Eine Sprachsteuerung

hab ich leider noch nicht, weswegen ich mein Blog im Moment etwas verwaisen lassen muss, denn meine rechte Hand ist leider gerade ausser Betrieb. Entzündung im Zeigefingergelenk, wahrscheinlich von zuviel Computerarbeit. Das hier tippe ich gerade nur mit der linken Hand, und das ist sehr mühsam. Wieder mal eine Gelegenheit, die Realitäten anderer besser zu verstehen.
Aber lesen kann ich, und ich bin dankbar, daß ich trotzdem raus kann, in den herrlichen Sonnentag.

Ein schönes WE wünsche ich Euch!

*winkt mit der Bandage*

:-)
846 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit

I declare

the Herbstsaison open!



Es gibt sogar schon leckere Knusperbirnen!

:-)
871 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics

Spielereien

Eigentlich wollte ich nur ein wenig rumprobieren, um Fotos für meinen Webseitenauftrag besser ins rechte Licht rücken zu können.
Und um dieses Picasa-Dings mal richtig auszuloten. Denn irgendwie kriege ich gerade immer mehr Lust, mich in die Fotobearbeitung einzuarbeiten. Picasa ist da nur der Anfang, aber ein ganz guter, weil es sehr intuitiv ist, und einen aber auch anfixt, mehr machen zu wollen.
Hätte es dann selbst nicht gedacht, daß dabei jetzt so schräges Zeugs rauskommt...



Was habe ich gelacht....

Nach diesem ersten Versuch habe ich noch mehr Bilder von mir selbst rausgesucht, und einfach mal drauflosgemacht.
Es ist fast ein bißchen wie Verkleiden.
Sich selbst mal ganz anders sehen.



Fast ein bißchen wie in einem Traum



In einem sehr bunten Traum...



Und oft schöner als die Realität



Wirklich schön, um eine Stimmung zu verstärken



Und ganz prima, um sich selbst auf die Schippe zu nehmen



Das hat voll Spaß gemacht, umso mehr, weil es völlig ungeplant war, und ich über die Ergebnisse selbst überrascht war.

Nachti!

:-)
741 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Der Mond ist blau

Warum das so ist, habe ich ja gestern schon geschrieben.
Im Moment scheint mich sein Einfluss jedenfalls voll zu treffen, ich spüre es in meiner Herzgegend. Nicht unbedingt negativ, aber aufwühlend.

Als Foto habe ich heute aber keinen blauen, sondern einen orangefarbenen Mond:



Vielleicht kann ich, wenn es heute Abend klar ist, ein Bild vom heutigen erwischen. Im Moment scheint hier die Sonne, allerdings ziehen bereits dicke Regenwolken heran.

Ich wünsche Euch einen Schönen Abend und ein Schönes Wochenende!!!

:-)
601 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Hinkebeinchen

Mein kleiner Putz!
In den letzten Tagen fiel immer wieder mal auf, daß sie ein wenig seltsam lief. Meistens ging das aber nach ein paar Metern wieder weg und sie sprang wie gewohnt zickleinhaft in der Gegend rum.
Gestern brachte das Nachbarskind sie mir auf dem Arm zurück und meinte, sie wollte gar nicht laufen.
Das Kopfkino (Hund alt und so, was wird sein etc.) läuft bei mir ja schon eine ganze Weile, und sie hatte auch einen großen Alterssprung gemacht, als ich im Urlaub war, weswegen ich gleich anfing, mir schreckliche Sorgen zu machen. Sie hat offensichtlich Schmerzen beim Laufen und als ich sie vorhin zur Wiese brachte, hoppelte sie auf 3 Beinchen:



Und wirkte zuerst sehr unglücklich. Ich hatte die Befürchtung, sie hat so was wie Arthrose.
Aber dann bemerkte ich, daß sie am Ballen leicht blutete, und da ein kleines Löchlein war, und außerdem lief sie schon wieder viel besser, und man sah, daß sie, trotzdem sie immer noch leicht hinkte, Spaß am Spatziergang hatte, und auch nicht mehr so leidend wirkte, wie vorher.

Zuhause hab ich das Pfötchen erst mal sauber gemacht und ein Sälbchen drauf getan. Das Ganze bleibt unter Beobachtung, vielleicht hat sie einen abgebrochenen Dorn drin, und wenn der weiter zwackt, dann geh ich zum Arzt.
Aber es scheint nur das Pfötchen zu sein, und das hat mich jetzt schon sehr erleichtert.

Wenn es ihr schlecht geht, kann ich an nichts anderes denken, das ist einfach so.

Jetzt schnorchelt sie friedlich vor sich hin und wieder einmal haben wir eine Krise überstanden.



Irgendwie spüre ich heute sehr stark den nahenden, morgigen Vollmond (der Zweite in diesem Monat, ein sogenannter- Blue Moon-).
Er scheint im Moment alles zu verstärken, das Negative wie das Positive. Nach 3 Tagen Kopfweh und Schlafstörungen fühle ich mich heute, vor allem nachdem sich die Situation mit Brasky etwas entschärft hat, total aufgekratzt und zappelig, und unternehmungslustig.

Ganz gut, daß ich jetzt gleich zum Trommeln gehe, das passt sehr gut.

Euch einen Schönen Abend und einen guten Rutsch in den blauen Mond!

:-)
1029 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics

Galerie

In letzter Zeit war ich etwas faul, was meine Bilderpostings angeht.
Ich hatte den Kopf einfach zu voll, und wenn ich nicht unterwegs war, saß ich auch oft Zuhause noch am Computer und arbeitete, da ich die schöne Aufgabe bekommen habe, unsere Webseite auf Vordermann zu bringen.
Nun haben sich aber wieder eine Menge schöner Bilder angesammelt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, besonders jenen unter Euch, die nicht so in die Natur rauskommen.
Für so eine Galerie brauche ich auch immer ein bißchen mehr Zeit und die richtige Stimmung, und heute Abend kommt seit langem mal wieder beides zusammen.

Auch wenn sich überall schon die ersten Anzeichen des Herbstes sehen lassen, so waren die letzten Wochen doch vom herrlichen Grün des Sommers erfüllt, das mich auf meinen geliebten Streifzügen begleitet hat.



Am liebsten trieb ich mich bei dieser Hitze im Wald rum, unter dem (relativ) kühlen Blätterdach...



wo man immer mal wieder auf alberne Kobolde trifft



aber auch auf seltsame Fabelwesen


(Nein, das ist nicht Brasky, sondern eine Wurzel, die, wie ich fand, wie ein kleiner Drache aussah)

DAS da ist Brasky


Da wollte sie mal wieder nicht mit mir ins Gestrüpp...

Und selbst im Wald war es meiner kleinen alten Dame in den letzten Tagen oft zu warm



was sie aber nicht davon abhielt, einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen...



...Katzen schocken!

(Auf den Schnappschuss bin ich, obwohl er echt verwackelt ist, voll stolz, so was kriegt man nicht alle Tage auf die Kamera gebannt)

Auch jetzt, im späten Sommer gibt es noch eine Menge Blüten zu sehen, und ich bin derzeit fleissig am Schafgarbe sammln, und auch die Huflattichblätter sind noch schön saftig, und werden einen guten Hustentee abgeben.

Andere Blumen sind einfach nur schön:



Und kommen in tollen Farben daher...






und manche findet man an ungewöhnlichen Orten, nicht nur im Wald...




Wie immer lohnt sich auch der eine oder andere Blick in den Himmel, denn da gibt es immer wieder was Tolles zu sehen, seien es Crepuskularstrahlen



oder ein hübsches Nebensönnchen



oder faszinierende Wetterzellen, so wie in den letzten Tagen



Eines ist klar:

Trotz



des riesigen Haufen Mists, den ich wegen dem Arbeitsamt gerade an der Backe habe, die Schönheit ist überall, und trägt viel dazu bei, nicht in Verzweiflung zu versinken (oder nur ganz kurz).

Es gibt immer einen Weg, und es gibt viele Tore in die Zukunft.
Mögen die meinen auch noch im Leben Schöne sein!

(Schon interessant, daß mir in den letzten Wochen Tore aufgefallen sind, bevor das Thema vor kurzem zur Sprache kam)



Dieser Eingang gefällt mir ganz besonders


Das Tor zum Herbst

So.
Obwohl ich inzwischen den HTML-Code auswendig und schnell tippen kann, für heute reicht es den Fingerchen, die schon die ganze Woche so viel zum tippen hatten. Zum Glück kann ich sie zwischendurch immer ein wenig auf Armand fliegen lassen...

Ich hoffe, die Bilder meines Sommers hier haben Euch gefallen.

In meiner Bildbearbeitung gibt es immer noch viel zu entdecken, und das Rumspielen damit macht mir wirklich großen Spaß.



Schlaft Alle gut und habt ein wunderschönes Wochenende!

:-)
759 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Zur Nacht

Ich bin wieder mal sehr wach, wo ich doch eigentlich schon längst schlafen sollte. Es ist wohl aber ein Zeichen meiner stetig wiederkehrenden Kraft und Lebenslust, daß ich es mir wieder öfter erlaube, einfach mal Spaß zu haben, und so war ich heute abend wieder mit meinen lieben Freudinnen beim mittlerweile sehr liebgewonnenen Openairkino. Heute gab es -Dark Shadows- und auch wenn ich mich bei einigen Szenen hinter meiner Decke verstecken musste, fand ich ihn großartig, und habe es genossen, unter so vielen Menschen zu sein, und gemeinsam zu lachen, und mit den Freundinnen die Feinheiten zu entdecken.
Von allen Vampiren, die da zur Zeit durch die Filmgeschichte geistern, fand ich Jonny Depp am knuffigsten, und ich mag ihn allein schon deshalb, weil er immer so schräge Rollen annimmt. (Außerdem hat er unglaublich schöne Augen!)

Vielleicht ist es das Beste, was ich im Moment tun kann, Spaß haben, einfach mal draufloslachen, und den Moment genießen, denn die Situation, die ich vor einiger Zeit hier dargestellt habe, ist nach wie vor in der Schwebe, und ich bin sehr froh, daß ich aus dem ALERT-Zustand, in den ich mich versetzt sah, wieder rausgefunden habe. Ich muss nun auf Termine warten, Papiere abgeben, und ansonsten versuche ich, meine geliebte Arbeit im Kino so gut wie möglich zu machen, und da dran zu bleiben, an dem ich die ganze Zeit dran war: Eine gewisse Stabilität zu stabilisieren.

Ich spüre aber schon auch, daß Veränderungen im Gange sind, nicht nur im Aussen, sondern auch in mir, und daß es ein weiterer Transit ist, den ich durchlaufe, daß viel passieren wird, es schwierig werden wird/bleibt, ich gefordert werde.

Gerade in solchen Situationen ist das Leben wirklich spürbar, und immer wieder erkenne ich, daß ich mich noch lebendiger fühle, wenn ich in Schwierigkeiten bin.

Was ich wieder begreife ist, daß ich tun muß, ohne zu tun.
Es gab einige Punkte in meinem Leben, die so waren, und doch muß ich es immer wieder von neuem entdecken.

Ich kann jetzt sofort nichts ändern, ich kann es nicht sofort lösen, vielleicht kann ich es nie wirklich, aber ich kann mich der Veränderung ergeben, mich öffnen, vertrauen, daß das, was mir passiert dazu da ist, mich wachsen zu lassen.

Zur Zeit erlebe ich viele Momente, in denen ich gar keine Angst habe, in denen ich wenig bis gar nicht nachdenke, nicht grübele, und es fühlt sich nicht an wie die Verdrängung (die ich auch nur zu gut kenne), sondern anders.

Heute hat eine liebe Nachbarin vom Tod geschrieben, was mich dazu gebracht hat, mir Gedanken darüber zu machen, was Tod eigentlich ist. Was er noch bedeuten kann, ausser dem physischen Ende. Im Tarot bedeutet die Karte "Der Tod" auch oft, daß in einem etwas endet, in einem etwas stirbt, und das ist nicht immer negativ, sondern manchmal sehr gut und wichtig. Es bedeutet auch, etwas loslassen zu können.

Sich dem Fluss zu ergeben, loslassen um sich öffnen zu können, loslassen, um wieder Platz für Neues zu schaffen.

Irgendwo da bin ich gerade, und zum Glück nicht ganz allein damit. Und die Spiegelungen, die ich um mich herum sehe, die Licht UND Schatten zeigen, sagen mir, das ich lebendig bin, und das ist im Moment genau so richtig, auch wenn mir morgen ein Klavier auf den Kopf fallen sollte.

So. Geschlafen werden muss nun trotzdem.

Schlaft gut, Ihr Lieben!

:-)
738 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Genau das!



:-)
1100 x aufgerufen und abgelegt unter Das Wetter

Schwitzen halt...

Ich bin doch recht froh, daß ich vorgestern mein Dachfenster vorsorglich komplett mit Alufolie verklebt habe, so habe ich hier im Horst nur 31 Grad heute Nachmittag.
An habe ich nur den Computer...

Zugegeben, ich würde jetzt auch lieber irgendwo an einem Meer, See, Fluss oder sogar Schwimmbad rumliegen, aber alles, was für mich hier gut erreichbar wäre, ist mir heute einfach zu voll.
Zumal ich nach der Gartenparty am Freitagabend immer noch ein wenig erholungsbedürftig bin.

Aber im Wald war es auch sehr schön so mit den Füßchen im eiskalten Quellwasser



:-)
549 x aufgerufen und abgelegt unter

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Schade, ich habe hier...
Schade, ich habe hier früher oft gelesen und bin gerade...
Geitelde - 2024/12/05 18:19
Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren