!) überall sprießen




Der Ziegenbart ist zwar nicht essbar, aber sehr hübsch und zeigt an, wo generell gutes Pilzwachstum herrscht.


Sooo hübsche Babyhexen!











und ein Pfifferzwilling...



Von denen finde ich jetzt schon immer mal eine Handvoll. Sind seltsam blass dieses Jahr...


Hach, Sommer...



Gestern noch mal ausgiebig genossen!

Mit einem wunderbaren Kräuterspatziergang mit Freundin



Ich habe endlich Andorn gefunden!




Und später einer ausgiebigen und wunderbaren Djembé-Session unter freiem Himmel




Die auch kulinarisch sehr ansprechend war, nicht nur für mich...




und von der ich auch schöne Himmelsbilder mitgebracht habe




Eine Nebensonne in der Abenddämmerung


und ein schönes Abendrot




Das kleine Mausezähnchen war überall mit dabei und genoß die ausgiebige Belustigung. Überhaupt war das eine schöne und intensive Zeit mit uns Beiden, und es tut mir jetzt schon leid, sie, wenn ich arbeite, wieder so lange alleine lassen zu müssen.
Sie hat mal wieder in rot gepinkelt, und ist ein wenig von den Tabletten, die sie jetzt nehmen muss, angeschlagen, dafür gibt´s jetzt wieder Leberwurst...





Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag!

:-)
984 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Himmelsgalerie für Eugenie

Da ich ja weiß, wie sehr Du und der A. Himmelsbilder mögt, habe ich mal ein paar meiner Schönsten für Euch zusammengestellt. Sicherlich sind da Einige dabei, die ich früher schon einmal gepostet habe, aber ich wollte sie ein wenig zusammenfassen, damit Du sie schön hintereinander anschauen kannst.
Mögen sie Deinen Tag ein wenig erhellen!






























































So! Das ist natürlich nur ein erster Happen, ich habe so um die 80 Bilder gesammelt, aber das wäre wohl zuviel, alle auf einmal.

Und da zappelt jetzt auch ein kleiner Hund im Hintergrund rum...

Einen sanften, erträglichen Tag wünsche ich Dir!

:-)
438 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Blauer Blumengruß

für meine liebe Eugenie!




In Gedanken bei Dir!

<3
1116 x aufgerufen und abgelegt unter Freunde

Pilz-Bericht

Vielleicht aus Ermangelung der Möglichkeit einer Urlaubsreise in fremde Gefilde beschloß ich in den letzten Tagen, mal ein bißchen neue Wege zu gehen. Die Gegend um Fußweite um mein Dorf kenne ich inzwischen wie meine Handtasche, und so fuhr ich einfach mal ein paar Kilometer weiter, was eine hervorragende Idee war.
Die Einen könnten sagen: Hm, Wald ist Wald, sieht doch überall irgendwie gleich aus, aber für mich war es wunderbar, neue Pfade zu entdecken und die Unterschiede zu scannen. Ein etwas anderer Bewuchs, andere Topographie, ein anderer Lichteinfall, neue Düfte, und andere Stimmungen, ich bin entzückt!
Und vor allem: Pilze!
Auch hier waren leider die Steinpilze vom wilden Publikum verköstigt worden, aber dafür fand ich eine Menge anderer optischer und auch kulinarischer Schönheiten.

Endlich Pfiffer! Da hatte ich gestern mit Rini eine Menge Spaß beim Finden!












Die Hexen gab es in meinem neuen Gebiet in wahrhaft rauhen Mengen. Ich selbst werde sie nicht mehr essen, aber auf Telefonbestellung für die Freundin konnte ich welche sammeln, denn das Suchen und Finden und Einsacken macht einfach riesigen Spaß und ist einfach ein Quell vieler kleiner Erfolgserlebnisse.






Und für´s Auge sind die Hexen für mich fast die Schönsten:












Ebenfalls in rauhen Mengen fand ich diese giftigen, aber auch wunderhübschen Pilze, die entweder zum Gattung der Satanspilze oder der der Schönfußröhrlinge gehören:









Ein ganz besonderes High-Light aber war der sensationelle Fund einer Krausen Glucke !





Da war sogar Brasky beeindruckt!



Unter Pilzkennern gilt der Fund dieses außergewöhnlichen Pilzes als Glücksfall. Mit dem Fund einer Einzigen könnte man ein großes Pilzmahl für 10 Personen kochen. Ich habe selbst eine Menge davon verspeist, einiges eingefroren und getrocknet, und konnte noch immer eine ganze Menge weiterverschenken. Allerdings musste das Teil dazu in 2 stündiger Kleinarbeit erst mal geputzt werden...





Sieht aus wie seltsam geformte Nudeln mit der Konsistenz von Hühnerbrust, duftet herrlich und schmeckt total lecker.




Daß die da an meinem neuen Lieblingsspatzierweg so ungehindert wachsen konnte, spricht auch für eine ruhige und wenig frequentierte Gegend.

Leider ist mein Urlaub bald zu Ende, und dann werden wohl die ausgedehnten Wanderungen und auch die umfassenden Posts wieder seltener werden, aber ein paar Tage habe ich noch, und die werde ich auch nutzen!

Einen Schönen Tag Euch Allen!

:-)
537 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Gestern Nacht

bei meinem Gute-Nacht-Fensterguck in einen wunderbar klaren Sternenhimmel sah ich 2 wunderschöne Schnüppchen verglühen, und jetzt sind sie unterwegs als gute Wünsche. Eine für Dich, liebe Eugenie, und eine für den A. Alles Gute für den bevorstehenden Umzug! Und heute Nacht kann ich hoffentlich noch mehr aufsammeln!

herzen-smilies-0132.gif von smiliesuche.de
377 x aufgerufen und abgelegt unter

Urlaubsbericht

2 Wochen meines Urlaub sind nun schon rum, und jetzt so langsam macht sich ein bißchen die Erholung bemerkbar. Ich hatte es wirklich nötig, und bin nun (abgesehen davon, daß ich meine liebe Freudin Eugenie nun doch nicht mehr besuchen konnte), ganz froh, daß ich mich mal komplett von jedem Stress fernhalten kann. Da ich für´s Mausezähnchen keinen adäquaten Pflegeplatz gefunden habe, haben wir es uns Zuhause gemütlich gemacht und stöbern jeden Tag im Wald herum.
An den heissen Tagen waren die Quellgebiete immer unser Lieblingsziel:

Herrlich, sich nach dem Gang durch den auch nicht mehr wirklich kühlen Wald an einer Quelle zu erfrischen




Brasky ist eine gute Zeigerin für gutes Wasser. Aus bestimmten Quellen, die zu nahe unterhalb des Dorfes entspringen, trinkt sie nicht...



Deshalb sind wir jetzt am liebsten immer bei der Jaspis-Quelle (so von mir genannt, weil ich dort immer wieder welche finde).

Ein wunderbar stiller Platz, an dem ich noch nie andere Menschen getroffen habe...








Die Erdbeeren und die Heidelbeeren sind inzwischen durch, aber jetzt kommen die ersten Waldhimbeeren





Noch immer blüht es im Gekräut



Hier ganz speziell für meine blaublumenliebende Eugenie eine Nesselblättrige Glockenblume


Grünes Tierchen an lila Blümchen




Schmetterling im hellen Sonnenlicht




Und ein Tarnhündchen im raschelnden Laub



(Hihi)


Vorgestern dann endlich Regen:





Dazu muss ich sagen, daß wir hier in meiner Ecke wirklich großes Glück hatten bisher. Irgendwie wohne ich in einer Wetterschneise, und die großen Hagelunwetter zogen immer rechts und links an mir vorbei, manchmal nur 10 km entfernt, und mir tun Alle leid, die nicht so viel Glück hatten. Abgesehen von den Schäden an Häusern und Autos ist es für einen Gartenbesitzer, der mühselig Pflanzen hochzieht und hegt und pflegt, sicher schrecklich, wenn das alles in ein paar Minuten zerstört ist.


Natürlich bin ich nach dem Regen gleich raus auf die Pilz-Pirsch.

So schön sie auch sind, die flockenstieligen Hexenröhrlinge



ich lasse sie in Zukunft lieber stehen, denn selbst lange gekocht vertrage ich sie einfach nicht (Poahwarmirschlechtheutenacht)


Also lieber hübsche Fotos mit Hundel an Pilz




Ansonsten nur durchwühlte Erde und sicherlich satte, glückliche Wildschweine. *Schluchz*

Heute werde ich mal einen Ausflug in einen mir komplett unbekannten Wald machen und die Lage checken.


Himmel macht mit den Wolken einen auf Hübsch





Und Hundel macht nach unseren ausgiebigen Gängen gerne einen auf Platt




Und hübsch natürlich auch!
Ich glaube, sie ist sehr froh daß ich jetzt die ganze Zeit bei ihr bin. Sie macht zwar auch nicht viel anderes als schlafen, aber sie wirkt ruhiger, weil sie mich nicht jeden Tag stundenlang vermissen muss.

So, genug für heute, der Wald ruft!





Liebe Grüße an Euch Alle, und ganz besonders innige an Dich, liebe Eugenie!

:-)
414 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6137 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren